Hat wer Erfahrung mit Umtausch/Reklamation?

N

noxxxus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ein Kollege hat über Ebay aus England nen aktuelles MacBook Pro 17Zoll gekauft.

Das Teil ist Klasse nur hat es nun einen Grauen Fleck (cirka. 5 cm) auf dem Display und das ohne ersichtlichen Grund. Das Macbook ist weder herunter gefallen noch hat es jemand gedrückt etc.

Nun Egal es ist mit Sicherheit ein Hardwarefehler.


Jetzt meine Frage:

Hat wer Erfahrung mit Reklamation?

Kann ich damit einfach Z.B. Zu Gravis oder anderem Reseller gehen(In Stuttgart z.B. weil ich hier in der Nähe keinen Applestore kenne?) und es Reklamieren?
Ist erst 1 Monat alt und hat natürlich volle Garantie.(Laut Internet Weltweit)

Oder kann man auch einen Austausch vor Ort verlangen? So das ein neues kommt und das kaputte mitgenommen wird?

Vielleicht kann hier der eine oder andere mal schreiben wie er sowas abgewickelt hat?

Thx
 
Hallo,

die Garantie auf Books sollte weltweit gelten... Abholen und ein neues bekommen kann ich mir nicht vorstellen... Bei Apple anrufen und sagen was ist... die werden dir dann schon sagen wie es weitergeht...

Grüße

p.s. hat England nicht ein anderes Tastaturlayout?
 
Du kannst zu jedem ASP gehen und dort den Fehler zeigen. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Das Gerät bleibt da und du wirst informiert, wenn es repariert wurde. 2. Der ASP bestellt die notwendigen Materialien und informiert dich, wenn sie eingetroffen sind; dann musst du wieder zum ASP und das Gerät reparieren lassen (was meist recht schnell (ein Nachmittag) geht). So war es jedenfalls bei mir.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass Apple den Fehler als solchen anerkennt.
 
Ja das MacBookPro hat das Englische Tastaturlayout. Aber daran kann man sich gewöhnen.
Er hat es dort gekauft weil es unglaubliche 900Euro günstiger war als hier und da macht man halt bei der Tastatur abstriche.


Na dann werden wir mal bei einem ASP vorbei schauen denke es geht dann schneller als wenn ich es einschicke.
 
Also es lief ja echt tadellos bis nun der Fleck kam. Laufen tut es immer noch nur nervt der Fleck ja natürlich.
 
war es ein privat verkauf oder ein händler?
wenn es von privat kam, hatte apple bestimmt schon die reparatur auf garantie abgelehnt ;)
 
Nur weil ich es nicht verstehe: Warum muss man sich wegen eines englischen Tastaturlayouts rechtfertigen? Ein englisches Layout kann enorme Vorteile bieten (z.B. bei der Programmierung, LaTeX...).
 
Warum sollte Apple das tun?Bei nem grauen Fleck der auf einmal da ist?
 
Ich bin ja schon ewig Macuser aber leider sind die Macs seit es von PPC auf Intel umgestellt wurde echt nicht mehr das gleiche.(Qualität etc.)
Ich hab nen Ibook 1,42Ghz das läuft seit Jahren ohne Zicken. Mein alter Imac G3 steht zwar nur noch als Deko da aber der läuft auch noch mit OSX. Wenn ich nen Windoof Rechner nehme der gleichen Baujahrs wie er ist dann bezweifle ich das der noch läuft(Bootet sicher 10 Minuten). Schon gar nicht mit nem Betriebssystem aus dem hiesigen Jahrhundert. Bei meinem MacbookPro aus 2006 hab ich schon mehrere defekte gehabt, leider!

Tja leider ist Apple nun auch einer dieser Riesen geworden und da sind eben zu viele Zulieferer die es mit Qualität nicht immer so genau nehmen.
 
Warum?

Weil sowas nicht auftreten sollte bei einem 2900Euro gerät.
Das ist kein Dreck oder sowas der Fleck kommt sicher vom Display/Grafik denn die Ränder sind gepixelt(Der Fleck grau).

Am Rand des Flecks sind einzelnen Bunte Pixel.

Wenn man z.B. nen Ordner an die Stelle schiebt dann verschwindet er(Also an der Stelle - Ausfall der Grafikkarte!!!)

Wenn DU nen Auto kaufst dann erwartest Du auch das der Motor läuft wenn du gut mit Ihm umgehst oder?
 
es war nen Händler/Topseller mit über 9000 Bewertungen. Der ist seriös aber leider in GB.
 
das hört sich eher nach einem druckschaden des displays an, nicht einem defekt der grafikkarte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxxxus
Ja das hätte ich auch gesagt. Aber mein Kollege ist in der Hinsicht ein echter Fetischist,lol!

Das Ding steht auf dem Tisch und wird nur mit Samthandschuhen angefasst.

Ich wunder mich das der nicht ne Folie wie auf seinem Iphone drauf hat, lach!!!

Nee echt jetzt dem seine Geräte sind Ihm heillig und sehen nach Jahren noch Top aus.
 
Tritt der Fehler auch bei einem externen Monitor auf? Es könnte auch ein Defekt des LCD sein und dann könnte Apple die Reparatur mit Hinweis Gewaltschaden verweigern. (Deckel zugeklappt, aber es lag etwas auf der Tastatur z.B.) Dennoch: Viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxxxus
Also das mit dem Display werde ich mal testen hab ich noch nicht.

Wenn das Laptop aus ist und du das Display anschaust(Selbst mit Lupe) sieht man an der Stelle nicht die geringste Macke/Kratzer oder so.

Ich denke aber schon das es das Display sein könnte.
 
Traurig aber wahr.

Ich bin von Apple tiefst enttäuscht!!!

Hier mal das Ende der Geschichte für alle die es Interessiert.

Nach Anruf bei der Apple Hotline war zunächst alles klar. Ich ging zu Gravis und gab das MacbookPro dort ab. Die haben es dann sich angesehen und an Apple Ihren Bericht geschickt mit der Bitte um Kostenübernahme.

Sie haben festgestellt das das Laptop weder äusere Spuren noch sonst irgendwelche Spuren hat welche auf den Fleck deuten. Nach Meinung von Gravis also klarer Garantiefall.

So nun haben Sie noch nen Foto an Apple geschickt.

Darauf hin hat Apple erst mal den Fall abgelehnt und mitgeteilt es handelt sich um einen Riss in der Displayfolie welcher nicht ersetzt wird.

Gravis bat mich darauf hin mit denen zu tel. was ich tat(ca. 50Euro Hotlinekosten).

Ende der Geschichte:

Nach dem der 10 Mitarbeiter an der Hotline den Fall als "Eskalation" eingestuft hat haben Sie das Foto in die USA zu den Ingenieuren geschickt welche aber der gleichen Meinung sind wie die in Deutschland.

Die Reparatur soll 1300Euro kosten. Garantie bei Apple ist total für den *****!!!

Das es sowas noch gibt in Deutschland, das Leute welche studiert haben anhand eines Fotos(Nicht mal das Display haben die ausgebaut um sich das evtl. anzuschauen) entscheiden ob ein Defekt vorliegt das kann ich echt nicht glauben.

Wenn ich mit nem Motorschaden in ne Werkstatt geh dann hört sich das der Meister auch nicht an am Telefon und sagt dann "Ja das ist ein Motorschaden!"

Ich hab so ne Wut auf Apple, und die sollen seit Jahren nen Top Kundenzufriedenheits Preis gewonnen haben?

Lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten