Hausratversicherung fürs Büro

mex

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.506
Reaktionspunkte
188
Nachfrage ergab, dass meine private Hausratversicherung sich fürs Büro nicht zuständig fühlt und kein entsprechendes Produkt hat.

Sufu spuckt nur Müll aus, bzw. ich weiß den richtigen Suchbegriff nicht. :)

Wo seid ihr versichert?
 
Hallo
Schau mal nach Inventarversicherung………
 
O.k., oder Inhaltversicherung. Danke.
Oder Elektronikversicherung, die deckt alles teure ab, heißt es in dem Thread.

Die habe ich, ist aber selber teuer!
 
Du benötigst eine Büroinhaltsversicherung. Hast du ein Büro Zuhause, so gibt es einige private Hausratversicherungen, die es mitversichern.

Die Büroinhalt ist das gewerbliche Pendant zum Hausrat und deckt Feuer, Wasser, Sturm und Einbruchdiebstahl.

Die Elektronik ist für Computer, Laptops, Kameras etc und ist eine Allgefahrenversicherung, deckt also im Prinzip auch Schäden, die z.B. durch Bedienfehler auftreten. Das ist im Detail mit dem Versicherer zu klären. Eine Besonderheit der Elektronik ist die Aussenversicherung, damit sind dann Laptop etc. gegen Diebstahl unterwegs versichert. Dieses Risiko ist sehr hoch, daher kostet die Außenversicherung ca. 50% extra.

Außerdem benötigst du eine Betriebshaftpflicht, das ist das Pendant zur Privathaftpflicht und deckt Schäden, wenn dein Kunde in deinem Büro einen Schaden erleidet, z.B. über ein Kabel stolpert und sich ein Bein bricht. In der Betriebshaftpflicht ist eine Vermögensschadenhaftpflicht für fehlerhafte Lieferung deiner Produkte, Diensleistungen NICHT enthalten.
 
Zurück
Oben Unten