Hat sich Apple mit den neuen iMacs einen Gefallen getan?

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
933
Nach zwei defekten Geräten (Gelbstich/Verlauf im Display) und doch einer ganzen Menge an kritischen Berichten hier und in andern Foren, dachte ich so bei mir, diese Frage mal zu stellen.
Also: Hat Apple sich mit den Dingern ins Bein geschossen, oder sind die Berichte über die iMacs übertrieben und daher nur auf wenige Einzelfälle beschränkt?
Ich habe das Gefühl, sie haben die Teile etwas überstürzt auf den Markt gebracht um
A: Das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen
und
B: Mircosoft mit Windows 7 nicht alleine das Feld zu überlassen.
Vielleicht haben sie auch einfach nur die Komplexität der modernen Computer/Displays etc. unterschätzt und nun irgendwie den Wurm drinnen?
Eure Meinungen?
Es dankt
Dr. Hook
 
Was erwartest Du von dem Billigdisplay ? :)
 
Schau Dir mal die Preise von den ACDs an und vergleiche die mit den Preisen des jeweils kleinsten 21.5" und 27" iMacs. Hab leider nur ein altes 20" AluACD zu Hause (und das 24" Trauerrand ACD auf Arbeit), aber beide schlagen IMO das 27" iMac Display vom Gerät meines Freundes um Längen.

Ich denke das Display des neuen iMacs ist der billigste Part am ganzen Rechner...
 
Schau Dir mal die Preise von den ACDs an und vergleiche die mit den Preisen des jeweils kleinsten 21.5" und 27" iMacs. Hab leider nur ein altes 20" AluACD zu Hause (und das 24" Trauerrand ACD auf Arbeit), aber beide schlagen IMO das 27" iMac Display vom Gerät meines Freundes um Längen.

Ich denke das Display des neuen iMacs ist der billigste Part am ganzen Rechner...

Naja,kommt immer drauf an, wofür das Display benötigt wird. Ich denke für die meisten Nutzer ist das Display mehr als gut.
Für Bildbearbeitung gibt es bestimmt bessere und Farbtreuere Displays, die aber auch ein vielfaches kosten, das 24" ACD ist ja auch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Besser als das der vorherigen Generation ist das neue Display der iMacs aber auf jeden Fall!
 
Also mir hat Apple einen Gefallen getan (und sich sicher auch ;)).

Habe meinen i7 seit Freitag und bin rundum zufrieden!!! Er ist leise, schnell, hat keine Fehler, sieht schick aus und die Magic Mouse liegt super in der Hand. Ich finde auch dass das Display viel gleichmäßiger ausgeleuchtet ist als das von meinem "alten" iMac (24", 3,06 GHz).

Ich freue mich sehr über diesen tollen Mac :)

Gruß, cdmac
 
Und wie

Ich habe meinen 27"er i7 seit Freitag. Daneben steht (noch) mein 24"er Core2Duo. Ich kann keinen der hier im Forum angesprochenen Fehler feststellen. Und ich denke, dass sich natürlich bei den "Problemthreads" überwiegend die zu Wort melden, die auch Probleme haben. Gemessen an den Verlaufszahlen, dürften die angesprochenen Probleme nur einen Bruchteil ausgemacht haben. Aber ich stimme zu, dass ein bis zwei Monate mehr Zeit besser getan hätten. Nur das Weihnachtsgeschäft musste Apple einfach mitnehmen, das ist klar.
Der neue iMac ist mehr als schick und das Display ist deutlich besser. Für den Heimanwender prima. Klar ist auch, dass es für Profi-Bildbearbeitung bessere Displays gibt, aber den Anspruch hat der iMac ja auch nicht. Mein Fazit ist, dass eine deutliche Weiterentwicklung zum vorherigen iMac erkennbar ist (komplettes Alu-gehäuse, Optik).

Gruß
Marcel
 
Ich habe meinen 27"er i7 seit Freitag. Daneben steht (noch) mein 24"er Core2Duo. Ich kann keinen der hier im Forum angesprochenen Fehler feststellen. Und ich denke, dass sich natürlich bei den "Problemthreads" überwiegend die zu Wort melden, die auch Probleme haben.

Same here.
Habe den i5 "27 und den 24" C2D 2,4 nebeneinander stehen.
Das Display des i5 "27 gefällt mir sehr gut und irgendwelche Fehler habe ich nicht.
Was mich stört ist der fehlende Ziffernblock der BT Tastatur und das etwas lautere Lüftergeräusch des i5.

Ansonsten einfach ein geiles Gerät. Wenn ich den Einheitsbrei von z.B. Dell und Fujitsu dagegen vergleiche, dann bin ich doch froh das es Apple gibt.

mfg
MacKitty
 
Man kann seinen iMac auch mit einer Tastatur mit Ziffernblock ordern.
 
Das Apple die Geräte baut, die wir gerne hätten, steht ja außer Frage. Meine Eingangsfrage stellte sich ja aus dem Grund, dass ich interessiert an den Sachen bin es aber nicht verstehen kann, warum da so eine Bugwelle an schlechten und mit Fehlern behafteten Computern durch die (Online-) Läden schwappt.
Oder ist die Welle am Ende gar nicht so groß?
Das es iMacs da draußen gibt, die tadellos funktionieren, davon gehe ich mal aus. Die Frage ist jedoch: Wie viele sind das?
 
Die Welle kommt einem nur so groß vor, weile alle die einen fehlerhaften imac haben dies auch posten. Die meisten zufriedenen Kunden melden sich eben nicht.

Mein 21,5 läuft seit dem ersten Tag, einige Wochen problemlos :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darren, Mickeykatze, freekguy und eine weitere Person
Die Welle kommt einem nur so groß vor, weile alle die einen fehlerhaften imac haben dies auch posten. Die meisten zufriedenen Kunden melden sich eben nicht.

Mein 21,5 läuft seit dem ersten Tag, einige Wochen problemlos :)

:unterschreibe:

Meiner läuft auch seit 27.Oktober problemlos.
 
Die Welle kommt einem nur so groß vor, weile alle die einen fehlerhaften imac haben dies auch posten. Die meisten zufriedenen Kunden melden sich eben nicht.

Mein 21,5 läuft seit dem ersten Tag, einige Wochen problemlos :)

Kein Gelbstich, nix? Du Glücklicher! Magst du mir die Produktionswoche des Gerätes verraten?
Es ist mir natürlich klar, dass zuallererst die posten, die unzufrieden sind. Aber das halt doch ziemlich viele...
 
Zurück
Oben Unten