Hat jemand Erfahrungen mit MDT im MacBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gimpl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hab ein MacBook C2D black, kaum hatte ich es, habe ich den Speicher ausgetauscht und zwar durch 2x1gb DDR2 667Mhz MDT ersetzt, seit heute hängt sich das Book dauernd auf, hab dann bei Apple angerufen (bin ja noch in den ersten 3 Monaten)die ham als erstes gesagt, ich soll den PRAM zurücksetzen, was ich dann auch 3x gemacht hab, dann gings a bisserl und dann ging garnix mehr, sprich es hat sich noch angeschaltet, aber kein Bild mehr da. Wieder bei Apple angerufen, dann kam der Mitarbeiter am Telefon drauf, dass ich wahrscheinlich Probleme mit dem Speicher habe, da ich ja nicht im Apple-Store gekauft hab, (hab ja auch keinen Goldesel) ich hab den Speicher damals bei vibuonline.de gekauft, MDT DDR2 667MHZ, zwar CL4 wird aber automatisch mit CL5 getaktet, nun gut laut Apple ist also mein Speicher schuld> neue Anweisung vom Mitarbeiter> alles abstecken (Maus, Netzteil, Ethernet...) Akku ausbauen, am MacBook für ca. 10-15 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten, (laut seiner Aussage wird dann das Motherboard durchgeschüttelt???) dann Akku wieder rein, anschalten> ging auch, bis dann dieser Screen (alles eingefroren im Hintergrund) kam den Mac bitte durch Drücken der Ausschalttaste ausschalten. Jetzt hatte ich die Nase voll, hab den Apple Hardwaretest gemacht, kurzer Test> keine Fehler, langer Test>keine Fehler,
hab keine Ahnung was los ist, hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen??
hw.jpg
 
Zum Testen des Arbeitsspeichers taugt der Hardwaretest nicht. Nimm Memtest.

Gruß, eiq
 
Probier es mal mit dem orginalen Speicher von Apple. Wenn das geht, hast du den Uebeltaeter gefunden. Der RAM wird leider selten im Hardwaretest als "fehlerhaft" gekennzeichnet. Er vertraegt sich manchmal eben nicht mit dem Mainboard (Logicboard).
 
Den original Speicher habe ich nicht mehr...
 
mein händler meint - unbedingt original speicher verwenden !
ich hab noch die original 2 x 256 MB, kann die überhaupt noch jemand brauchen ??
 
gimpl schrieb:
Den original Speicher habe ich nicht mehr...

Dann kauf dir einen anderen CL5-Speicher. Oder kauf dir 2 x 256 MB von meinem Vorredner...
 
Hab jetzt erstmal eine Email an MDT geschrieben, weil die Kompatibilität und 3 Jahre Garantie versprechen. Schaumamal, dann segn ma scho, was dabei rauskommt.
 
RAM Threads (auch speziell zu MDT) gibts schon genug. ;)

MfG, juniorclub.
 
Es gibt eine FAQ und diverse RAM-Empfehlungsthreads.

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten