Hat schon jemand Erfahrungen mit Lightscribe...

N

Nightwing

...gemacht???

Und kann mir sagen, wie die Unterstützung z.B. vom HP DVD640i intern mit Toast ist und wie man die "Labels" lasern kann (welche Software)?

Frank
 
Mir ist der Kontrast zu schwach. Für eine CD mags gehen, aber wenn ich eine unter 30 raussuchen muss, und alle fast gleich aussehen...

Tinten-bedruckbare-Rohlinge rules !
 
außerdem dauerts ewig...
 
Und wie steht´s mit der Kompatiblität des HP-Laufwerks zu den iApps?
Toast wird schon funzen, schliesslich kann es im Bundle mit dem Brenner erworben werden.

Ciao
Peter
 
Laut MacRumours schaut sich Apple gar z.Zt. selbst nach Anbietern von Lightscribe-LWs für seine zuk. PBs um. iDVD, iTunes sollen auf jeden Fall Lightscribe unterstützen...
 
weiß jemand wo man zuverlässige, günstige lightscribe-Rohlinge herbekommt?
Gruß wavey
 
super - vielen Dank!!!
 
Flupp schrieb:
Mir ist der Kontrast zu schwach. Für eine CD mags gehen, aber wenn ich eine unter 30 raussuchen muss, und alle fast gleich aussehen...

Tinten-bedruckbare-Rohlinge rules !

Was hast du denn für einen Drucker und welche Rohlinge verwendest du dazu?
 
Da lobe ich mir doch einen Drucker, der CD/DVD bedrucken kann. Ich selber besitze einen Epson Stylus photo R300 und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Geschwindigkeit. Wenn ich schon lese, dass eine CD mit der Lightscribe Technik in guter Qualität 30 Minuten benötigt, bin ich doch ein wenig abgeschreckt und bleibe bei der etwas umständlicheren Variante mit CD-Schlitten im Drucker, habe dafür aber zusätzlich Farbdruck.
 
Ja, aber für NOCH einen Drucker hab ich echt keinen Platz und ich wollt ja grad eben nicht mehr mit den Sch... Labels rumpfriemeln.

Übrigens hab ich p. mail jetzt schon von mehreren gehört, daß der von LaCie beworbene Brenner entgegen der Aufschrift keine Lightscribe-Software für Mac dabeihat.
Ist ja wohl ne Mega-Schweinerei. Wolln die uns verscheißern???
 
also ich habe den LaCie d2 Lightscribe-Brenner und die Software LaCie Lightscribe Labeler ist dabei. Ist nichts weltbewegendes, aber es klappt. Somit dürfte im Bezug auf Software alles klar sein, oder?
 
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht einen Canon holen soll, der direkt CDs bedrucken kann. Ist der Aufdruck dann wasserfest und ist die Beeschichtung der CDs hochglänzend, oder kann man sich das so matt wie bei Normalpapier vorstellen?. Ich würde den Drucker nämlich gewerblich nutzen wollen und wenn das professionell ausschaut, würde ich es mir überlegen. Bisher hole ich mir diese Hochglanz-CD-Labels und drucke mit meinem HP...

Jerry
 
Jerry schrieb:
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht einen Canon holen soll, der direkt CDs bedrucken kann. Ist der Aufdruck dann wasserfest und ist die Beeschichtung der CDs hochglänzend, oder kann man sich das so matt wie bei Normalpapier vorstellen?. Ich würde den Drucker nämlich gewerblich nutzen wollen und wenn das professionell ausschaut, würde ich es mir überlegen. Bisher hole ich mir diese Hochglanz-CD-Labels und drucke mit meinem HP...

Jerry
Die Qualität ist hochgradig vom verwendeten Rohling abhängig. Ich habe schon etliche ausprobiert und bin bei TDK hängen geblieben. Der bietet eine Hochglanz-Oberfläche für eine Spitzenqualität an und beschränkt sich beim Firmenlabel auf einen kleinen Eindruck im durchsichtigen inneren Plastikring. Die Front ist bis auf diesen Herstellereindruck nicht von einem Original zu unterscheiden.

Für den Druck nutze ich den Canon IP5000.
 
@jerry
das mit den CD- Labels ist eine gaaanz schlechte Idee, diese verursachen ein unrundes Laufen der CDs im Laufwerk und kann unter Umständen dazu führen das die CD sich im Laufwerk in seine Einzelteile zerlegt.
 
Zurück
Oben Unten