Hausnummer vor Straße in Kontakte-App

Diskutiere das Thema Hausnummer vor Straße in Kontakte-App im Forum Mac OS Apps.

1. guckuck

guckuck Thread Starter Mitglied

Hallo,

seit einiger Zeit steht die Hausnummer bei allen Kontakten vor der Straße. Ich habe nichts (bewusst) geändert. Möglicherweise könnte es auch an der Synchronisation über Google liegen? Unter Android 9 ist alles korrekt. Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es vielleicht eine Lösung oder Idee?

Vielen Dank im Voraus
    Kay

2. DoroS

DoroS Mitglied

Du hast aber nicht die englische Sprache oder Tastatur eingestellt? In GB kommt die Hausnummer vor dem Straßennamen.

3. Gunn

Gunn Mitglied

Bei mir ist das seit iOS 13 so.
    Keine Ahnung warum.

4. guckuck

guckuck Thread Starter Mitglied

Nein, alles steht auf Deutsch bzw. Deutschland. Wenn ich in der Kontakte-App auf dem Mac das Adressformat explizit auf Deutschland zurücksetze, ändert sich leider auch nichts. Interessanterweise wird auf dem Mac sogar der Punkt hinter Str. entfernt, auf dem Android-Gerät ist der Punkt da und die Hausnummer an der richtigen Stelle.

Vermutlich ein Synchronisationsproblem zwischen Google und Apple. :rolleyes:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...