Hat sich Eure Einstellung zum iMac G5 geändert?

Wie hat sich Eure Meinung zum iMac verändert?

  • Ich fand ihn hässlich, und er gefällt mir immer noch nicht

    Stimmen: 6 5,5%
  • Ich fand ihn nichts besonderes, und auch jetzt ist er nicht aussergewöhnlich

    Stimmen: 18 16,5%
  • Ich fand ihn sofort super, und mag ihn immer noch

    Stimmen: 62 56,9%
  • Ich fand ihn hässlich, aber jetzt mag ich ihn

    Stimmen: 20 18,3%
  • Ich fand ihn am Anfang schön, wirkt inzwischen aber langweilig

    Stimmen: 3 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
hab meinen 20" er jetzt seit zwei wochen zu hause und kann nur sagen, das er bislang mein schönster mac ist, hier die kurze historie: powermac g3 türkis, apple cube, dann powerbook g4, jetzt imac und freundin zum imac g4 überredet.. der imac ist super edel, schlicht, und aufs wesentlichste reduziert, ganz im gegensatz zu den gemoddeten pc kisten, mit durchsichtigem tower, totenkopf airbrush oder blauen leuchtioden firlefanz **
 
@hanselars,

vielleicht wirds ja noch, dein argument kann ich gut verstehen, aber wie soll es denn anders möglich sein einen rechner im tft zu verstecken, bin jedenfalls froh viel platz aufm realem desktop zu haben..
 
Zu Beginn fand ich ihn gar nicht ansprechend. Zwei Dinge haben mich dann überzeugt:

- Es ist wieder ein echter all-in-one, wie mein geliebter Plus

- Er ist konsequent und elegant auf das wesentliche reduziert, und das spricht mich als Minimalisten sehr an.

Ich gestehe, ich bin überzeugt. :D
 
eboy_1977 schrieb:
... ganz im gegensatz zu den gemoddeten pc kisten, mit durchsichtigem tower, totenkopf airbrush oder blauen leuchtioden firlefanz **

Muß zwar nicht bei allen so sein, aber einige meiner Freunde sind auch auf den Trichter gekommen. kopfkratz Da ist langsam jeder Kommentar zuviel.
 
Carsten1973 schrieb:
Man bekommt viel Leistung zu kleinem Preis und das Aussehen ist auch erträglich. Sieht immerhin noch besser aus als ein "Designer-PC". Trotzdem wirkt er mehr kühl und rational, ein Vernunftrechner. Den ganz besonderen Scharm der Schreibtischlampe hat Apple bei weitem nicht mehr erreichen können. Meine Frau ärgert sich richtig, dass sie sich nicht noch schnell einen iMac G4 kaufen konnte. Ob der neue ein Männercomputer sein soll?

...hm, also dann müsste ich irgendwie falsch gepolt sein... :) ich bin eindeutig weiblich und finde das design super. einfach, schlicht, klare linien - perfekt. klar, der g4 war verspielter, irgendwie süß. aber wir haben zuhause bald beide stehen. und wenn deine frau einen g4 will - ebay machts möglich und manche internet-shops bieten auch noch den "alten" an (hatte das gestern irgendwo gesehen, weiß aber leider nicht mehr, welcher laden das war...)
ich hab mir den 20" er bestellt, und zwar hab ich den neuen imac erst auf einer messe und davor nie ein foto gesehen. und ich war sofort beeindruckt. mag schon sein, dass er "langweiliger" wirkt als der g4, aber ich finde ihn zeitlos schön. ich vermute, dass das design deshalb auch mehr leute anspricht - und so, wie ich, einige leute zu apple wechseln werden.

grüße, milka78


ps. bei cancom.de gibts bei den messegeräten auch g4 imacs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist bestimmt nicht hässlich. Er ist schlichter und konservativer als der gute "alte" iMac G4. Deshalb hoffe ich, dass er mehr Leute anspricht. Schön anzusehen ist er ja und die Leistung ist auch gut.
 
Zurück
Oben Unten