Hat von Euch schon mal jemand als Student im AoC eingekauft?

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Hab nämlich gerade erfahren, dass der iMac, den ich mir kaufen möchte (CoreDuo 2GHz, 256MB Grafikkarte) dort nur 1599,- Euro kostet, also über 100,- Euro günstiger als im Apple EDU Store!
Supertoll. Und meine Uni ist nicht mit auf der Liste: http://www.apple.com/de/aoc/

Wie läuft denn so ein Einkauf ab? Da kommt man ja anscheinend gar nicht auf die Seiten der jeweiligen Uni-Apple-Shops drauf, ohne Anmeldedaten, oder?

zeitlos
 
Wenn deine Uni nicht auf der Liste ist, kannst du auch nicht über AoC einkaufen, da bei AoC spezielle Verträge mit der Hochschule bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da angerufen und gesagt auf welche Uni ich gehe und gut war. Ob die das irgendwie überprüft haben, weiß ich nicht. Matrikelnummer oder so wollten sie auf jeden Fall nicht.
 
Welche Telefonnummer?
 
Ah, ok! :) Hab ich glatt übersehen ;)
Die Fragen sicher, an welcher Uni man ist, oder?
 
Ja! Wie gesagt, wenn deine Uni nicht in der Liste ist, geht es nicht über AoC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kommilitone hat auf sein 14'' ibook 250 Euro Rabatt bekommen, das entspricht fast 20%!!
 
Bartleby schrieb:
Ein Kommilitone hat auf sein 14'' ibook 250 Euro Rabatt bekommen, das entspricht fast 20%!!

Wahnsinn! Bei welchem Store hat der dann gekauft???
 
:) das war mir schon klar, aber welche Uni?
 
ich habe über aoc auch 200 euro rabatt bekommen (münchner unis) ! schon ne coole sache

ging ganz easy, musste mich nur mit meiner uni-mail-addy einloggen und seitdem bin ich aufm store mit dem aoc preisen. bestellung läuft so ,wie im normalen store auch.
 
Haasi schrieb:
ich habe über aoc auch 200 euro rabatt bekommen (münchner unis) ! schon ne coole sache

ging ganz easy, musste mich nur mit meiner uni-mail-addy einloggen und seitdem bin ich aufm store mit dem aoc preisen. bestellung läuft so ,wie im normalen store auch.

Wie gesagt, bin an der Uni Ingolstadt-Eichstätt, aber da gibt's so was nicht :(
Wirklich schade...

zeitlos
 
Fragen die denn auf jeden Fall nach einer Studentenbescheinigung?
Ich bin nämlich über die Seite einer Berliner Schule zum AOC gekommen (obwohl ich gar nicht in Berlin wohne oder zur Schule gehe.... ;) )
Als Schüler sind die Preise im Edu-Store zwar auch schon gut, aber wenns noch etwas günstiger geht, fänd ich das dann noch besser :)
Ich habe mal nen iPod im Edu-Store bestellt und damals haben die kein einzige Mal überprüft, ob ich wirklich Schüler bin, oder nicht. Apple war froh, als sie das Geld hatten :D
Nur wenn die nach einer Studentenbescheinigung oder so fragen, dann geht das leider net...
 
felixus schrieb:
Fragen die denn auf jeden Fall nach einer Studentenbescheinigung?
Ich bin nämlich über die Seite einer Berliner Schule zum AOC gekommen (obwohl ich gar nicht in Berlin wohne oder zur Schule gehe.... ;) )
Als Schüler sind die Preise im Edu-Store zwar auch schon gut, aber wenns noch etwas günstiger geht, fänd ich das dann noch besser :)
Ich habe mal nen iPod im Edu-Store bestellt und damals haben die kein einzige Mal überprüft, ob ich wirklich Schüler bin, oder nicht. Apple war froh, als sie das Geld hatten :D
Nur wenn die nach einer Studentenbescheinigung oder so fragen, dann geht das leider net...

du loggst dich über ne spezielle aoc page ein ,dann kommste erst aufn store , mit den billigen preisen. kannst dich aber halt nur anmelden , mit deiner email-kennung von der uni
 
Ich kann mich mit meinem ganz normalen Apple Account einloggen.
Da steht dann oben, wie im normalen Store auch, "Willkommen Felix".
Das müsste doch eigentlich heißen, dass es geht ?!?!
 
Hat das wirklich noch niemand hier ausprobiert ?????
 
Ja, man kann sich wirklich einloggen. Aber ob die das dann überprüfen?
 
Das ist dann nämlich die Frage.
Vielleicht nehmen sie die Bestellung erst normal entgegen und erst nachdem man die Bestätigung per E-Mail bekommen hat, fragen die nach einer Bescheinigung per Mail oder sie rufen sogar an.

Es könnte aber eben auch sein wie im Edu-Store, dass sie kein einziges Mal fragen und nur froh sind, wenn sie das Geld haben...
 
Zurück
Oben Unten