hat jemand MBT Schuhe

Mauki

Aktives Mitglied
Hab gestern bei einem Schuhhändler Schuhe von MBT gesehen. Die sollen wohl besonders gesund sein. Hat jemand Schuhe und hat Erfahrungswerte. Man muß ja erst das gehen darin lernen.

Eine ehemalige Mitstudentin hat sich die auf Anraten ihres Arztes geholt - ihr Hobby war Wandern und Bergsteigen, aber sie hatte immer massive Knieprobleme.

Zuerst war sie von den Schuhen nicht so begeistert, weil sie in der Tat zunächst ein wenig darin "rumge-eiert" ist :D...
Aber nach einem halben Jahr gings ihr damit echt prächtig und sie ist wieder ganz normal Wandern gegangen.

Ich kenne jemanden, der sich solche Dinger wegen Rückenschmerzen gekauft hat. Der schwört drauf. Aber vielleicht ists ja auch ein Placebo-Effekt?!

teuer - aber gut. Ich habe zwei Paar (Sportschuhe und Sandalen), wobei ich die Sportschuhe nur im Winter tragen kann: zu warm. Die Sandalen kann ich dafür von Frühling bis Herbst tragen.
Ich habe mit den MBT nur gute Erfahrungen gemacht, trage sie allerdings nicht täglich, ich will ja auch mal anderes Schuhwerk verwenden. Aber beim richtigen Gehen (nicht staksen, nicht den Oberkörper vorbeugen) tut er tatsächlich dem Bewegungsapparat sehr gut.

Gruß tridion

Warte seit einem Monat auf meine Schuhe. War bis jetzt nur Probe laufen und das war schon nach 10 Min eine Wohltat für den Rücken.

Meine Mum hat sie auch...und die schwört drauf!

Meine sollen am Montag endlich da sein!

Wie gesagt das sind keine Schuhe, das ist ein (bequemes) Trainingsgerät!

Joa, meine Mum trägt die Latschen auch und die mögen ja auch echt bequem sein aber mal ganz ganz ehrlich: Die sehen echt sch**** aus!!!

Sorry, aber ich hab erst letzte Woche nen ganzen Haufen gesehen aber die sehen alle echt grotte und klobig aus...

Da hab ich lieber n paar Schicke als ultra coole für den Rücken, sorry nochmal!

MfG
Qsan

qsan schrieb:

Dann freu dich mal drauf, wenn du alt bis und Rückenschmerzen hast. :D

qsan schrieb:
Joa, meine Mum trägt die Latschen auch und die mögen ja auch echt bequem sein aber mal ganz ganz ehrlich: Die sehen echt sch**** aus!!!

Sorry, aber ich hab erst letzte Woche nen ganzen Haufen gesehen aber die sehen alle echt grotte und klobig aus...

MfG
Qsan

Ja, die Unbekümmertheit der Jugend! Wenn Dein Rücken erstmal im A**** ist und diese Schuhe Dir dann Linderung verschaffen, ist es plötzlich sch***egal wie die Dinger aussehen!:D

...mag sein, aber ich stell mir irgendwie gerade die Situation vor, wie ich mit meinen schicken MBT Tretern meine Traumfrau an der Bushaltestelle treffe und sie mich auf die lustigen Schuhe an meinen Füßen aufmerksam macht...
;):)

MfG
Qsan

qsan schrieb:
...mag sein, aber ich stell mir irgendwie gerade die Situation vor, wie ich mit meinen schicken MBT Tretern meine Traumfrau an der Bushaltestelle treffe und sie mich auf die lustigen Schuhe an meinen Füßen aufmerksam macht...

MfG
Qsan

Vielleicht hätte sie sonst keinen Grund gehabt, Dich anzusprechen....

qsan schrieb:

MfG
Qsan

Wenigstens `ne Anmache, die nicht jeder drauf hat !!:D

Gibts von denen auch ne Step-Version???
Dann könnt ich ihr auch gleich noch was für die Ohren bieten, hehehehehehe!

Nee, mal im Ernst! Die Dinger gehen mal von Design her gar nicht!!!
Und die Schnitte an der Bushaltestelle würde garantiert vor Lachen gar keinen vernünftigen Ton mehr rausbekommen!
Mein Mum war auch n bissel enttäuscht als ich ihr das mitteilte aber ich finde (und das spiegelt meine pers. Meinung) die echt nicht kleidsam...
Sie trägt sie ja zum Glück trotzdem auch ohne meinen Segen :) aber ich hätte ständig das Gefühl, dass mir die Leute auf die Mauken schauen!!!;)

Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden aber für mich wären sie nichts!

qsan schrieb:
Gibts von denen auch ne Step-Version???
Dann könnt ich ihr auch gleich noch was für die Ohren bieten, hehehehehehe!

Nee, mal im Ernst! Die Dinger gehen mal von Design her gar nicht!!!
Und die Schnitte an der Bushaltestelle würde garantiert vor Lachen gar keinen vernünftigen Ton mehr rausbekommen!
Mein Mum war auch n bissel enttäuscht als ich ihr das mitteilte aber ich finde (und das spiegelt meine pers. Meinung) die echt nicht kleidsam...
Sie trägt sie ja zum Glück trotzdem auch ohne meinen Segen :) aber ich hätte ständig das Gefühl, dass mir die Leute auf die Mauken schauen!!!;)

Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden aber für mich wären sie nichts!

Das hat nix mit Geschmack zu tun (mir persönlich gefallen sie auch nicht), aber die Weisheit kommt mit dem Alter. Glaube mir. Wenn es hilft, trägst Du sie, egal wie sie aussehen.

Konrad Zuse schrieb:
Das hat nix mit Geschmack zu tun (mir persönlich gefallen sie auch nicht), aber die Weisheit kommt mit dem Alter. Glaube mir. Wenn es hilft, trägst Du sie, egal wie sie aussehen.

Sehe ich genauso! Mir gefallen sie auch nicht, aber wenn ich z.B. Rückenschmerzen hätte und die Schuhe würden helfen, dann würde ich sie auch tragen (glaube ich).

Mit dem Alter lässt die Eitelkeit nach! Vor einigen Jahren hätte ich "unfrisiert" nicht mal den Müll rausgebracht, heute ist mir das total egal...

BTW... weiß jemand, warum ich die Smileys und Tags nicht mehr nutzen kann??? Hab hier im Büro leider nur Win (Mozilla)...

Ich habe wegen meiner Rückenprobleme auch zwei paar davon. Ich trage sie täglich, ausser im Ausgang.

Wenn ich lange Zeit stehen muss sind normale Schuhe angenehmer. Ansonsten sind sie wirklich gut für den Rücken.

@Konrad Zuse: da hast du völlig recht, wenn etwas hilft gegen Rückenschmerzen, gebraucht man es, egal wie es ausssieht!!

Zurück
Oben Unten