hat jemand in letzter Zeit einen DSL Anschluss sich zugelegt

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo Gemeinde,

wir sind dabei für zuhause auch einen DSL Anschluss anzuschafen.
Zur Zeit haben wir privat garnix, auch keinen Teleanschluss, Kabel oder sowas.

Ich hab schon die Suche im Netz angeworfen, doch spucken die PreisVergleichsportale sehr unterschiedliche Ergebnisse aus.
Hier mal mein Anspruch:
• mind. 16.000 (UpLoad Geschw. ist wichtig 2.000 sollte es schon haben)
• Volumen unbeschränkt
• W-Lan Hardware
• Vertragslaufzeit max 12 Monate (24Monate auch, vorausgesetzt man kann auserordentlich Kündigen bei Umzug)
• Telefonanschluss nicht nötig
• guter Service beim Einrichten

Bei drei Portalen wurde mir
Telecolumbus und 02, bei einem andern 1&1 angezeigt (1&1 fällt raus, wegen denen haben wir keinen Netzanschluss - längere Geschichte)

Dachte, wer grad dran ist, könnte aktuelle Infos haben.
Danke vorab.
Gruß
Franke

EDIT: gibts qualitative Unterschiede zw. Telefon und Kabel (gibt ja auch ein Angebot von Kabeldeutschland, das sehr günstig erscheint9
 
Ich hatte bislang in Berlin Telecolumbus, war ich sehr zufrieden mit. In der neuen Wohnung gibt es nur Kabel Deutschland - und die mag ich nicht. Bin also auch auf der Suche, welche Portale hast du denn genutzt?
 
Bin bei Kabel Deutschland. Günstig, schnell und ohne Probleme hier.
 
...
1&1 fällt raus, wegen denen haben wir keinen Netzanschluss - längere Geschichte
...


Wenn ihr mit 1&1 (ich mag die übrigens auch nicht) Probleme hattet und keinen Netzanschluss wegen denen habt, dann wäre es noch wichtig zu wissen, ob die Streitigkeiten geklärt sind, oder ob 1&1 immer noch den Port blockiert. Wenn dem so ist, kann Dir auch kein anderer Provider DSL zur Verfügung stellen.

So geschehen bei einem guten Freund von mir, der hat 1&1 ordentlich gekündigt, die haben die Kündigung nicht akzeptiert, er die Vertragsverlängerung sogar bis vor Gericht angefochten und gewonnen. Nützt nur nichts wenn 1&1 sich querstellt und den Port weiterhin blockiert. Die wurden dann zwar gerichtlich dazu verdonnert, den Port sofort freizugeben, aber er hatte fast 10 Monate kein DSL wegen dem Shitverein von 1&1.
 
Die zu erreichende Geschwindigkeit hängt mit deinem Wohnort zusammen. Ein Umzug wird dich erst aus dem Vertrag holen, wenn 1. am neuen Wohnort keine DSL Verfügbarkeit vorherrscht, oder bereits ein Anbieter aufgeschaltet ist (WG...) bzw. du ins Ausland ziehst, aber auch dann sind bei den meisten Anbietern Gebühren fällig (3 Monate GG). Vergünstigte Hardware gibt es nur mit Laufzeitverträgen. Persönlich kann ich congstar DSL empfehlen. Hatte innerhalb von 7 tagen meinen Anschluss. Optional keine Vertragslaufzeit und 99 Euro für die 7360 Fritz!Box.
 
Danke für die vielen Infos!

@ lars_munich: oh, naja was so die Große Suchmaschine ausspuckt auf der ersten Seite. :confused:

@ jimbojones: Ja, die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Macht es einen Unterschied ob der Anschluss via Kabel oder Telefonleitung erfolgt? Bei denen hab ich gelesen, dass jemand ins Haus kommt und alles anschließt, stimmt das?

@ Ronnie: Nein, sicher nicht. Die haben es nicht hinbekommen, von der alten Whg meiner Freundin den Anschluss auf unsere neue Whg zu legen. Vertraglich ist auch alles durch.

@ Knusper: Also dann besser einen mit keinem oder 12monate zu nehmen und die Kästchen sich selbst dazu zu kaufen.


PS bin dann für heut abend offline - zuhause hab ich ja nix. ;-)
 
Also du solltest einen Kabelanschluss im Haus haben. Dann kommt ein Techniker und tauscht die Dose aus. Ich habe die Fritzbox dazugebucht. Die schließt man an und schon ist man im Netz. Vom Nutzen her ist kein Unterschied zwischen dsl über Telefonnetz oder Internet über Kabel zu merken.
 
Bin bei Kabel Deutschland. Günstig, schnell und ohne Probleme hier.

Hier sollte man beachten das sich Kabeldeutschland das Recht vorbehält nach einem Traffic von 10GB am Tag auf 100kbit zu drosseln.

Bei mir wurde das noch nicht angewendet, aber es gibt Leute da schlägt die Drosselung Punktgenau zu.
 
Hier sollte man beachten das sich Kabeldeutschland das Recht vorbehält nach einem Traffic von 10GB am Tag auf 100kbit zu drosseln.

