Hauptmonitor "ohne Monitor" wechseln.

L

lvc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo geeks.

Ich habe folgendes Problem.
Bei meinem Macbook Pro (OSX Leo) ist der Monitor vollständig schrott. Nun würde ich es gerne an einen Beamer angehängt als Filmserver benutzen und deswegen den Hauptmonitor auf den DVI-Ausgang wechseln. Nur ist es unmöglich etwas auf dem Monitor zu erkennen.
Zur Problemlösung biete ich ein zweites MBP (Schnee Leo) an. ;)
Ich habe an beiden Macs alle Rechte und am halb kaputten, kann alles gelöscht werden; kommt sowieso das neue System drauf.
Jemand eine Idee?

Grüsse aus Zürich und Danke schonmal.
 
Hallo!

Das Problem ist nur, an das Systemeinstellungsmenu heran zu kommen und dann auf das Monitoreinstelllungstool zu kommen. Dort könntest Du das Menü auf den zweiten Monitor (Beamer) einstellen.

Das System zeigt Dir dann die Einstellungen für beide Monitore an. Du kannst beim
Beamer das Fenster vom anderem Monitor herüber holen, indem Du den Button "Fenster sammeln" klickst. Dann erscheint das Einstellungsfenster vom defekten Display auf dem vom Beamer. Dann den weissen Balken für die Menüs auf den zweiten Bildschirm (Beamer) verschieben. Dann ist der Beamer der Hauptmonitor und sollte in dieser Form nach dem Neustart auch der neue Hauptmonitor sein.

Problem ist, dass Du durch das zerstörte Display nichts siehst. Früher gab es die Möglichkeit, den Deckel des Macs nachdem man den Startknopf gedrückt hatte zu schließen. Der Rechner fuhr dann mit dem Zweitmonitor hoch.

Ich weiss aber nicht, ob das heute noch so ist. Vielleicht wäre es auch erst mal sinnvoller diese Experimente an einem zweiten Monitor zu machen, als an einem Beamer, damit Du erst einmal etwas siehst.

Gruß
Rad
 
drück mal angehängt am Beamer cmd + F1, dann sollten sich die Monitore synchronisieren und du kannst auf die Systemeinstellungen zugreifen ;)
 
Wow. Herzlichen Dank. Cmd F1 wars.
 
System "ohne Monitor" instalieren

Hallo ich nochmal.

Das Problem ist ähnlich.
Die Konfiguration (1. MBP Leo, 2. MBP Schnee Leo) die gleiche.
Ich möchte nun das MBP mit kaputtem Monitor auf die neuste Systemsoftware bringen.
Während der Installation des neuen Systems lassen sich aber die Monitore nicht synchronisieren und ich sehe auf dem Beamer nur den standard Bildschirmhintergrund von OS X.
Entfernte OS-Installation hilft auch nicht weiter da ich dort auch auf den kaputten Bildschirm zugreifen müsste.

Ideen?
Danke.
 
Starte das defekte Book im Target Modus und boote dann das intakte von der Festplatte des defekten, dann kannst Du von dort aus alle Updates laden
 
Zurück
Oben Unten