Haus wird renovier- Es stinkt und ist laut

S

susy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
590
Reaktionspunkte
2
Hi

vor ein paar wochen haben hier die bauarbeiter angefangen einige wohnungen hier im haus zu renovieren.
Aber seit 2 tagen ist es bei mir so laut, dass ich teilweise garnicht telefonieren kann. Und seit gestern stinkt es sehr stark nach diesem Lötzinn (ich weiß, wie das riecht, weil wir in der schule lötzinn benutzt haben)

In einigen räumen stinkt es so dermaßen, dass ich mich da kaum noch rein traue.

Jetzt meine Frage: Was kann ich gegen den gestank machen? Ist das Zeug giftig? Sollte ich bei der Hausverwaltung melden?

lg
susy
 
Ich frage mich gerade, was da gelötet wird, wenn das komplette Haus nach Lötzinn stinkt.. :)
 
Dachrinnen, Wasserrohre...
Da brauchts ja nur ein bisschen und schon stinkt alles. Wie wärs einfach mit Lüften?
 
Wie wärs damit den Vermieter nach ner ausweichwohnung zu fragen? Ging das nicht sogar wirklich, bei unzumutbaren wohnumständen?

Grüße
 
Wie wärs damit den Vermieter nach ner ausweichwohnung zu fragen? Ging das nicht sogar wirklich, bei unzumutbaren wohnumständen?

Grüße

Ist dann nur die Frage wann das unzumutbar ist, würde da beim Mieterverein nachfragen, bzw. Mitglied werden, kostet nicht soviel, die haben bestimmt Definitionen dafür ab wann das unzumutbar ist, und dann entsprechend eine Ausweichwohnung angeboten werden müsste.
Wenn nicht, dann würde aber auf jeden Fall eine Mietminderung in Frage kommen, näheres würde man auch beim Mieterverein erfahren können.
 
@ susy:

Du solltest dir ein Headset besorgen und deine gesamten angeschafften Vorräte an Lötzinn (vermutlich aus der Schule) aus der Bude schleppen.

Du erwähntest Bauarbeiter in der Hütte - hau die Jungs doch mal an. Vielleicht nehmen sie dir das Lötzinn zu einem Freundschaftspreis ab. Dann sparst du dir zumindest das Geschleppe.

Meld dich hier einfach wieder wenns geklappt hat.
 
Ist dann nur die Frage wann das unzumutbar ist, würde da beim Mieterverein nachfragen, bzw. Mitglied werden, kostet nicht soviel, die haben bestimmt Definitionen dafür ab wann das unzumutbar ist, und dann entsprechend eine Ausweichwohnung angeboten werden müsste.
Wenn nicht, dann würde aber auf jeden Fall eine Mietminderung in Frage kommen, näheres würde man auch beim Mieterverein erfahren können.

Rausgemischmissenes Geld!

Mietminderungstabellen finden sich im Internet und im Zweifel gehts direkt zu 'nem Anwalt für Mietrecht. Wichtig ist nur, die Mietminderung anzukündigen, damit die HV die Chance zum Reagieren hat.
 
anwalt für mietrecht
beraten lassen
 
@ susy:

Du solltest dir ein Headset besorgen und deine gesamten angeschafften Vorräte an Lötzinn (vermutlich aus der Schule) aus der Bude schleppen.

Du erwähntest Bauarbeiter in der Hütte - hau die Jungs doch mal an. Vielleicht nehmen sie dir das Lötzinn zu einem Freundschaftspreis ab. Dann sparst du dir zumindest das Geschleppe.

Meld dich hier einfach wieder wenns geklappt hat.

???- bitte was?
 
ich habe grade mit den bauarbeitern gesprochen. In 3 Tagen sind die mit den Kabeln fertig.
So lange werde ich versuchen, so oft wie möglich einfach raus zu gehen.
 
Top die Wette gilt! Sag bitte bescheid wie oft du es geschafft hast raus zu gehen - vielleicht findet sich ein Sportsmann der das dann versucht zu überbieten. :)
 
Wenn es in der Wohnung stinkt, obwohl Fenster und Türen zu sind, finde ich das energetisch bedenklich!
 
Erster Ansprechpartner ist der Vermieter und wen der Geruch derart stark ist das man Raeume nicht nutzen kann wuerde ich den Anrufen das er das umgehend abstellt - wie ist sein Problem.
 
Erster Ansprechpartner ist der Vermieter und wen der Geruch derart stark ist das man Raeume nicht nutzen kann wuerde ich den Anrufen das er das umgehend abstellt - wie ist sein Problem.

Lass mich raten, Du mietest selbst.
 
mieter haben leider selten Verständnis für Vermieter...

Merkt man erst wenn man selber einer ist oder im Näheren Umfeld welche hat.

Es gibt auf beiden seiten Asis aber man sollte einfach Mensch bleiben und versuchen die Situation zu klären bzw zu verstehen..
 
meine Vermieterin hat vor 2 Jahren bei einem Treffen meiner kleinen cousine eine schaukel gezeigt, sie zu der schaukel gelockt, und als meine cousine auf die schaukel wollte, hat meine vermieterin einfach gegrinst und hat die schaukel zugeknotet.
 
@susy: Die Tatsache, Besitzer/in einer Immobilie zu sein, schließt nach lange nicht eine geistige Deformation aus!
 
Zusammenhang ?
 
meine Vermieterin hat vor 2 Jahren bei einem Treffen meiner kleinen cousine eine schaukel gezeigt, sie zu der schaukel gelockt, und als meine cousine auf die schaukel wollte, hat meine vermieterin einfach gegrinst und hat die schaukel zugeknotet.

macht jetzt nicht viel sinn oder? vielleicht informierst du sie mal, dass es bei dir "unzumutbar" ist und fragst, was sie vorschlägt. und dann kannst du ja immer noch mit ersatzwohnungen und mietminderungen nachkommen. bedenke aber, dass der zustand für andere parteien ähnlich sein wird. reagieren die auch ähnlich?
 
Zurück
Oben Unten