Bei mir wurde das noch nicht angewendet, aber es gibt Leute da schlägt die Drosselung Punktgenau zu.

Laut AGBs trifft das aber nur auf Traffic von sog. OCH bzw. P2P zu.
Ich habe auch teilweise mehr als 40GB/Tag ohne Probleme.
 
KD behält sich vor Quellen mit viel Volumen zu drosseln. Dafür läuft eine "marktübliche" Analysesoftware mit. Steht alles in 100ten Seiten im inoffiziellen KD Forum.

Aber auch wenn nur OCH P2P usw gedroselt werden ist das schon unschön für manche und sollet bedacht werden.
 
unabhängig davon, für welchen Anbieter Du Dich letztendlich entscheiden solltest, kann ich Dir nur einen Besuch auf telefon-treff.de empfehlen.
Dort gibt es ein Bereich "Werbe-Treff", wo etliche Reseller ihre i.d.R. sehr günstigen Angebote (Cashback, etc...) unterbreiten.
 
Habe auch Kabel Deutschland, wenn man eh nen TV Anschluss besitzt, sind sie recht günstig.

die Upload Geschwindigkeit aber glaube ich nicht so gut.

der Techniker kommt ins Haus, wenn die TV Buchse noch nicht vorbereitet ist. Mit etwas Pech kann es sein, das das Signal zu schwach ist und er dann gucken muss, wo er einen Verstärker einbaut. was bei mir nicht ganz einfach war, weil keiner wußte wo das Kabel lang geht ;)

Inzwischen sind hier aber alle Anschlüsse modernisiert wurden und es Bedarf keinen Techniker mehr.
 
Danke für die Infos.
ich denke nicht, dass ich auf 40GB komme per Tag. Es wird dann wohl eher am nichtvorhandenen Kabelanschluss liegen.
Aber dass müsste ja KD auch wissen.

@ichfragmal: Danke für den Link. Was es nicht alles gibt.
 
irgendwie kommt mir es so vor, als ob die Preise angehoben wurden... kann mich noch erinnern, als man für dsl und Festnetz nur 20 euro bezahlt hat...
 
irgendwie kommt mir es so vor, als ob die Preise angehoben wurden... kann mich noch erinnern, als man für dsl und Festnetz nur 20 euro bezahlt hat...

Hm, weiß ich jetzt nicht, ob es schon mal billger war. Aber unter 20 gibt es noch Angebote

und hier kann man auch sehen, ob man es nutzen kann. Ganz genaue Angabe der Adresse möglich (Hsnr. VH, HH, QG etc.)

Ja, und ich kann es nutzen: :cake:
 
Hm, weiß ich jetzt nicht, ob es schon mal billger war. Aber unter 20 gibt es noch Angebote

und hier kann man auch sehen, ob man es nutzen kann. Ganz genaue Angabe der Adresse möglich (Hsnr. VH, HH, QG etc.)

Ja, und ich kann es nutzen: :cake:
leider bei mir nicht...

das mit den 20 euro... ist schon ein paar Jahre her...
 
Hm, weiß ich jetzt nicht, ob es schon mal billger war. Aber unter 20 gibt es noch Angebote

und hier kann man auch sehen, ob man es nutzen kann. Ganz genaue Angabe der Adresse möglich (Hsnr. VH, HH, QG etc.)

Ja, und ich kann es nutzen: :cake:

Gruß aus Schönefeld. Hm, wie sieht es denn mit der IP aus? Ich erinnere mich, dass man beim Voten, bspw. für seinen Lieblingsverein (kein Eishockey) usw., stets neue Stimmen abgeben konnte (quasi beschei*en konnte) :) , wenn man sich mit einer neuen IP ausstatte. Kann man diese IP sofort erneuern lassen? Ansonsten ist das Angebot von TC wirklich klasse, einen Telefonanschluss benötige ich tatsächlich nicht mehr (Fullflat und das mit 2 Mobilfunkverträgen). Mir reichte eigentlich ein flotter Kabelanschluss, aber das mit der IP wäre mir auch sehr wichtig.
 
Zeitweise haben die immer mal wieder ganz gute Angebote. Man sollte mMn. jedesmal zum Vertragsende kündigen. So lassen sich gute Konditionen raushandeln. Wir bezahlen jetzt für das 32er Abgebot 22€ und sind jetzt 3 Jahre bei denen.
 
@ Werther72: keine Ahnung. das wäre für mich jetzt kein Punkt der wichtig wäre. (da der Club ja Meister wird und Fürth noch unter die ersten fünf kommt) :drum:

Sagt mal, wegen der Hardware. Wir haben zuhause noch einen W-Lan-Router und Splitter etc. Allerdings von 2004 (ein Teil von Netgeare)
Braucht man da aktuelles zeug oder würde es das alte auch noch tun?
 
Du kriegst kostenlos das Kabelmodem von denen gestellt. Daran hängst du deinen eigenen Router oder kaufst einen dazu. Ich empfehle dir aber für 5€ im Monat die Homebox dazuzubuchen. Da ist das Kabelmodem integriert und bietet sehr viele Möglichkeiten. Die Homebox ist eine Fritzbox 6360.
 
Zurück
Oben Unten