hat noch wer einen Friends Code für mich?

Also, ich habe noch einen for Friends Code, den ich abgeben würde.

Aber im Leben ist nichts umsonst, ich würde daher den Empfänger bitten zuvor einen Betrag (eigener Wahl) an die SOS Kinderdörfer Europa zu spenden.

(Ich hoffe, dass ein solcher Aufruf nicht gegen Forenregeln verstößt...)

Wer Interesse hat, soll sich bitte vorher per PM bei mir melden!
 
Nette Idee - zwar für den guten Zwecke - aber dennoch etwas fragwürdig, wie ich finde. Im entfernteren Sinne ist es ja doch ein "Handeln", wofür die Dinger sicher eigentlich nicht gedacht waren. Aber immerhin steckst du die Kohle nicht in die eigene Tasche ;)
 
Hallo Godsdown,

du hast eine PM! :)

Gruß
rm
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Würde mich sehr über einen Code freuen. Warte schon seit über einem Jahr auf das iPhone 3G und jetzt, wo es for friends auch dafür gibt, wäre ich froh, wenn ich die Vergünstigungen in Anspruch nehmen könnte. Wäre wirklich sehr dankbar. :)
 
Schließt den Laden nun, läuft ja eh auf einen Marktplatz hier hinaus.

Wer sich das iPhone nicht leisten kann, sorry. Ihr geht ja auch nicht in die Porsche Werke und heuchelt rum um einen zu bekommen
 
Ähm... hat noch jemand nen Porsche für mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fjordschritt
gerade die selbst einen forfriendscode benutzen sollten sich über die anderen die fragen nicht aufregen ;)
 
gerade die selbst einen forfriendscode benutzen sollten sich über die anderen die fragen nicht aufregen ;)

Schön das Du anscheinend mehr weißt als ich über mich selber:rolleyes:

Na ja, benutze keinen. Aber machen wir weiter so, dann geht der Thread schneller dem Ende entgegen:cake:
 
Hallo,
ich schließe mich mal dem bettel thread an. Wenn jemand noch einen Friendscode für einen "armen" Studenten hat, würde ich mich über eine pm freuen.

Vielen dank im vorraus
 
Hallo,
ich schließe mich mal dem bettel thread an. Wenn jemand noch einen Friendscode für einen "armen" Studenten hat, würde ich mich über eine pm freuen.

Vielen dank im vorraus

Beantrag BAFÖG :)
Wenn Du das nicht bekommst, hast Du anscheinend genug Geld um ein iPhone ohne Code zu holen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Also ich habe meinen FF Code direkt von nem Kumpel bekommen bei TM Arbeitet... ich hab auch nix gegen einen übersichtlichen Hat jemand für mich einen Thread... aber wenn man hier das an Bedingungen knüpft ist echt vorbei!
 
ich finde für einen guten Zweck ist es doch OK !!!

ich sehe da nix verwerfliches dran:)


p.s wenn jemand noch einen code hat würde ich mich über eine mail freuen.

mfg
 
ich finde für einen guten Zweck ist es doch OK !!!

ich sehe da nix verwerfliches dran:)


p.s wenn jemand noch einen code hat würde ich mich über eine mail freuen.

mfg

Steht hier irgendwo Marktplatz ;)

Stell Deine Anfrage und die restlichen von Deinen Kommilitonen hier herein

Da passt es :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber dieses Gebaren ist doch mehr als lächerlich.

Sicherlich könnten sich hier die meisten, die nach Codes fragen, das iPhone auch ohne leisten. Aber: Wieso sollten sie? Fragen kostet nichts. Hätte ich solche Codes, würde ich sie auch weitergeben. Wer gibt schon gerne mehr Geld aus, als er eigentlich muss? Vielleicht gehörst Du zu den Menschen, die sich damit brüsten, möglichst viel Geld für wenig Mehrwert auszugeben, um sich damit zu profilieren ("Schaut her, ich zahle 89,- Euro statt 75,65 Euro für einen Complete XL, ich habs ja"), stolz sein würde ich auf sowas aber nicht. Möglich auch, dass Du von der for friends-Aktion erst erfahren hast, als du dein iPhone schon hattest und jetzt versuchst Du, es den anderen, die eben nicht so voreilig handeln, ihre Sparmöglichkeiten mies zu machen. Ich gebe gerne zu, dass ich mir den normalen Complete XL leisten könnte, auch wenn ich nur ein "armer" Abiturient bin. Aber ich sehe es nicht ein, weil ich die Tarife überteuert finde, für mein Geld arbeiten muss und die 14-15 Euro, die ich so sparen kann, lieber sinnvoll investiere.
 
Sorry, aber dieses Gebaren ist doch mehr als lächerlich.

