Hat schon einer das neue iBook?

mcintyre

mcintyre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
2
N´ Abend zusammen!

Da ich mir in den nächsten Tage (oder Wochen) das neue iBook (12") kaufen möchte, würde ich gerne mal was über die Qualität wissen.

Also, wenn einer von Euch das Gerät schon bestellt hat, könnte er dann nach Lieferung hier mal etwas zur Verarbeitung posten?
Die war ja in der Vergangenheit nicht immer so toll (Akku, Leertaste..).

Vielen Dank schon mal!

Gruss

mcintyre (hoffentlich bald mit iBook 12", 768 MB RAM, 60 GB HDD, BT. Dann ist mein iMac nicht mehr so alleine :D )
 
mcintyre schrieb:
N´ Abend zusammen!

Da ich mir in den nächsten Tage (oder Wochen) das neue iBook (12") kaufen möchte, würde ich gerne mal was über die Qualität wissen.

Also, wenn einer von Euch das Gerät schon bestellt hat, könnte er dann nach Lieferung hier mal etwas zur Verarbeitung posten?
Die war ja in der Vergangenheit nicht immer so toll (Akku, Leertaste..).

Ja ganz schnell bestellen - interessiert mich nämlich auch - v.a. Displayqualität und Laufzeit (ist doch noch genauso hoch wie bei 1GHZ G4)???

GALDO
 
ich glaube außer der standardaustattung sowie dem schnelleren prozessor hat sich an der hardware (abgesehen von festplatte, Airport Extreme) nichts geändert!
 
Neben Displayqualität und Laufzeit ist natürlich auch die Wärmeentwicklung interessant. Ich will mir ja nicht die Oberschenkel verbrennen wenn ich mit dem iBook auf dem Sofa liege. :D

mcintyre
 
Meines wurde heute versendet. Mal sehen wann es kommt. Wie kann ich mir den Geschwindigkeitszuwachs gegenüber meinen unten stehendes Ibook vorstellen? Was bewirkt eigentlich diese Steigerung des Caches auf 256 kb? Falls einer sich fragt weshalb ich wechsel......ein paar Programme waren mir eindeutig zu langsam (Garageband).
 
ups... falscher beitrag..... :D
 
Ein neues iBook gibts doch gar nicht.
Es gibt meines Erachtens nur ein modifiziertes iBook. Sozusagen ein "Upgrade". Unter "NEU" stelle ich mir etwas anderes vor.

btw. wenn dir ein iBook mit 1 Ghz zu wenig Leistung hat,
dann nützt es wohl nix, das selbe mit "ein paar" Mhz nochmal zu kaufen. Mehr Leistung = Powerbook :) zumindest im mobilen Bereich.

So long.

Alex
 
das seh ich auch so hab das selbe iBook wie Alex 24. Die neuen sind geringfügig besser, aber die grottige Graka is immernoch drin. Ich warte auf jeden Fall, bis ein iBook herauskommt, welches dann wirklich neu ist und nicht ein modifizierter abklatsch des vorigen Modells. Aber so ein Zwischending heraus zu bringen ist wirtschaftlich gesehen eine unwarscheinlich guten strategie, nur glaube ich, dass die Leute, die jetzt zuschlagen sich in den Ar*** beißen, wenn dann im Frühjahr wirklich neue Books auf den Markt kommen. So würde es mir gehen.

MFG

Dasich
 
Das neue Ibook kostet nur 955EUR inkl. AirPortExtrem bei MacAtCampus :D
 
toaster schrieb:
Was bewirkt eigentlich diese Steigerung des Caches auf 256 kb? Falls einer sich fragt weshalb ich wechsel......ein paar Programme waren mir eindeutig zu langsam (Garageband).

Ich hoffe Du steigerst Dich von 256 KB auf 512 KB Cache. Das macht schon was aus. Ich hab nie verstanden, warum die ersten iBooks mit G4 nur halbsoviel Cache hatten wie die G3 iBooks. Klar, Cache Speicher ist nicht ganz so billig, wie normaler RAM. Aber inzwischen sinds ja wieder 512.

Allerdings kommt es bei Garageband auch auf dier CPU an. Da hat sich bei Dir ja kaum was geändert. Bei vielen Spuren brauchst Du einen G5.
 
