Hauppauge MPG in iDVD einfügen geht nicht

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hy

Hab meinen alten Aufnahmen von ner Video 8 Kamera mit meiner Hauppauge PVR-150 digitalisiert...

Format: MPG in DVD Standart Qualität (Bild & Ton)

Film.mpg... (VLC spielt es ohne Probleme....)

Leider kann ich das nicht in iDVD einflegen (nicht untersützter Dateityp...)

Wie kann ich das korrigieren? HELP!!
 
iDVD und die ganzen iApps unterstützen lediglich DV als Dateiformat. Einzige Lösung dürfte sein, es mit QuickTime Pro (Kostenpflichtig) + den mpg2-Codec für Quicktime (kostenpflichtig) + evt. flip4Mac (kostenlos) in QT Pro zu öffnen und nach DV zu konvertieren. Eine Garantie, daß das klappt kann ich Dir aber leider nicht geben.

Wenn Du öfter Videos von Deiner Kamera Capturen musst, kann ich Dir die Formac Studio DV empfehlen. Da kannst Du die Kamera anschließen und diese wird dann als DV-Kamera erkannt, was ein direktes Importieren in iMovie ermöglicht! Habe selbst so eine und bin begeistert.
 
ok vielen Dank erstmal. also ein DV Format brauch ich. Ist das nen Standart??

da ich jetzt nur die "paar" Stunden einflegen will, möchte ich ungern viel ausgeben. Quicktime Pro hatte ich eh überlegt das ist ne feine Sache....

Aber geht das nicht einfacher? So weit ich weis läuft das Flip4Mac nicht auf dem MBP....
 
Silence7 schrieb:
ok vielen Dank erstmal. also ein DV Format brauch ich. Ist das nen Standart?? da ich jetzt nur die "paar" Stunden einflegen will, möchte ich ungern viel ausgeben. Quicktime Pro hatte ich eh überlegt das ist ne feine Sache.... Aber geht das nicht einfacher? So weit ich weis läuft das Flip4Mac nicht auf dem MBP....

Einfacher und günstiger dürfte es wohl nicht gehen. flip4Mac gibt es, soweit ich weiß auch als UB-version für Dein Book. Zumindest gab es da vor einiger Zeit hier 'nen Link zu einer Beta-version.

An QT Pro und dem mpg2-Codec kommst Du jedenfalls nicht vorbei. Ich hoffe nur, daß Hauppauge da nicht wieder so komische Codecs verwendet mit denen QT nicht klar kommt. Dann klappt es damit nämlich auch nicht. Eine andere Lösung wäre noch den Film in Toast neu rendern zu lassen. Auch reden hier immer viele von ffmpeg, damit habe ich aber persönlich weniger Erfahrungen. Kannst es ja mal testen, ist Freeware.
 
also ich hab nochmal bissel gegoogelt....

Mit FFmpegX kann man wunderbar konvertieren und ist wohl auch Freeware...

Sehr komplex das Tool :) aber funzt wunderbar und ich kann auch als DV exportieren hihi
 
Schön, daß es klappt.
 
Zurück
Oben Unten