Benutzerdefinierte Suche

hat noch wer Probleme mit der iSight?

  1. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    Hat hier zufällig wer Probleme mit seiner FireWire Kette, in Verbindung mit der iSight ? Wenn ich bei mir die iSight (aktuelle Firmware) am Rechner angeschlossen habe, dann sind meine anderen FireWire Geräte (Festplatte und Brenner) nicht einsetzbar.
    Das macht sich so bemerkbar, dass sich die Festplatte abmeldet, als wenn ich sie im laufenden Betrieb rausziehe.
    Beim Brenner, kann ich keine CD's Brennen, die werden mit Schreib-Lesefehler beendet.
    Das habe ich aber erst nach dem Firmware Update der iSight. vorher war alles OK.

    Hat eine ähnliche Probleme?

    Achja, Rechner G5 1,8 Dual, Festplatte ist von LMP 60GB RAYO und Brenner der LACIE D2 CDRW 52x32x52

    Tschau Micha
     
    Michael.Linke, 29.03.2004
  2. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571
    >Hat hier zufällig wer Probleme mit seiner FireWire Kette, in Verbindung mit der iSight ?

    Nein, hier nicht. Weder am G4 noch am PB G4.
    Bei mir steckt die iSight nach einer externen Festplatte am Bus.
    Am PB immer direkt.

    >Wenn ich bei mir die iSight (aktuelle Firmware) am Rechner angeschlossen habe, dann

    Dazu habe ich mal gelesen das dies mit dem dünnen Firewirekabel der Kamera zusammenhängen soll. So zu finden in dem entsprechenden Forum bei Apple. Einige User wollen ihre Probleme mit einem dickeren Firewirekabel beseitigt haben.

    Bei anderen Firewirekabeln passt übrigens deren dickerer Stecker nicht in den Fuß der iSight. Vorsicht also.

    Sind alle deine Firewirekabel, ein Strang?
    Überschreitet das vielleicht die max. Länge eines Firewirekabels?

    Vielleicht mal testweise alles an einem externen aktiven Firewirehub anschliessen?
    (Was sicher nicht im Sinn des Erfinders ist..)
     
    Stargate, 29.03.2004
  3. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Re: Re: hat noch wer Probleme mit der iSight?

     

    Am G4 (den ich davor hatte) gab es keine Probleme :-/
    Beim G5 auch nicht, erst nach dem Update der Firmware.... vorher ist alles gelaufen.
    FireWire darf wie lang sein? Ich komme so auf Max. 2,5 Meter. Habe aber die iSight vorne am FW zu hängen. Das mit dem Kabel werde ich mal versuchen! Vielleicht ist es ja das....

    Extra einen Akt. FireWire Hub zu kaufen, nee das ist mir zu teuer :)

    Tschau Micha
     
    Michael.Linke, 29.03.2004
  4. barattolo

    barattoloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    ... genau das hab ich auch ... jedoch an einem iMac G4 ... mit 10.4.!

    ... also wenn die iSight angeschlossen ist, dann verschwinden oftmals einfach meine Platten, oder bestimme Funktionen auf der Platte (Kopieren) können nicht ausgeführt werden

    ... wird dann die iSight abgezogen funktioniert wieder alles einwandfrei
     
    barattolo, 27.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hat noch Probleme
  1. Roman78
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    514
    Roman78
    20.06.2017
  2. pedram3344
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    182
    Maulwurfn
    13.06.2017
  3. swuggles
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    532
    JeanLuc7
    20.06.2014
  4. qwertzy0815
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    311
  5. .::iDexter::.
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.761