Hauptkennwort beim Einschalten

M

Mure

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
0
Kann man mein MacBook mit einem Hauptkennwort sichern, so daß wenn ich den Computer anmache erstmal keiner rein kommt ?
 
Ja klar, kannst du unter den Systemeinstellungen / Benutzer festlegen.
Gruß
 
ralfinger schrieb:
Ja klar, kannst du unter den Systemeinstellungen / Benutzer festlegen.
Gruß

Ich habe ein Kennwort angelegt welches aber nur kommt wenn ich auf das System zugreifen möchte. Updates und Installationen. Ansonsten mache ich das Book an und es kommt nach ein paar Sekunden das Desktop
 
In den Benutzereinstellungen-> Anmdeldeoptionen

Dort automatische Anmeldung aus machen.
 
DickUndDa schrieb:
In den Benutzereinstellungen-> Anmdeldeoptionen

Dort automatische Anmeldung aus machen.

vielen vielen Dank. Und jetzt muss ich nur noch wissen wie ich den Startton aus bekomme.
 
Mure schrieb:
vielen vielen Dank. Und jetzt muss ich nur noch wissen wie ich den Startton aus bekomme.

StartupSound.prefPane schafft Ruhe...
 
hi, haeng mich einfach hier rein:

wie bekomme ich aber jetzt beim anmelden den root user zu gesicht.

Ich sehe immer nur meinen eigenen Benutzer!
 
Wenn du den Root-Account aktiviert hast (standardmäßig deaktiviert), erscheint unter deinem Benutzernamen ein neuer Eintrag "Andere" mit dem man sich dann per root einloggen kann

(stell mir nur die Frage, was es bringt, dich grafisch als root einzuloggen? In der Konsole reicht doch. Für alles andere braucht man normal keine Root-Rechte).
 
Zurück
Oben Unten