Benutzerdefinierte Suche

Hat jemand erfahrung mit VNC??

  1. lelo

    lelo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    HAllo leute
    ich benutze häufig das Programm RealVNC um mehrere PC im Netzwerk anzusteuern. Jetzt habe ich mal VNC mit meinem MacBook getestet. Verwendet hab ich das da ---> http://homepage.mac.com/kedoin/VNC/VNCViewer/index.html
    Soweit funktioniert es auch ganz gut. Jetzt hab ich aber ein Schönheitsfehler.
    Nach ca 1 Minute Betrieb habe ich bei meinem MacBook 80° C und der Lüfter läuft wahrscheinlich auf voll Power da deutlich hörbar.
    Kennt jemand eine Alternatieve? Hängt es damit zusammen das der VNCViewer kein Universal Binary ist???
     
    lelo, 21.06.2006
  2. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Die mögliche Alternative wäre auf der Seite des Clients AppleRemoteDesktop, leistet im Prinziep das gleiche, kostet aber Geld und ist als UniversalBinary verfügbar ;)
     
    SirSalomon, 21.06.2006
  3. m-schmidt

    m-schmidtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    schau dir mal "Chicken of the VNC" an, das nutze ich
     
    m-schmidt, 21.06.2006
  4. boogy

    boogyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Chicken of the VNC benutze ich auch, und bin sehr zufrieden! Läuft super!
     
    boogy, 21.06.2006
  5. Crea

    CreaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    20
    OT: Ich hab damit das Probelm, das es selbst mit Gigabit nur im schnekentempo funktioniert, auch bei hoher Kompremierung.
     
    Crea, 21.06.2006
  6. lelo

    lelo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ok leute der Gockel läuft einwandfrei.
     
    lelo, 21.06.2006
  7. ruprecht69

    ruprecht69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende für meine Windosen UltraVNC und fahr mit dem MAC per HTTP / JAVA drauf. Funzt tadellosest.
     
    ruprecht69, 21.06.2006
  8. firefoxuser

    firefoxuserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir im Lan läuft auch alles nur im Schneckentempo :roll:
    Die Fenster verschieben sich langsam, und jedes mal wenn man übers Dock "Surft" stockt es und wird quadratweise aktualisiert.

    Welchen VNC Client soll ich denn für Windows nehmen?
    Wie die Einstelllungen tunen?
    Ist das normal, dass VNC so lahm ist?

    Danke!
     
    firefoxuser, 21.06.2006
  9. lelo

    lelo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also ich verwende für windows RealVNC.
    Einstellungen mach ich keine besonderen.
    Ich schalte nur das Hintergrund Bild aus und geh nicht mit voll Farbe drauf.
    Dann läuft es ziehmich flüssig. Das gefühl das man davor sitzt bekommt man aber nicht....
     
    lelo, 21.06.2006
  10. Crea

    CreaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    20
    Also ich finde VNC auf dem Mac deutlich (!!!!) langsamer wie auf Windows.
     
Die Seite wird geladen...