Hauptkennwort ändern???

C

chingus25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich wollte vor ein paar Tagen FileVault ausprobieren und habe ein Hauptkennwort festgelegt. Jetzt wollte ich es nachträglich ändern, doch mein Mac nimmt es nicht mehr an. Wahrscheinlich habe ich mich bei der Eingabe vertippt...
Gibt es andere Wege, als die Systemsteuerung, um das Hauptkennwort zu ändern?
 
System CD einlegen mir gedrückter C Taste starten, oben im Menü Kennwort zurücksetzen.
 
bleiben mir dadurch die Dateien und Einstellungen erhalten?
 
Ja natürlich, alles ander wäre ja der pure Wahnsinn.
Bei Filefault kenne ich mich nicht aus, aber das wird ja auch über das Hauptkennwort gesteuert.

Es wird also lediglich ein neues Hauptkennwort festgelegt.
 
Löschen des Hauptkennworts
1. Unter einem Administratorkonto anmelden.
2. Im Ordner /Library/Keychain/ die Datei FileVaultMaster.keychain in den Papierkorb legen.
3. Unter Einstellungen/Sicherheit lässt sich jetzt unter FileVault ein neues Hauptkennwort vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ozzy_munich, PuMi und janburli
wow, danke! hat super funktioniert mit dem keychain!
 
Zurück
Oben Unten