Hat schon mal einer bei dsp memory gekauft?

M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Hab mich jetzt mal wegen dem RAM umgesehen, und DSP-Memory sah ganz gut aus. Geben 2 Jahre Gewährleistung und 10 Jahre Garantie. Hat schon mal einer da gekauft? Zu empfehlen oder nicht?
 
moin,

ich hab bei DSP zwar noch kein RAM bestellt, aber dafür nen externes Gehäuse für ne 2,5" Festplatte (Clearlight Firewire) ... unkompliziertes Bestellen (Lastschrift, Vorkasse, Nachnahme). Ware war auf Lager und musste auch nicht lange warten, Versandbestätigung per Mail mit Trackingnummer zum Verfolgen der Sendung...

War doch sehr zufrieden! Und es gab zwei Schokopralinen dazu wegen Weihnachten :)
 
Kein Problem: schnell und gute Qualität. Die Pralinen sind ebenfalls äußerst schmackhaft;-)

Gruß

Frankg
 
Ja, sehr empfehlenswert. Vor allen Dingen gute Qualität und meine Anfragen wurden auch innerhalb 24 Stunden beantwortet.
 
Habe vor kurzem 512MB RAM bestellt. Als es ankam wurde es vom Mac nicht erkannt.

Habe es zurückgeschickt. Habe aber kein neues bekommen. Haben einfach nur das Geld wieder überwiesen. Ohne ein sterbens Wörtchen.

Auch muss man sich erst informieren, wie man das Geld für die Rücksendung wieder bekommt, bevor die das machen.

Naja. Ich kann die Bude nicht empfehlen. Waren auch nicht gerade freundlich am Telefon.
 
Ohne Probleme

Bei mir wurde mein 512MB Riegel schnell und ohne Probleme geliefert.

EDIT: Die deutsche Rechtschreibung... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch wärmstens empfehlen !
 
hab schon für meinen ersten MAC (Performa 630) Ram bei DSP erworben und letztens für mein ibook auch. Bisjetzt immer problemlos. Service und Lieferzeit sind sehr gut.
 
RAM für's iBook und ein externes Firewire-Gehäuse: Null Probleme und superflott - volle Empfehlung!

Martin
 
Ich habe da auch vor einigen Tagen bestellt (per Vorkasse). 3 Tage nach der Betellung kam der Speicher an. :)
 
habe 512MB für mein ibook bestellt, schnelle lieferung, alles funktionierte prima. aber: ich habe vor ca. 3 monaten dort für 90 euronen eingekauft, mein bekannter hat vor 2 wochen 136 euronen für die gleichen speicher bezahlt! kann sein, dass die preise allgemein gestiegen sind, könnte aber auch weihnachtsgeschäft sein! vielleicht besser bis januar warten...


greetz
GF
 
... sehr zu empfehlen ... problemlose Abwicklung der Bestellungen und auch recht schnelle Auslieferung der Ware
 
Generell zu empfehlen, doch AUFPASSEN

Habe schon vor Jahren das erste Mal, und in der Folge vielleicht, drei, vier Mal RAM-Speicher dort bestellt, und es war immer problemlose Ware und recht schnelle Lieferung.

Also den Laden gibt es schon ganz schon lange (womit die Garantieversprechen vielleicht auch etwas wert und im Fall der Fälle durchsetzbar sind), bei technischen Fragen bekam ich vorab auch immer kompetente Auskunft.

VERARSCHT fühlte ich mich als Stammkunde jedoch bei meiner letzten Bestellung über insgesamt vier Module:
Bei meiner letzten Bestellung im Oktober 2003 stellte ich fest, dass das 512 MB Speichermodul für einen iMac 17" 1,25 GHz der gleiche ist wie der für ein in der gleichen Bestellung bestelltes 512 MB RAM-Modul für ein PowerBook 15"/17" Alu. Doch es gab UNTERSCHIEDLICHE PREISE FÜR TECHNISCH GLEICHE MODULE! Das wurde mir hinterher auch tefefonisch als gleiche/austauschbare Ware bestätigt (denn sie waren auch gleich gelabelt, und ich wusste erst gar nicht, welches Modul ich nun in welchen Computer stecken kann, alleine deswegen musste ich dort schon anrufen, um nicht womöglich etwas kaputtzumachen, also besseres Labeling würde bei so „größeren” Bestellung doch sehr für Entwirrung sorgen).

