Hat mein Handy einen Sim-Lock?

thomas-147 schrieb:
..aha, gut zu wissen. Welche denn, diese "Eigengeräte", oder auch andere?

Liste: http://www.t-mobile.de/simlock . Z.B. auch SE K608i und K750i

Nachtrag: Die Liste bezieht sich auf Prepaid und Vertrag. Bei meinem K608i als Vertragsgerät war die Sperre drin, stand aber auch auf der Packung.

Alex
 
Also bei Eplus scheint es tatsächlich nur ein Branding zu geben. Von einem Simlock sehen die ab
 
E-Plus sieht jedoch von solchen Geschichten im Gegensatz zu T-Mobile ab!
Es gibt eben zwei Verträge die man nie abschliessen sollte, nen T-Mobile und nen Vodafone Vertrag. Beides abzocken mit teilweise stark-softwareveränderten Geräten und selbst die Verkäufer in den Vodafone-Läden wundern sich darüber, dass so viele auf den Mist reinfallen und freuen sich darüber auf Ihrer Provisions-Punkte, die immer mehr werden (*zwinker* - ich kenn mich da aus)!

Aber mal abgesehen davon, darum ging es nicht!

... Dein E-Plus Handy kannst Du getrost als Sim-Lock-, NEt-Lock- und auch Pre-Paid-Lock-freies Handy bei E-Bay oder sonst wo verkaufen!!! ;):)

MfG
Qsan
 
shorty1985 schrieb:
Also bei Eplus scheint es tatsächlich nur ein Branding zu geben. Von einem Simlock sehen die ab

Ja, wie gesagt: Das was die machen kann man nichtmal als Branding bezeichnen!
Äußerlich siehst Du`s nicht (wie bei der Telekom zum Beispiel) und softwaremäßig haben die auch nichts verändert, ausser, dass sie noch ggf. ihren Begrüßungsschirm (den man aber ohne Probleme wechseln oder löschen kann) und vielleicht einen Bildschirmschoner ("") zusätzlich reingepackt haben.
Das ist kein Branding!!!!
Guck zu T-Mobile und Vodafone, dann weisst Du wie gebrandete Handys aussehen, hehehe!

MfG
Qsan
 
qsan schrieb:
E-Plus sieht jedoch von solchen Geschichten im Gegensatz zu T-Mobile ab!
Es gibt eben zwei Verträge die man nie abschliessen sollte, nen T-Mobile und nen Vodafone Vertrag. Beides abzocken mit teilweise stark-softwareveränderten Geräten und selbst die Verkäufer in den Vodafone-Läden wundern sich darüber, dass so viele auf den Mist reinfallen und freuen sich darüber auf Ihrer Provisions-Punkte, die immer mehr werden (*zwinker* - ich kenn mich da aus)!

Aber mal abgesehen davon, darum ging es nicht!

... Dein E-Plus Handy kannst Du getrost als Sim-Lock-, NEt-Lock- und auch Pre-Paid-Lock-freies Handy bei E-Bay oder sonst wo verkaufen!!! ;):)

MfG
Qsan


....da ist sicher was dran. Aber mit T-Mobile und Vodafone telefoniere ich noch, wenn E-Plus und O2 Benutzer längst trommeln müssen. Und ja, ich spreche da aus eigener Erfahrung ;) .
 
Hallo,

Nur ein Tip am Rande, wenn Du den Provider anrufst, und dem die Imei Nummer des Handys durch gibst, wird der Dir genau sagen können, ob und inwieweit das Handy ge-lockt ist.

Gruß

XY
 
qsan schrieb:
Ja, wie gesagt: Das was die machen kann man nichtmal als Branding bezeichnen!
Äußerlich siehst Du`s nicht (wie bei der Telekom zum Beispiel) und softwaremäßig haben die auch nichts verändert, ausser, dass sie noch ggf. ihren Begrüßungsschirm (den man aber ohne Probleme wechseln oder löschen kann) und vielleicht einen Bildschirmschoner ("") zusätzlich reingepackt haben.
Das ist kein Branding!!!!
Guck zu T-Mobile und Vodafone, dann weisst Du wie gebrandete Handys aussehen, hehehe!

MfG
Qsan


HEHEHEH


Die Frage diente ja nur zur allgemeinen Infomation. Ich möchte ja keinen Ebayer be******* wenn ich sage " kein simlock" und hinterher geht irgendetwas nicht :rolleyes: .

Damit würde ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden.
 
Zurück
Oben Unten