Sicherlich könnten sich hier die meisten, die nach Codes fragen, das iPhone auch ohne leisten. Aber: Wieso sollten sie? Fragen kostet nichts. Hätte ich solche Codes, würde ich sie auch weitergeben. Wer gibt schon gerne mehr Geld aus, als er eigentlich muss? Vielleicht gehörst Du zu den Menschen, die sich damit brüsten, möglichst viel Geld für wenig Mehrwert auszugeben, um sich damit zu profilieren ("Schaut her, ich zahle 89,- Euro statt 75,65 Euro für einen Complete XL, ich habs ja"), stolz sein würde ich auf sowas aber nicht. Möglich auch, dass Du von der for friends-Aktion erst erfahren hast, als du dein iPhone schon hattest und jetzt versuchst Du, es den anderen, die eben nicht so voreilig handeln, ihre Sparmöglichkeiten mies zu machen. Ich gebe gerne zu, dass ich mir den normalen Complete XL leisten könnte, auch wenn ich nur ein "armer" Abiturient bin. Aber ich sehe es nicht ein, weil ich die Tarife überteuert finde, für mein Geld arbeiten muss und die 14-15 Euro, die ich so sparen kann, lieber sinnvoll investiere.

Falsch!

Vllt hattest Du es nicht mitbekommen, aber es gab schonmal einen Thread, der geschlossen wurde, weil gerne eine Gegenleistung angeboten wurde.

10 Minuten später kommt dieser Thread. Es wird nicht besser.

Ich habe das iPhone seit Freitag, von der Aktion wusste ich seit Monaten.

Finde es nur abartig, das manche Schüler sich anmelden, die sich so oder so kein iPhone leisten können, dann noch nach einem Code fragen, dem auch noch ein kleines Honorar versprechen.

Tut mir leid, aber sind wir schon soweit gekommen, dass manche Kinder Ihr letztes Hemd geben um cool zu sein:confused:
 
Falsch!

Vllt hattest Du es nicht mitbekommen, aber es gab schonmal einen Thread, der geschlossen wurde, weil gerne eine Gegenleistung angeboten wurde.

10 Minuten später kommt dieser Thread. Es wird nicht besser.

Ich habe das iPhone seit Freitag, von der Aktion wusste ich seit Monaten.

Finde es nur abartig, das manche Schüler sich anmelden, die sich so oder so kein iPhone leisten können, dann noch nach einem Code fragen, dem auch noch ein kleines Honorar versprechen.

Tut mir leid, aber sind wir schon soweit gekommen, dass manche Kinder Ihr letztes Hemd geben um cool zu sein:confused:

Was ist daran falsch? Ich habe gesagt, dass das Möglichkeiten sind, die dein Verhalten nachvollziehbarer erscheinen ließen. Dass Leute für einen Code eine Gegenleistung bieten, ist zwar weder im Sinne des Erfinders, noch im Sinne von MU, aber nachvollziehbar, nichtsdestotrotz wurde der Thread deshalb ja auch geschlossen. Es spricht nichts dagegen, höflich zu fragen, ob jemand einen Code übrig hat. Auch dann nicht, wenn Du Dich anscheinend gestört fühlst, wenn andere das tun. Ich glaube, der Prozentsatz an "Kindern, die ihr letztes Hemd geben, nur um cool zu sein", ist hier schwindend gering. Und selbst wenn es sich ausschließlich um diese "Kinder" handeln würde und man davon ausgeht, dass es dir frei steht, deinen Unmut über die "Abartigkeit" dieser Verhältnisse zu äußern, so hat das doch mit dem eigentlichen Thema nicht wirklich etwas zu tun, ist in keinem Falle konstruktiv und die wiederholte Einmischung deinerseits durch lediglich provokante Äußerungen niemandem von Nutzen und damit nicht nur unerwünscht, sondern überflüssig.
 
So ich sage jetzt auch mal etwas dazu,

hast du dir das eigentlich durchgelesen was du geschrieben hast?
oder hast dir das durchgelesen was ich geschrieben habe?

für dich:

ich sagte das ich nichts verwerfliches dran finde wenn jemand einen Betrag für die Krebshilfe,Kindern in Not oder was auch immer spendet was ist denn daran falsch?
Der User der es angeboten hat will daran nix verdienen und darum geht es mir es dient für einen guten Zweck.

Woher kommt deine überhebliche Art und Arroganz den anderen Usern gegenüber?

ich sagte auch wenn jemand einen Code übrig haben sollte würde ich mich über eine mail freuen das ist in meinen Augen kein betteln oder sonstiges.
Man darf doch noch fragen oder?

Ich bin weder ein Schüler oder Student und mit meinen 30 Jahren ganz normal berufstätig denke ich schon zu wissen wie das Leben so läuft.
Wenn die Möglichkeit besteht ein paar Euros zu sparen sollte man sie nutzen oder?Es sei denn dir ist das Geld egal dann kann ich dich zu deinem Reichtum beglückwünschen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als "Reichtum" würde ich es, wenn es ein solches Verhalten mit sich bringt, sicherlich nicht bezeichnen. Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen.

Dankeschön.
 
Ich kann mich Maik auch nur anschließen!
Danke Toto, dass der Thread offen bleibt!

Und auch ich würde mich sehr freuen, wenn jemand noch einen Code übrig haben sollte.

Lg,

Flo
 
Zurück
Oben Unten