hat VirtualPC ausgedient?

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten morgen mac-family,

habe gerade eine site entdeckt (bitte nicht gleich alle aufschreien, die sie schon kennen ;) )
http://www.iemulator.com/

es geht um den "iEmulator " ein virtual-pc-pendant, daß schon mit dem g5 klarkommen soll (im gegensatz zu vpc (bisher))

"iEmulator is a fast, flexible, G3, G4 & G5 compatible PC Emulator for Power Macintosh Computers running OS X"

kann schon jemdan was dazu sagen?

gruß

w
 
wonder schrieb:
habe gerade eine site entdeckt (bitte nicht gleich alle aufschreien, die sie schon kennen ;) )

HATTEN WIR SCHON!! :D

ad
 
CherryOS sollte uns allen eine Lehre gewesen sein :D
 
Du bist im falschen Forum. Naja, sagen wir mal gefakte Emulator-Seiten sind ja nun in. ;)
 
Ach übrigens: Ich habe einen Emulator programmiert, der Windows schneller emuliert, als es auf x86-Systemen läuft. Leider sind meine Server gerade down. :D
 
Wenn es eine Demo gibt, können wir es ja gerne ausprobieren.

Es wird auch einen Test irgendwo geben, wenn es ein seriöses Produkt ist.
 
Achja Cherry soll ja nun am 24 November als Demo Version erhältlich sein.
Bin ja mal gespannt :)
 
admartinator schrieb:
HATTEN WIR SCHON!! :D

ad
Stimmt, aber bis jetzt hat noch keiner irgendwelche Erfahrungen. Alles Mutmaßungen, oder?:rolleyes:
 
pdr2002 schrieb:
Stimmt, aber bis jetzt hat noch keiner irgendwelche Erfahrungen. Alles Mutmaßungen, oder?:rolleyes:
Ich schlage vor, du kaufst für $23,95 mal eine Version und berichtest, wie es läuft! :)

Klick mich!

ad
 
Naja, man kann es auch nicht ausprobieren, da man nicht weiter als zum "kauf mich" Button kommt, der Link dahinter ist tot ...

Gruß B.
 
cubd schrieb:
Naja, man kann es auch nicht ausprobieren, da man nicht weiter als zum "kauf mich" Button kommt, der Link dahinter ist tot ...
Komisch. Bei mir erfreut sich der Link bester Gesundheit... ;)
 
admartinator schrieb:
Komisch. Bei mir erfreut sich der Link bester Gesundheit... ;)

Jooo

er hat sich auch bei mir wieder erholt, seltsam, oder ....

Gruß B.
 
lol

bei einer solch seriösen Internet Präsens würde ich "natürlich gleich" mit Kreditkarte zahlen :D


EDIT: schaut euch mal das Video an:
http://www.iemulator.com/movies.php?themoov=1

der klickt auf "Launch" und verschwindet dann mit der Maus am linken Bildschirm Rand... zieht dann das Fenster rein (komisch oder?) und dann ist es da...

des weiteren sieht man kein Dock noch sonst was... ich wette da hat einer mal kurz VPC laufen lassen und sich mit RealBasic ne Oberfläche für den "Emulator" gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant dürfte diese Info von macnews.de für euch sein:
iEmulator nur Frontend für Open-Source-Emulator
Der neue PC-Emulator iEmulator, über den wir am Morgen berichteten, stellt nur ein Interface für das Open-Source-Projekt Qemu dar. Entsprechendes haben User nun herausgefunden. Qemu selbst läuft derzeit nur vom Mac OS X-Terminal aus. Allerdings sind bereits kostenlose Interface-Varianten verfügbar - so etwa QemuX, das eine Aqua-GUI mitbringt. Ob sich die 23,95 Dollar, die iEmulator kostet, tatsächlich lohnen, ist daher streitbar, zumal der Hersteller auf seiner Website noch nicht einmal ein Impressum angibt. (bs)

https://www.qemu.org/index.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mit der Seite ohne Impressum http://www.iemulator.com/ gemeint ist,
das ist eine US-Site, die nicht der Impressum-Pflicht unterliegt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand VPC schrecklich, lief langsam und ist irgendwie komisch auf meiner ApfelBox Windoze zu haben, ich denke dann lieber einen billig PC kaufen!

OS X auf Mac
Win auf PC

Der vorinstallierte Bildschirmhintergrund von Windows XP war schon schrecklich, eine unschuldige grüne Wiese mit dem blauen Himmel und dieser komische Hilfshund, Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten