haus/raumplaner

karin_la

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich glaub ich bin schon die hundertste die das fragt, aber ich such einen netten kleinen FREEWARE raum/hausplaner, der einfach zu bedienen ist.
will eigentlich nur ein bissi rumspielen, also muss er auch nicht allzuviel können.
btw, hab auch noch nie mit autocad, ect. gearbeitet. :)

thx.
karin
 
probier doch mal sketchup aus.da kannst du dich genüsslich durch die demo wühlen.es ist einfach und macht riesen spaß.
 
probier mal Ricks Raumplaner: http://raumplaner.zdf.de

der ist ziemlich gut und läuft in flash.
du kannst deine pläne auch unter deiner email-adresse mit passwort abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
is sketchup das, wo es die 8h demo gibt?
 
geh zu nem architekten und lass ihm die arbeit machen.
der hat wesentlich mehr ahnung von solchen dingen als der durschnitts häuselbauer.

du überlässt die planung deines autos oder computers ja auch den leuten die das gelernt haben, oder!? ;)

sollte jetzt keine kritik sein, aber man sieht ja was rauskommt wenn leute ihre traumhäuser selber planen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
awax schrieb:
archicad ist auch noch ein recht guter raum/hausplaner

http://www.graphisoft.com/
eigentlich pervers die beste cad-software für hochbau als hausplaner zu bezeichnen :rolleyes:

außerdem übersteigt ein programm um knapp 5000 euro wohl die finanziellen vorstellungen der threaderstellerin
 
ich glaube er/sie will einfach nur etwas möbel rücken, stimmts?
 
oSIRus schrieb:
ich glaube er/sie will einfach nur etwas möbel rücken, stimmts?
in diesem fall wäre der gang zum architekten/baumeister wohl etwas übertrieben :D
 
misti schrieb:
eigentlich pervers die beste cad-software für hochbau als hausplaner zu bezeichnen :rolleyes:

außerdem übersteigt ein programm um knapp 5000 euro wohl die finanziellen vorstellungen der threaderstellerin

ich sah dieses programm bei einen bauherrn in einsatz, wie er uns die raumaufteilung zeigte und die gegenstände (möbel) herumrückte. muss gestehen ich habe nicht nachgesehen wieviel diese software kostet :D
 
awax schrieb:
ich sah dieses programm bei einen bauherrn in einsatz, wie er uns die raumaufteilung zeigte und die gegenstände (möbel) herumrückte. muss gestehen ich habe nicht nachgesehen wieviel diese software kostet :D
die software ist auch wirklich toll, aber für einen laien zu komplex und wie gesagt, viel zu teuer.
 
danke, danke, danke!
aber es stimmt, ich will wirklich nur ein bissi möbelrücken ;)

danke für die vielen antworten.
lg
 
Zurück
Oben Unten