Hat jemand Erfahrung mit Solid Edge und BootCamp auf dem neuem MacBook Pro?

L

LoNiC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

scheint sich ja einiges getan zu haben. Meine Frage wäre: Hat jemand Erfahrung mit Solid Edge und BootCamp auf dem neuem MacBook Pro?

Ich würde gerne mir die aktuelle Version von dem MacBook Pro holen. ( 2,66 Dual, 4GB, 320 HDD, 512 MB Graka). Von der Hardware ist der Super.

Wie gut funktioniert aber Solid EDGE unter Mac OS mit BootCamp?

Gruß Lonic
 
Hallo,

scheint sich ja einiges getan zu haben. Meine Frage wäre: Hat jemand Erfahrung mit Solid Edge und BootCamp auf dem neuem MacBook Pro?

Ich würde gerne mir die aktuelle Version von dem MacBook Pro holen. ( 2,66 Dual, 4GB, 320 HDD, 512 MB Graka). Von der Hardware ist der Super.

Wie gut funktioniert aber Solid EDGE unter Mac OS mit BootCamp?

Gruß Lonic


Bootcamp hat nichts mit Mac OSx zu tun, du startest nativ windows, daher läuft SE wie auf jedem anderen windows-pc. Ich habe das 2,2 ghz mbp und dort läuft SE schon sehr gut, ist ja auch nicht sonderlich fordernd...
 
Du hast halt keine optimierte Grafikkarte. Aber ansonsten läuft das gut. Hab es auch schon mal probiert. Solid Edge V19 und Solidworks 2008. Hab jetzt aber ein Dell-Notebook mit entsprechender QuadroFX-Karte und da läuft das noch besser (Solidworks 2009).
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit Solid Edge V19 öfters Probleme hatte. Grafikprobleme und Abstürze. Trotz Originalsoftware und entsprechender Hardware. Sowohl auf dem Dell als auch auf dem MBP. Solidworks hingegen läuft super! Auch von der Bedienung her ist es VIEL besser und intuitiver als Solid Edge. Wenn Du also nicht Solid Edge benutzen MUSST, dann hol Dir Solidworks. Damit tust Du Dir echt einen Gefallen.
 
Nunja SE v20 wird halt bei uns in der Schule benutzt und darüber läuft auch der Unterricht. Aber ich werde mir dann wohl auch mal Solid Works anschauen.
Vielen Dank für die prombte Info.

Gruß
 
Also für die Schule wird das MBP auf jeden Fall reichen!
 
(nicht wundern bitte, ich habe etwas offtopic aus einem anderen Thread abgeknipst und hierher als neuen Thread verschoben. ;))
 
Zurück
Oben Unten