Du benötigst eine Büroinhaltsversicherung. Hast du ein Büro Zuhause, so gibt es einige private Hausratversicherungen, die es mitversichern.
Die Büroinhalt ist das gewerbliche Pendant zum Hausrat und deckt Feuer, Wasser, Sturm und Einbruchdiebstahl.
Die Elektronik ist für Computer, Laptops, Kameras etc und ist eine Allgefahrenversicherung, deckt also im Prinzip auch Schäden, die z.B. durch Bedienfehler auftreten. Das ist im Detail mit dem Versicherer zu klären. Eine Besonderheit der Elektronik ist die Aussenversicherung, damit sind dann Laptop etc. gegen Diebstahl unterwegs versichert. Dieses Risiko ist sehr hoch, daher kostet die Außenversicherung ca. 50% extra.
Außerdem benötigst du eine Betriebshaftpflicht, das ist das Pendant zur Privathaftpflicht und deckt Schäden, wenn dein Kunde in deinem Büro einen Schaden erleidet, z.B. über ein Kabel stolpert und sich ein Bein bricht. In der Betriebshaftpflicht ist eine Vermögensschadenhaftpflicht für fehlerhafte Lieferung deiner Produkte, Diensleistungen NICHT enthalten.