Hat mein Handy einen Sim-Lock?

shorty1985

shorty1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich soll für meinen Vater ein handy bei Ebay versteigern. Nun stellt sich folgendes Problem.

Wir wissen nicht ob das Handy einen Sim-Lock besitzt.

Wenn man das Handy anschaltet, erscheint ein Epluseinspieler. Ist das jezt nur ein Branding oder ist das ein Simlock?

Wir haben leider alle nur Epluskarten und können es deshalb nicht testen

Kann ich das durch irgendeine Tastenkombination herausfinden??


Danke im vorraus :p
 
Das Handy ist von Eplus, schmeiß mal eine Karte von Vodafone oder T-Mobile rein, geht die Karte nicht, hat es ein Sim-Lock.

Branding ist die Software
Sim-Lock die Sperre!
 
Oh, ihr habt nur Epluskarten. Ist das ein Vertragshandy?
 
Veit Maier schrieb:
Das Handy ist von Eplus, schmeiß mal eine Karte von Vodafone oder T-Mobile rein, geht die Karte nicht, hat es ein Sim-Lock.

Branding ist die Software
Sim-Lock die Sperre!


Hi

Ja das weiß ich. Leider hat hier weit und breit niemand eine Simkarte die nicht von Eplus ist.

Ich dachte man könnte das so irgendwie herausbekommen.


Mein Vater hat das sonstwo gekauft keine Ahnung wo. Da er selber ja auch Eplus hat hat ihn das nicht weiter gestört.

Wäre jetzt nur interessant ob es auch simlock hat.

Das Branding alleine stört ja nicht so sehr. Immerhin könnte man andere Providersimkarten benutzen
 
Was ist denn das für ein Handy? Modell?
 
Samsung D600

Also auf dem Handy selber ist kein Providerzeichen usw.
 
Hi,

Veit hat Recht. Ist das Handy aus einem regulären Vertrag, dürfte es frei sein. War es Bestandteil eines Prepaid-Paketes hat es SIM-Lock.

Gruß Th.
 
Eon D600 gibt es nicht als Prepaid!!! Thomas hat schon richtig erwähnt, das D600 hat KEIN Sim-Lock!!!
 
Das Samsung D600 gibt es soweit ich weiß nicht mit einer Prepaidkarte. Simlock wird fast nur bei Prepaidhandys eingesetzt, die einzige Ausnahme die ich kenne ist von T-Mobile der MDA III. Also gehe ich davon aus, das dein Handy kein Sim-Lock hat. 100 Prozentig sicher sein kann man sich da allerdings auch nicht ohne es getestet zu haben, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass es keinen hat. ;)
 
Also das Handy ist vom An-und Verkaufsladen und mein Vater meint, dass der Verkäufer es aus einer Vertragsverlängerung hat.


Also ist es NUR ein Branding und kann mit allen Karten verwendet werden?
 
Also meines Wissens ist es so, dass auch ein Prepaid-Handy keine Vertragskarte schluckt, sondern nur die Prepaid`s eben.
Ausserdem gibts das D600 noch gar nicht als Prepaid, sodass es, solange es nicht von der Telekom kommt :))), defintiv ein Sim-Lock-freies Handy sein muss.
E-Plus verzichtet übrigens auf Brandings, bei Dir in den Einstellungen kannst Du auf jeden Fall den E-Plus-Startbildschirm abschalten oder sogar löschen.
Ein Branding ist nur ein Branding, wenn evtl. Äußerliche Merkmale angebracht wurden oder die Software auf die Provider-Bedürfnisse zugeschnitten wurde.
E-Plus macht es aber im Gegensatz zu Vodafone und der Telekom nicht, dass sie grundlegend die Software verändern. Sie bringen nur ihren Bildschirmschoner und den Startschirm rein, die aber auch abgeschaltet bzw. bei einigen Modellen auch gelöscht werden können.

