Hat sich Apple mit den neuen iMacs einen Gefallen getan?

@DrHook
ich habe nicht unterstellen wollen das hier jemand spinnt, aber es ist schon eigenartig, wenn jemand mit seinem Rechner zufrieden ist und nach Lesen eines Threads plötzlich Gelbstiche / Plattengeräusche / Brummen etc. sieht / hört.
Das es latürnich auch defekte Macs gibt erklärt sich ja wohl aus der Tatsache, dass auch Apple einen Reparaturservice hat und Garantieverlängerung anbietet :)
 
Das Apple die Geräte baut, die wir gerne hätten, steht ja außer Frage. Meine Eingangsfrage stellte sich ja aus dem Grund, dass ich interessiert an den Sachen bin es aber nicht verstehen kann, warum da so eine Bugwelle an schlechten und mit Fehlern behafteten Computern durch die (Online-) Läden schwappt.
Oder ist die Welle am Ende gar nicht so groß?
Das es iMacs da draußen gibt, die tadellos funktionieren, davon gehe ich mal aus. Die Frage ist jedoch: Wie viele sind das?

Was ebenfalls komisch finde, ist die Tatsache, dass bis jetzt noch keines der
zurückgegebenen Geräte im refurbished Store aufgetaucht ist. Da kann man
immer noch den 24" iMac kaufen. Welchen ich im übrigen im Moment nicht
gegen einen 27" iMac austauschen würde. Ich finde den 24" iMac viel stimmiger von den Proportionen als das 27" Gerät. Auch wenn die Rückseite
aus Alu besteht interessiert mich das nicht wirklich. Ich schaue mir eigentlich nicht die Rückseite meines Arbeitsgerätes an. Und von Weiterentwicklung kann zumindest beim 3.06 Ghz iMac 27" nicht die rede sein.
 
Das mit der "Fehlersuche" hat auch einen ganz anderen, nichttechnischen Grund! Gebt einem Menschen ein medizinisches Lexikon in die Hand, mit ausführlicher Brschreibung von Krankheitsbildern und sie werden, eben noch kerngesund, Symptome bei sich entdecken :) Ich darf das behaupten, habe eine Reihe von den Dingern rumstehen und erlebe das beschriebene Szenario immer wieder. Das Ganze lässt sich noch steigern, wenn man anfängt bestimmte Symptome vorher zu beschreiben…*(Macht mir immer wieder Spaß!)

Da kann ich Dir nur zustimmen.!:)
 
Seid doch froh, dass der iMac nicht ganz rund läuft. Sonst hätten ne Menge Menschen keine Arbeit :teeth:
 
Und von Weiterentwicklung kann zumindest beim 3.06 Ghz iMac 27" nicht die rede sein.

24 Zoll iMac -> 1920x1200
27 Zoll iMac -> 2560x1440

Das wäre für mich die absolut entscheidenste Weiterentwicklung.
Kannst ja mal so etwas als externen Monitor suchen ... kostet ein schweine Geld. 1920x1200 gibt es dagegen mit guten Paneln zu bezahlbaren Preisen.

Ich würde sagen, dass sich beim neuen iMac sogar auf den ersten Blick sehr viel getan hat :)
 
24 Zoll iMac -> 1920x1200
27 Zoll iMac -> 2560x1440

Das wäre für mich die absolut entscheidenste Weiterentwicklung.
Kannst ja mal so etwas als externen Monitor suchen ... kostet ein schweine Geld. 1920x1200 gibt es dagegen mit guten Paneln zu bezahlbaren Preisen.

Ich würde sagen, dass sich beim neuen iMac sogar auf den ersten Blick sehr viel getan hat :)

Wenn man ein Freund von 16:9 ist, bitte. Der nächste iMac wird dann wohl 21:9 haben. Mag ja nett sein, wenn man auf seinen Rechner Filme gucken will (ich mache das lieber auf nem großen Fernseher, da habe ich wenigsten ein Laufwerk für HD-Inhalte, im Gegensatz zum iMac) aber ich arbeite lieber mit meinem Rechner und da sehe ich keinen Vorteil bei einem 27" 16:9 zu einem guten 24" Panel an meinem MBP :)
 
Wenn man ein Freund von 16:9 ist, bitte. Der nächste iMac wird dann wohl 21:9 haben. Mag ja nett sein, wenn man auf seinen Rechner Filme gucken will (ich mache das lieber auf nem großen Fernseher, da habe ich wenigsten ein Laufwerk für HD-Inhalte, im Gegensatz zum iMac) aber ich arbeite lieber mit meinem Rechner und da sehe ich keinen Vorteil bei einem 27" 16:9 zu einem guten 24" Panel an meinem MBP :)


Genau das ist auch meine Meinung. Ich schaue auf meinem iMac keine Filme. Der ist zum arbeiten da. Und von Weiterentwicklung kann doch da echt nicht die rede sein. Außerdem hab ich nen 30"
ACD. Und da kommt der neue iMac um Längen nicht mit!
 
Wenn man ein Freund von 16:9 ist, bitte. Der nächste iMac wird dann wohl 21:9 haben. Mag ja nett sein, wenn man auf seinen Rechner Filme gucken will (ich mache das lieber auf nem großen Fernseher, da habe ich wenigsten ein Laufwerk für HD-Inhalte, im Gegensatz zum iMac) aber ich arbeite lieber mit meinem Rechner und da sehe ich keinen Vorteil bei einem 27" 16:9 zu einem guten 24" Panel an meinem MBP :)

So lange die Auflösung steigt ist es doch egal, welches Format der Bildschirm hat ... du wirst mit dem 27 zöller bei der hohen auflösung immer besser arbeiten können, als mit der kleineren Auflösung.