Der Preisunterschied wurde mir mit unterschiedlichen Anlieferungschargen und zu jenen Zeitpunkten erfolgten Bepreisungen nur halbwegs nachvollziehbar, aber auch irgendwie merkwürdig – wegen gleicher Labelung der Verpackung – begründet. Rücksendung und Neubestellung (bei Anfallen erneuter Versandkosten) wurde mir als Möglichkeit angeboten, doch kein für mich kostenfreier Umtausch des teureren Moduls gegen die gleiche, jedoch günstigere Variante unter anderer Bestellnummer. Und der Preisunterschied entsprach in etwa den Versandkosten, weshalb sich deren Angebot nicht als in meinem Sinne erwiesen hat. Ich blieb also auf den unnötigen Mehrkosten sitzen. Von DSP hätte ich erwartet, bei Betrachtung meiner Bestellung von insgesamt vier Modulen, die beiden oben genannten Module in meinem Sinne zum gleichen günstigeren Preis geliefert zu bekommen.

ALSO: Der generell empfehlenswerte Anbieter DSP sollte technisch gleiche Module mit der gleichen Bestellnummer versehen und konsistentes Pricing im Sinne einer Best-Price-Garantie für den Käufer einführen! Also im Zweifel über technische Unterschiede würde ich dort VORHER lieber nachfragen, und mich nicht von unterschiedlichen Bestellnummern verleiten lassen, diese als technisch unterschiedlich anzusehen.
 
Hab gerade 2 Module 256er für meinen G3 b/w bestellt. Kamen umgehend und wurden sofort vom Rechner erkannt. Na ja, sind nicht ganz billig. Aber weiß man ja. Bin aber eigentlich sehr zufrieden.
 
Bin am überlegen, ob ich ein internes 1GB Modul für meinen neuen iMac ordern soll. Ist neulich saftig im Preis gefallen (von 239,90EUR auf 199,90EUR)...

Greetz,
macfreak
 
Hatte dort RAM gekauft. Lieferung ist wohl abhanden gekommen, aber ich habe sehr schnell und problemlos eine Ersatzlieferung bekommen. Ich würde wieder dort kaufen.
 
Habe dort mal einen 512er Riegel fürs iBook bestellt und die Lieferung war schnell da. Bei meinem iBook friert allerdings manchmal der Bildschirm ein, was auch mit dem Speicher zusammenhängen könnte. Dieses iBook gehört allerdings zur fehlerhaften Serie (dual USB white), bei dem das Einfrieren bekannt ist und ist zur Zeit zum Logicboardtausch nach Holland verreist... Ich denke der Speicher ist in Ordnung.

Randy
 
Autsch, was für ein Unterschied:

512MB von Apple kosten 238,99 Euro - wie unverschämt. ;o)

512MB von DSP kosten 86,90 Euro...

Wo ist denn da nun der Haken bei DSP? :confused:
 
Alles bestens

Ich kann den Laden auch nur empfehlen. einmal per ebay was (2x128MB für meinen UMAX) von denen ersteigert, und im Januar 2004 einen 512MB-Riegel für den iMac.
Alles verlief problemlos, transparent und äusserst schnell.:)
 
Öh,
keiner, ich habe bisher fast alles bei DSP gekauft, einmal hatte ich einen Speicher, der die Qualifikation nach dem Testproggi von Apple nicht geschafft hat. Den haben die mir innerhalb von 2 Tagen klaglos ausgetauscht. Sehr empfehlenswerter Laden!

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten