hat noch jemand Drucker HP F4280 funktionsfähig?

L

lara1958

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Liebe Experten, ich nutze 10.13.6 High Sierra, und ich weiss nicht sicher, ob es an den Drucker-Patronen liegt oder ob es keinen passenden Treiber mehr gibt für meinen Drucker HP F4280 (der ja auch ein Scanner ist). Drucken ist für mich 80% wichtig; scannen 20%.

Gibt es hier noch jemanden, der den F4280 einsetzen kann?

Ich habe "Fremdtinte" eingesetzt, und der Drucker meldet leere Patronen und ein "E" im Display.

Ich bin bereit, zu einem alten Betriebssystem zurückzukehren und habe darum gestern "Capitan" heruntergeladen. Davon wollte ich einen bootfähigen USB-Stick anfertigen und dazu einen Befehl in Terminal geben, ganz nach Anweisungen, die ich in Foren sah. Aber nach Eingabe des Kommandos kam ich Meldung, das Speichermedium sei nicht geeichnet (64 GB, schneller USB Stick).

Warum funktionierte das nicht, bitte?
 
Zurück
Oben Unten