Für Filme bringt eine Auflösung über 1920x1080 (Full HD) keinen Vorteil, aber gerade zum Arbeiten ist die höhere Auflösung ein Segen ...
 
das es wohl zu Problemen gekommen ist, ist wohl offensichtlich:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2212682&start=0&tstart=0

Dennoch muss ich mich mal outen, ich habe schon eine Menge Apple Hardware gekauft (iBook, Powerbook, MacMini, iMac, div. iPods etc.) und benutzt und hatte noch NIE Hardware Probleme.
Ja, das gibt es!
Ich bin Apple User eher der Hardware wegen, das Betriebssystem ist mir eher unwichtig, ich könnte auch mit Windows oder Linux arbeiten.

Natürlich gibt es vereinzelt Hardware Probleme, welcher Anbieter hat keinen Ausschuss?
Und ab und zu gibt es auch Serienprobleme, auch das gibt es bei jedem Anbieter.

Dennoch gehört wahrscheinlich die überwiegende Mehrheit der Apple User zu der Gruppe der Personen, bei denen die Hardware funktioniert.
 
das es wohl zu Problemen gekommen ist, ist wohl offensichtlich:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2212682&start=0&tstart=0

Dennoch muss ich mich mal outen, ich habe schon eine Menge Apple Hardware gekauft (iBook, Powerbook, MacMini, iMac, div. iPods etc.) und benutzt und hatte noch NIE Hardware Probleme.
Ja, das gibt es!
Ich bin Apple User eher der Hardware wegen, das Betriebssystem ist mir eher unwichtig, ich könnte auch mit Windows oder Linux arbeiten.

Natürlich gibt es vereinzelt Hardware Probleme, welcher Anbieter hat keinen Ausschuss?
Und ab und zu gibt es auch Serienprobleme, auch das gibt es bei jedem Anbieter.

Dennoch gehört wahrscheinlich die überwiegende Mehrheit der Apple User zu der Gruppe der Personen, bei denen die Hardware funktioniert.

Ich bin auch schon seit vielen Jahren Apple User. Hatte bis heute noch nie
Probleme. Allerdings nutze ich Apple des OS wegen.
 
Dazu schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an. Apple-User seit 1999 aus beruflicher Sicht. In der Firma standen Quadras, Powerbooks, MacBook Pros Titanium, ein G3 B/W, mehrere G4s in unterschiedlichen Ausführungen, Mac Pros und 2 IMacs G3. Privat nutze ich - siehe Signatur.

Ergo: NIE hatte ich Hardwareprobleme, mit keinem der Geräte. Softwarebedingt ja, aber die haben nichts mit Apples Hardware zu tun. Ich sehe das auch so, warum sollte ich hier posten, wenn doch alles in Butter ist? Wenn es Probleme gibt, dann seid ihr eh eiligst zur Stelle. Aber die Ausschussquote der IMacs wäre trotzdem interessant.

Grüße, Mari0
 
Ich bin seit 2006 Apple User. Mein erster Mac war ein Power Mac G5 1.8GHz, der hatte das Einfrierproblem bei Videos im Vollbild, es wurde durch ein Firmware Update beseitigt. Ich erhielt aber zuvor einen gebrauchten Power Mac G5 2.0 GHz im Austausch. Dieser hatte jedoch ein Netzteil Zwitschern, welches nur unter Last wegging, oder wenn ein CPU Kern deaktiviert wurde. Dann erhielt ich im Austausche einen Power Mac G5 2.0 GHz Dual Core, er funktionierte einwandfrei.
Im Frühjahr 2006 wollte ich gern einen neuen Mac mit Intel CPU, es wurde ein iMac 20", der hatte jedoch wie bei vielen anderen, dunkle Flecken und Schatten im Display. Drei mal Austausch des Displays, aber kein Neugerät, da angeblich der Fehler durch Einfluss von Nikotin zustande kam, obwohl nachweislich auch Nichtraucher diese Flecken hatten..... Kuerzlich konnte man in den Mac News lesen, das Apple seinen Mitarbeitern aus gesundheitlichen Gründen nicht zumuten kann , das Reparaturen an Macs von Rauchern durchführt werden........:eek:) ;)
Seit einer Woche, habe ich den aktuellen iMac 21.5" mit ATI Chip, und bin sehr zufrieden. Mein Grund für den Switch zum Mac, war das Betriebssystem.
 
Nochmals: Das Apple gute Sachen baut, ist unbestritten, sonst wären sie schon längst weg vom Fenster (so wie manch andere).
Mir geht es einzig und alleine um die neuen iMacs und deren Ausfallquote. Ist sie hoch? Zu hoch? Oder alles im grünen Bereich?
Bei allen Berichten hier kann ich nur sehr schwer glauben, dass es sich um Einzelfälle handelt. Bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liege und ich würde gerne daneben liegen, denn ich will endlich meinen IMAC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Vielleicht habt ihr diese Seite/Statisk gesehen
http://imac.squeaked.com/results.php


- ich persönlich finde den Prozentsatz eigentlich zu hoch...
Ich bin wirklich sehr auf meinen gespannt - wann immer er kommt.
 
Mein i7n hat sich soeben für immer verabschiedet...
Fährt nach einem Neustart nicht mehr hoch - Bild bleibt schwarz - kein Jingle... aus... und ich habe vor 2 Tagen einen Austausch storniert,,, Jetzt muss ich NOCh länger warten, ach ist das zum Kotzen!
 
Zurück
Oben Unten