Haushaltsfrage: Bügelfreie Hemden !?

Mal abgesehen davon, dass diese Äußerung irgendwie ganz schön von oben herab klingt: Wärest Du bereit, Dein Wissen mit uns minder-wissenden zu teilen? Worin pflegst denn Du Dich zu gewanden, um unter Kennern zu wandeln?


Ich habe nicht gesagt das ich ein Kenner bin :p
Zumal Eterna ja wie gesagt auch den Großteil meines Bestandes ausmacht.;)

Wer sich aber bspw. mal hier http://www.stilmagazin.com/forum/ umguckt, wird recht schnell auf Menschen treffen, die es regelrecht ablehnen über die Marke auch nur ansatzweise zu diskutieren, wenn es um Stil geht.
Weil für solche Leute nur unbehandelte Baumwolle in Frage kommt für Hemden.

Eterna macht meiner Meinung nach gute Hemden, vor allem auch relativ bügelfrei. Aber sie sind nunmal Qualitativ von den Stoffen her alles andere als überragend. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
Mit Eterna, Olymp, Seidensticker und Co macht man nichts verkehrt, aber wie schon geschrieben, das Tragegefühl ist zumindest bei mir, bei anderen Marken besser.

da ich inzwischen genug Hemden habe und eh nicht Standardproportionen habe, gucke ich aktuell halt bei Maßkonfektionen, die auch nicht viel teurer sind und normale Baumwolle verwenden.
Da ich eh nicht mehr bügele stört mich das auch nicht.
 
Bügelfrei? Ja, selbstverständlich kommt der Bügel raus, bevor ich ein Hemd anziehe. :noplan:
 
Ich habe nicht gesagt das ich ein Kenner bin :p
Zumal Eterna ja wie gesagt auch den Großteil meines Bestandes ausmacht.;)

Wer sich aber bspw. mal hier http://www.stilmagazin.com/forum/ umguckt, wird recht schnell auf Menschen treffen, die es regelrecht ablehnen über die Marke auch nur ansatzweise zu diskutieren, wenn es um Stil geht.
Weil für solche Leute nur unbehandelte Baumwolle in Frage kommt für Hemden.

Unbehandelte Hemden trägt dort niemand!! Selbst wenn die Baumwolle Bio sein sollte, jede andere Farbe außer eine Mischung aus Grau und Weiß ist mit starken Chemikalien behandelt. Je dunkler die Farbe desto mehr Chemie ist in deinem Hemd. Auch beim Weiß wird stark gebleicht.
 
Unbehandelte Hemden trägt dort niemand!! Selbst wenn die Baumwolle Bio sein sollte, jede andere Farbe außer eine Mischung aus Grau und Weiß ist mit starken Chemikalien behandelt. Je dunkler die Farbe desto mehr Chemie ist in deinem Hemd. Auch beim Weiß wird stark gebleicht.

Das unbehandelt war vermutlich der Falsche Ausdruck. es ging um spezielle Zusätze um das "bügelfrei" zu erreichen.;)
 
Zurück
Oben Unten