Hausnummer vor Straße in Kontakte-App

guckuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
351
Reaktionspunkte
37
Hallo,

seit einiger Zeit steht die Hausnummer bei allen Kontakten vor der Straße. Ich habe nichts (bewusst) geändert. Möglicherweise könnte es auch an der Synchronisation über Google liegen? Unter Android 9 ist alles korrekt. Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es vielleicht eine Lösung oder Idee?

Vielen Dank im Voraus
Kay
 
Du hast aber nicht die englische Sprache oder Tastatur eingestellt? In GB kommt die Hausnummer vor dem Straßennamen.
 
Bei mir ist das seit iOS 13 so.
Keine Ahnung warum.
 
Du hast aber nicht die englische Sprache oder Tastatur eingestellt? In GB kommt die Hausnummer vor dem Straßennamen.

Nein, alles steht auf Deutsch bzw. Deutschland. Wenn ich in der Kontakte-App auf dem Mac das Adressformat explizit auf Deutschland zurücksetze, ändert sich leider auch nichts. Interessanterweise wird auf dem Mac sogar der Punkt hinter Str. entfernt, auf dem Android-Gerät ist der Punkt da und die Hausnummer an der richtigen Stelle.

Vermutlich ein Synchronisationsproblem zwischen Google und Apple. :rolleyes:
 
Moin - ich hol das Thema nochmal hoch: Hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Ich leider nicht. Ich vermute, das müsste Apple fixen. Ich bin jetzt auf Nextcloud (caldav), die Kompatibilitätsprobleme mit Apple-Geräten bleibt.
 
Keine Lösung--- alle Kontaktdaten, nach dem Import, "händisch" geändert.
 
Das ist ja zauberhaft. Oh man. Na dann mach ich mich da mal dran.
 
Keine Lösung--- alle Kontaktdaten, nach dem Import, "händisch" geändert.
Wenn dauerhaft sichergestellt ist, dass das nicht noch mal passiert, würde ich das auch machen, aber so werde ich das nur nach und nach machen. Ich weiß leider nicht, wann ist passiert ist.
 
Moin, hat jemand was dazu rausgefunden? Habe das 2022 immer noch. Sync mit google Kontakten. Da steht jedoch alles korrekt drin.
 
Zurück
Oben Unten