MfG
Qsan
 
borg dir doch am besten einfach mal eine karte von einem bekannten aus, der nicht bei eplus ist.

es gäbe die möglichkeit, in das systemmenü zu gehen und schauen welche locks da aktiviert sind.

wie man das bei einem sonyericsson handy macht weiß ich, aber nicht bei samsung.
oder ob's das da überhaupt gibt.

aber ich glaube in deutschland sind handys generell nicht gelockt.
(nicht so wie bei uns in ösi-land, da gibt's selten ein "offenes" handy)
 
qsan schrieb:
Also meines Wissens ist es so, dass auch ein Prepaid-Handy keine Vertragskarte schluckt, sondern nur die Prepaid`s eben.
Ausserdem gibts das D600 noch gar nicht als Prepaid, sodass es, solange es nicht von der Telekom kommt :))), defintiv ein Sim-Lock-freies Handy sein muss.
E-Plus verzichtet übrigens auf Brandings, bei Dir in den Einstellungen kannst Du auf jeden Fall den E-Plus-Startbildschirm abschalten oder sogar löschen.
Ein Branding ist nur ein Branding, wenn evtl. Äußerliche Merkmale angebracht wurden oder die Software auf die Provider-Bedürfnisse zugeschnitten wurde.
E-Plus macht es aber im Gegensatz zu Vodafone und der Telekom nicht, dass sie grundlegend die Software verändern. Sie bringen nur ihren Bildschirmschoner und den Startschirm rein, die aber auch abgeschaltet bzw. bei einigen Modellen auch gelöscht werden können.


MfG
Qsan


Okay dann halt ohne simlock *freu*


Danke für eure Hilfe
 
Also zum Theme Vertragshandy hat keinen simlock:

Meine Eltern haben letzte Woche ein neues Handy bekommen (Vertrag läuft schon ewig, alle 2 Jahre gibts ein neues Handy von T-Mobile) und das hat einen Simlock!!!
 
Komisch, meines Erachtens haben fast alle Handys von T-Mobile ein Sim-Lock...
 
Man muss auch zwischen Sim-Lock und Net-Lock und Prepaid-Lock unterscheiden.

SIM-Lock: funktioniert ausschliesslich mit der zusammen gekauften Karte, nicht mit Vertragskarten desselben Providers

Net-Lock: funktioniert nur mit KArten (egal ob PrePaid oder Vertrgaskarte) des jeweiligen Netzbetreibers

PrePaid-Lock: funktioniert nur mit PrePaid Karten des jeweiligen Providers (gibts glaub ich nur bei O2)

Das Handy von Shortys Erzeuger kann schonmal keinen Sim-Lock haben da er es nicht mit einer Prepaid-Karte gekauft hat. Net-Lock wäre möglich aber unwahrscheinlich.
 
Veit Maier schrieb:
Komisch, meines Erachtens haben fast alle Handys von T-Mobile ein Sim-Lock...


Das haben die von Tmobil auch. Genau wie diese fiesen Providersticker die die überall draufkleben :D
 
thomas-147 schrieb:
Veit hat Recht. Ist das Handy aus einem regulären Vertrag, dürfte es frei sein. War es Bestandteil eines Prepaid-Paketes hat es SIM-Lock.

Das stimmt nicht mehr: T-Mobile versieht jetzt auch einige Vertragsgeräte mit SIM-Lock. (Nach zwei Jahren entsprerrbar)

Alex
 
below schrieb:
Das stimmt nicht mehr: T-Mobile versieht jetzt auch einige Vertragsgeräte mit SIM-Lock. (Nach zwei Jahren entsprerrbar)

Alex


..aha, gut zu wissen. Welche denn, diese "Eigengeräte", oder auch andere?

Nachtrag: Hab´s gerade gefunden, steht in den jeweiligen Details zu den Geräten.
 
Haro schrieb:
Also zum Theme Vertragshandy hat keinen simlock:

Meine Eltern haben letzte Woche ein neues Handy bekommen (Vertrag läuft schon ewig, alle 2 Jahre gibts ein neues Handy von T-Mobile) und das hat einen Simlock!!!

Les doch bitte mal meinen Kommentar genau, dort habe ich erwähnt, dass T-Mobile dort die Ausnahme ist!!!

MfG
Qsan
 
Zurück
Oben Unten