Hat schon einer den Nano?

ich hätt ihn gern

hab aber einen ipod mit 20gb und farbdisplay gekauft und meiner tochter einen ipod shuffle .

leider zu früh gekauft-pech sag ich da nur
 
funkestern schrieb:
Vorteil Nand Speicher: weniger Stromverbrauch.... ;-)
...der dann vom Farb-Display aufgefressen wird :)
 
na mein 20gb mit farbdisplay hält auch net echt 12 std
und zum in die arbeit und zurück würder der nano auch reichen und leichter wär der am rad sicher
 
tom67 schrieb:
na mein 20gb mit farbdisplay hält auch net echt 12 std
und zum in die arbeit und zurück würder der nano auch reichen und leichter wär der am rad sicher
na klar, und mit s/w Display hält er noch mal länger :) Das ist doch alles was ich sagen will: warum brauch ich beim Nano ein Farbdisplay??? Um die Cover anzuschauen???
 
ich hab mal ne frage weil ich gehört hab das man flash-speicher nur eine gewisse anzahl mal beschreiben kann
und so viel ich weiß hat der nano einen flash-speicher
???
kann mir da jemand was genaueres darüber sagen

nicht das ich nach so 1-3 jahren nen neuen ipod kaufen muss??
 
ich glaube nicht. Samsung hat ja den Flash Speicher etwa neu erfunden ;-) naja, habe einen Memory Stick den cih nun schon gute 2 Jahr verwende und immer noch gut funktioniert...

Denke mal, das tut weniger zur Sache, ob und wie oft...
 
MAC-4-EVER schrieb:
ich hab mal ne frage weil ich gehört hab das man flash-speicher nur eine gewisse anzahl mal beschreiben kann
und so viel ich weiß hat der nano einen flash-speicher
???
kann mir da jemand was genaueres darüber sagen

nicht das ich nach so 1-3 jahren nen neuen ipod kaufen muss??

Hallo,
das habe ich im Zusammenhang mit Palm Treos auch schon gehört.

Offenbar gibt es zur eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen bei Flashspeichern. Was das genau bedeutet ( Speicher ist nur nicht mehr zu beschreiben, oder aber er fällt auch für Lesezugriffe aus ) kann ich nicht sagen.

Ich werde meine 4 GB Lieblingsmusik auf den Nano spielen und ab und an etwas austauschen - damit wird für mich ( glaube ich ) ein Speicherproblem wohl das kleinste Problem sein.

Größere Probleme sehe ich in der Tat beim Akku. Zumindest bei mir wird der iPOD nur etwa eine Stunde am Tag genutzt, aber jeden Tag wieder voll aufgeladen.

Mit einem solchen Ladeverhalten habe ich auch schon diverse Handyakkus ( Li-Po, Li-Mg, etc. ) auch von hochwertigen Handys ( T39m, mdac, S55 ) geplättet.

Gruß
Patrick
 
Gestern um 10.30 bestellt und heut um 9.50 die Versanbestätigung bekommen :)

Was meint ihr, könnt sich das Ausgehen bis Dienstag?
 
patrickk schrieb:
Offenbar gibt es zur eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen bei Flashspeichern. Was das genau bedeutet ( Speicher ist nur nicht mehr zu beschreiben, oder aber er fällt auch für Lesezugriffe aus ) kann ich nicht sagen.
bei durchschnittlicher menschlicher Lebenserwartung wird der Flash Speicher in deinem Nano dich selbst dann überleben wenn du jeden Tag was an deiner Musik änderst

patrickk schrieb:
Größere Probleme sehe ich in der Tat beim Akku. Zumindest bei mir wird der iPOD nur etwa eine Stunde am Tag genutzt, aber jeden Tag wieder voll aufgeladen.

Mit einem solchen Ladeverhalten habe ich auch schon diverse Handyakkus ( Li-Po, Li-Mg, etc. ) auch von hochwertigen Handys ( T39m, mdac, S55 ) geplättet.
kopfkratz blöde Frage: Warum machst Du das dann so????
 
MacSchotte schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir am Donnerstag meinen Nano über den Apple-Store bestellt. Hat vielleicht schon einer erste praktische Erfahrungen mit dem Gerät?

Viele Grüße

MacSchotte

ich denke mal, steve j. kann dir weiterhelfen.
 
Hi Leute,

letzte Nacht habe ich meine Versandbestätigung bekommen. *freu* Nun hoffe ich, dass TNT schnellstmöglich liefert. Morgen wäre nicht schlecht. Tiger hatte ich damals an einem Mittwoch bestellt und pünktlich am nächsten Freitag erhalten...

Nach dem, was ich hier jetzt so gelesen habe, kann ich es kaum abwarten, den Nano zu testen.
 
minilux schrieb:
kopfkratz blöde Frage: Warum machst Du das dann so????

Naja, es kann passieren das ich ab und an mal sehr viel telefonieren muss.
Und dann ist ein teilgeladener Akku nicht so toll.

Aber vermutlich ist das der allgemeine Paranoia Teil in mir - schließlich wohne ich in Bielefeld. ;-)

Gruß
Patrick
 
hi
also wenn sich in 2 jahren irgendein teil an meinem ipod verabschiedet werde ich sicher nicht in tränen ausbrechen. in 2 jahren bin ich warscheinlich froh darüber dass mir die entscheidung abgenommen wird mir den neuen ipod pico zu kaufen.
wie man es schafft handyakkus zu plätten weis ich nicht. bis jetzt haben meine akkus das entsprechende handy immer überlebt.

mfg
 
Wie lange dauert es bis ich mit meiner Liefer-Referenznummer bei TNT tracken kann?
Hab gestern vormittag die Versandbestätigung erhalten, aber auf TNT kommt momentan ein "nicht gefunden".

edit:

Die Nummer ist jetzt im System, allerdings noch keine Infos, wo die Sendung gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Georg B:

Du musst aufpassen, die Ref.-Nummer kann man leicht verwechseln. Sie beginnt mit 80....... ist ca. 10-stellig und steht in der eMail (!) "VERSANDBESTÄTIGUNG" !!

Ich brauchte auch 3 Versuche. :)

Meinen iPod nano (4GB, weiß) hatte ich Donnerstag 08.09. um 18 Uhr bestellt, und er wurde heute (Montag 12.09.) um 13 Uhr geliefert. Versandbestätigung lag seit Freitag vor.

Das nenne ich mal flott!


lexgold
 
danke, hatte aber eh die richtige nummer, ich denke mal morgen wirds es nix werden und bis freitag sollts schon klappen. Leider bin ich von Mittwoch bis Freitag nicht @home.
 
Na toll, ich hab am Mittwoch direkt nach der Keynote bestellt und habe den nano immer noch nicht :rolleyes:

Bei TNT steht immer noch "nicht gefunden" und TNT selber weiß noch gar nichts von der Sendung *grr*

Gruß
Artaxx
 
kann man auf rechnung zahlen, wenn man direkt ueber den store bestellt?
 
xound schrieb:
kann man auf rechnung zahlen, wenn man direkt ueber den store bestellt?
Nein, nur Kreditkarte oder Vorkasse
 
Zurück
Oben Unten