Hat jemand erfahrung mit VNC??

lelo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo leute

Soweit funktioniert es auch ganz gut. Jetzt hab ich aber ein Schönheitsfehler.
Nach ca 1 Minute Betrieb habe ich bei meinem MacBook 80° C und der Lüfter läuft wahrscheinlich auf voll Power da deutlich hörbar.
Kennt jemand eine Alternatieve? Hängt es damit zusammen das der VNCViewer kein Universal Binary ist???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die mögliche Alternative wäre auf der Seite des Clients AppleRemoteDesktop, leistet im Prinziep das gleiche, kostet aber Geld und ist als UniversalBinary verfügbar ;)
 
schau dir mal "Chicken of the VNC" an, das nutze ich
 
Chicken of the VNC benutze ich auch, und bin sehr zufrieden! Läuft super!
 
OT: Ich hab damit das Probelm, das es selbst mit Gigabit nur im schnekentempo funktioniert, auch bei hoher Kompremierung.
 
Ok leute der Gockel läuft einwandfrei.
 
Ich verwende für meine Windosen UltraVNC und fahr mit dem MAC per HTTP / JAVA drauf. Funzt tadellosest.
 
Bei mir im Lan läuft auch alles nur im Schneckentempo :roll:
Die Fenster verschieben sich langsam, und jedes mal wenn man übers Dock "Surft" stockt es und wird quadratweise aktualisiert.

Welchen VNC Client soll ich denn für Windows nehmen?
Wie die Einstelllungen tunen?
Ist das normal, dass VNC so lahm ist?

Danke!
 
Also ich verwende für windows RealVNC.
Einstellungen mach ich keine besonderen.
Ich schalte nur das Hintergrund Bild aus und geh nicht mit voll Farbe drauf.
Dann läuft es ziehmich flüssig. Das gefühl das man davor sitzt bekommt man aber nicht....
 
Also ich finde VNC auf dem Mac deutlich (!!!!) langsamer wie auf Windows.
 
Zurück
Oben Unten