Hat jemand Erfahrung mit Macincloud.com?

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.774
Reaktionspunkte
831
Hallo zusammen,

über die Forensuche habe ich über diesen Anbieter leider nichts gefunden.

Mein Anliegen ist folgendes: Ich würde gerne die (hoffentlich) kommende Version von EasyCash&Tax mit dem wine-Wrapper für Mac (Catalina) testen wollen wobei mich der Entwickler auf macincloud hingewiesen hat.

Fragen sind: Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? Würde ich root-Access benötigen? Gibt es eventuell auch günstigere Anbieter? Kann ich mit Linux (openSUSE) darauf zugreifen?

An sich stelle ich mir diese Lösung von macincloud schon ziemlich flexibel vor…
 
Das ist doch soweit ich sehen kann nichts anderes als ein gemieteter Virtual Desktop in der Cloud, im Windows-Bereich mittlerweile Gang und Gäbe. Diesen Anbieter konkret kenne ich jetzt nicht, aber den Screenshots nach zu urteilen erfolgt der Zugriff via RDP. Damit kannst du von jedem System, auf dem es einen RDP-Client gibt (Windows, Linux, BSD, macOS, iOS, Android, etc. pp) darauf zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Mankind75
alternative: https://www.macminicolo.net

die hatten sich seinerzeit extra Halterungen geschweisst um die "Mülleimer" Mac Pro in normalen Racks unterzubringen.


Zum testen reicht vielleicht eine woche...
Dann hätte man die Steuererklärung wohl auch durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Hallo nochmal,

Amazon bietet wohl mittlerweile auch seit kurzem Macs in seiner AWS Cloud an. Weiß jemand ob ich für diesen Build mit wine-Wrapper sudo oder root-Rechte benötige? Normalerweise läuft wine unter Linux rein im Userspace und man braucht keine besonderen Privilegien. Aber wie verhält es sich mit der Installation.

Hat jemand von euch Zeit und Lust, das mal zu überprüfen? Das Posting ist vom Autor von EasyCash&Tax und ich denke nicht, dass er irgendwelche Trojaner eingeschleust hat.
 
Zurück
Oben Unten