Hat Passwortänderung bei iCloud.com-Anmeldung Auswirkung auf MacBook-Passwort?

T

thaistar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe eine kleines Problem. Ich wollte mich gerade bei meinen Eltern am PC unter icloud.com auf meine cloud anmelden. Da wurde aber dann erst nach meinem Lieblingsalbum und meinem Berufswunsch als Kind gefragt um überhaupt angemeldet werden zu können. Anschließend sollte ich mein Passwort ändern. Dies war aber bei den letzten Anmeldungen noch nie der Fall. Weder die Abfrage noch die Passworterneuerung.
Hab das PW bisher jetzt noch nicht geändert. Nun zu meiner Frage/ meinem Problem: Wenn ich das PW nun bei icould.com ändere, ändere ich dann damit auch automatisch mein PW zuhause an meinem MacBook? Weiß das jemand? Habe nämlich keine Lust, dass ich auf meinem Mac dann Probleme bekomm weil ich "extern" das PW geändert habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
thaistar
 
Ja, wenn du zur Anmeldung deinen iCloud Account nutzt. Nein, wenn es ein lokaler User ist.
 
Ok, nehme dann mal an, dass sich mein PW "zuhause am Mac" auch automatisch ändert.
Was meinst Du denn mit "Nein, wenn es ein lokaler User ist."? Versteh den Satz irgendwie nicht wirklich. Danke für die Aufklärung.
 
Du kannst entweder dein iCloud Passwort zur Anmeldung deines Users nutzen oder ein selbst erstelltes lokales Passwort.
 
Zurück
Oben Unten