Hauptkennwort vergessen

  1. K_wave

    K_wave Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wie kann ich das Hauptkennwort ändern?
    Kennwort für den Benutzer Admin & root sind bekannt, nur eben das alte Hauptkennwort nichtmehr :(

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
    K_wave, 23.08.2004
  2. antonia397

    antonia397MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich warte hier gerade auf ein paar nette Antworten, aber ich denke, ich kann Dir helfen. Unter Benutzer kannst Du einen Hauptuser anmelden. Dann in netinfo (Dienstprogramme), root aktivieren, Zugriff verleihen. Benutzer ändern, Root ausschalten. Weiterarbeiten. Oder irre ich mich? Ich denke, dass müßte gehen!
    Gruß Antonia
     
    antonia397, 23.08.2004
  3. K_wave

    K_wave Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    also arbeiten kann ich ja auch so, eigentlich ohne einschränkungen da ich sämtliche account passwörter ja noch weis, aber es wäre doch sehr beruhigend wenn ich das hauptkennwort auch kenne - falls mal einer auf die idee kommt filefault zu aktivieren und sein passwort vergisst.
     
    K_wave, 23.08.2004
  4. antonia397

    antonia397MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Ändere mal Dein Hauptkennwort, aber unter einem anderen Benutzer, dann wird es gehen!
     
    antonia397, 23.08.2004
  5. K_wave

    K_wave Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    egal unter welchem account, wenn ich das hauptkennwort ändern will verlangt er immer das "aktuelle hauptkennwort" welches ich nichtmehr hab :(
     
    K_wave, 23.08.2004
  6. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    von CD booten und Kennwort zurücksetzen aktivieren, fällt mir da
    spontan ein

    Gruß Vina
     
    vinaverita, 23.08.2004
  7. antonia397

    antonia397MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Dann hilft nur die Original-CD. Installieren, aber vorher Kennwörter zurücksetzen. Findest Du in einem Menu während des Startvorgangs. Und dann nicht neu installieren! Dann kannst Du ein neues Hauptkennwort vergeben.
    Gruß Antonia
     
    antonia397, 23.08.2004
  8. K_wave

    K_wave Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    hm ja das hatte ich schon versucht. ich boote von cd, wähle dann aus dem menü kennwörter zurücksetzen, und dann hab ich eine liste von benutzern vor mir, wo er wissen will welches benutzer kennwort ich ändern will.
    das problem ist nur das es in dieser liste eben nur benutzer gibt, und keinen eintrag "hauptkennwort"
     
    K_wave, 23.08.2004
  9. antonia397

    antonia397MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    ???? Du kannst keinen neuen Chef anlegen?
    Antonia
     
    antonia397, 23.08.2004
  10. K_wave

    K_wave Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    doch kann ich, aber unter diesem account fragt er mich genau so nach dem alten hauptkennwort wie bei meinem jetzigen
     
    K_wave, 23.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hauptkennwort vergessen
  1. tortenhebu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.091
    tortenhebu
    17.09.2011
  2. milehouse

    hauptkennwort

    milehouse, 21.10.2008, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    792
    HerrSchnuff
    21.10.2008
  3. chingus25
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    648
    chingus25
    28.03.2008
  4. magixx
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    835
    marco312
    08.01.2007
  5. rotakiwi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.121