Flippidu schrieb:
Allerdings kommt es bei Garageband auch auf dier CPU an. Da hat sich bei Dir ja kaum was geändert. Bei vielen Spuren brauchst Du einen G5.
Kaum was wird sich ändern und das bei 50% mehr CPU?? Ganz garnicht glauben. Bin aber trotzdem froh über meine Entscheidung, denn 800 Mhz sind mir ein Dorn im Auge
 
War grad mit meiner Freundin iBook kaufen.
14" mit Superdrive und BT für knapp übr 1500€.
Ich frage mich, warum noch jemand das kleine 15" PB kaufen soll,
kostet es doch 500€ mehr und hat nur ein Combodrive :confused:

Apple halt...
 
morten schrieb:
War grad mit meiner Freundin iBook kaufen.
14" mit Superdrive und BT für knapp übr 1500€.
Ich frage mich, warum noch jemand das kleine 15" PB kaufen soll,
kostet es doch 500€ mehr und hat nur ein Combodrive :confused:

Apple halt...


Ist die Graka nich auch noch eine andere und das Max an RAM auch unterschiedlich? :confused:



MfG Kryp
 
Kryptaesthesie schrieb:
Ist die Graka nich auch noch eine andere und das Max an RAM auch unterschiedlich? :confused:
MfG Kryp

Klar, es gibt mehrere Unterschiede (aber keinesfalls 500€ wert)

PB hat: Radeon 9700 64MB, 2GB RAM maximal

iB hat: Radeon 9200 32MB, 1,25GB RAM maximal

weitere Unterschiede: Display/Auflösung, Gehäuse, PCMCIA Slot, DVI und s-video Ausgang,
 
morten schrieb:
Ich frage mich, warum noch jemand das kleine 15" PB kaufen soll, kostet es doch 500€ mehr und hat nur ein Combodrive :confused:
- bessere Grafikkarte
- höhere Auslösung
- größerer Monitor
- leichter
- wertiger verarbeitet
- Firewire 800
- DVI-Ausgang
- PC-Card-Slot
- TV-Out ohne 29EUR-Adapter
- ...

Klar? ;)

Grüße,
elim
 
Schon klar, aber ist das mehr als 500!€ mehr wert :confused:
Gerade nachgeguckt...

Macht 582,93€ Preisunterschied!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 87
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werd mir vielleicht auch ein 15" pb kaufen
apples strategie zum trotz grrrrrrr
was solls 500 € mehr oder weniger rofl
Immerhin 12xx*8xx pixel Auflösung, 1024 kann ich nimmer sehn, und neben ner guten ati mobilitiy radeon die core image unterstützt brauch ich keine Angst haben, dass das Book in einem Jahr hoffnungslos veraltet ist.


1888 € bei Macatcampus fürs Powerbook + 512 MB Speicher für 100 € bei DSP.
Ich denke das Display und das Gehäuse machen den Unterschied.
 
morten schrieb:
Klar, es gibt mehrere Unterschiede (aber keinesfalls 500€ wert)

PB hat: Radeon 9700 64MB, 2GB RAM maximal

iB hat: Radeon 9200 32MB, 1,25GB RAM maximal

weitere Unterschiede: Display/Auflösung, Gehäuse, PCMCIA Slot, DVI und s-video Ausgang,

Dazu noch der schnellere BUS von 166!
 
zurück zum thema: hat einer ne ahnung was die lieferzeiten angeht (speziell im EDU store bei apple???)

will mir auch schnellstens eins bestellen...
 
toaster schrieb:
Kaum was wird sich ändern und das bei 50% mehr CPU?? Ganz garnicht glauben. Bin aber trotzdem froh über meine Entscheidung, denn 800 Mhz sind mir ein Dorn im Auge

Sicher, die CPU ist natürlich schneller als die alte, aber in Bezug auf Garageband hab ich hab ich so meine Bedenken, ob der Sprung auf das neue iBook so viel bringt. Sogar G5 Prozessoren kommen da ins Schwitzen. Zumindest in der jetzigen Version von Garageband. Vielleicht ist die nächste Version nicht so gierig -> Panther ist ja auch schneller als Jaguar :)
 
Zurück
Oben Unten