hat jemand erfahrung mit Kabel Deutschland?

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
wir haben O2 mit homezone, wollen jetzt also unseren festnetzanschluss kündigen und benötigen von daher einen anbieter der NUR DSL anbietet. habe jetzt das hier gefunden:

http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/hsi_tarif_uebersicht.html

19,90 im monat hört sich okay an für ne 6000er flat. das einzige was mich verunsichert ist das das irgendwie übers fernseh-kabel läuft? ist das gut?
 
Kenne nur 1 (einen) der sich das angetan hat, und der bereut es bitter durch regelmäßige Ausfälle seiner Internetverbindung.

Mein Tipp: Guck dir mal die Angebote von Alice oder 1&1 an, ich denke da dürftest du besser dran sein.
 
ich hab seit anderthalb jahren den internet-anschluss von kabeldeutschland und bin sehr zufrieden. verbindungsausfälle hatte ich in der zeit genau einen und der war auch nicht lang. ist stabil, deutlich stabiler als das dsl was ich vorher hatte und schnell und der preis ist prima und man braucht keinen telefonanschluss dazu.
du kriegst ne neue kabeldose von denen montiert und es kommt jemand der das modem einrichtet und dann läufts ohne ärger.
 
Ich bin zwar bei Kabel BW und nicht bei Kabel Deutschland, aber die Technik ist die selbe. Das scheint mir ziemlich ausgereift zu sein. Stabil und schnell. Als Kabel BW das Netz aufgebaut hat - vor ca. 2 Jahren - gab es Probleme weil sie wohl den Zuspruch unterschätzt haben und das Wachstum der Infrastruktur nicht mit dem Kundenwachstum mitgekommen ist. Aber seit ca. 1 Jahr läuft es sehr stabil.
 
Wenn man ohnehin einen überteuerten Kabelanschluss bezahlt, kann man auch Internet und Telefon darüber laufen lassen. Um den Vergleich fair zu halten, muss man aber statt der Telekom-Grundgebühr die Kabelgrundgebühr mit berechnen... Imo lohnt sich das nicht wirklich...

Es gibt mehrere Telefonanbieter, die einem DSL auch ohne Telekom verkaufen, damit kommt man billiger weg... wer zahlt denn schon 14-16€ für so ein paar lumpige Fernsehprogramme in mieser Qualität?
 
surfe seit 5 Jahren mit QSC ... absolut niedrige Pingzeiten und Telefon bieten die auch an, dazu unabhängig von Telekomanschluß, da eigene Leitung, dafür muß man allerdings auch mehr als für ne Billigflat bezahlen ... ich habe es bisher nicht bereut, Kundenservice immer top gewesen und Ausfall = Null, ok ... einmal Modem defekt, in 2 Tagen hatte ich ein neues, kostenlos ...
 
Surfe auch mit Kabel Deutschland.

Ist sehr schnell und stabil. Bis jetzt nur 2 mal einen Ausfall gehabt, der aber in einer guten Stunde behoben wurde.

Das einzige was mich nervt, seit 1 Monat warte ich darauf, dass die mein beantragtes Update von 10.000 auf 16.000 ausgeführt wird.

Aber sonst ;)
 
Bin total zufrieden mit Kabel Deutschland.
Komplett mit Internet, TV und Telefonie.
Zweimal fiel bisher alles aus, lag aber da-
ran, dass beim Einen in der Nachbargemein-
de Bauarbeiter alle Kabel gehackt hatten
(1 1/2 tage Ausfall) Beim Ersten waren es
unterdimensionierte Kabel, welche auch sehr
schnell ausgetauscht wurden. Nicht zuver-
gessen, die Service-Leute geben sich wirklich
Mühe und sind sehr höflich!

Im Gegensatz zum Staatsunternehmen, welche
mich ernsthaft aufforderten, mir einen PC mit
Windows zuzulegen!


MfG Jürgen
 
haben auch kabeldeutschland und hatten noch nie ausfälle o.ä.
in meinen augen empfehlenswert
 
Wir haben seit einem Jahr unseren Anschluß komplett über die ewt und es gibt keinen Grund zum meckern. Der normale Kabelanschluß wird durch eine Multimediadose ersetzt.

multimediadoseaa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss bei kabeldeutschland übrigens kein fernsehkabelanschluss bezahlen, der läuft extra
 
Hatte mir vor einer Woche einen DSL Anschluss über Kabel Deutschland bestellt. Heute morgen war der Techniker da und meine die Kabel seien zu veraltet für einen Anschluss! Mist Mist Mist!
Kennt jemand vll eine ähnliches Angebot wie DIESES? Nur halt nicht über Kabel! Und nur einen Internet Anschluss ohne Telefon!
Danke!
 
Hallo,
gerade war ein Kabel Deutschland Mitarbeiter bei uns im Haus und hat uns darauf hingewiesen, dass wir nun auch deren Angebot nutzen könnten.
Da unser T-Com Vertrag im Januar ausläuft, war ich eh schon auf der Suche nach einer günstigeren Alternative als 45 € bei der T-Com.
Könnt Ihr mir sagen, ob ich unbedingt den Router von KabelD nutzen muss, oder kann ich auch meinen Speedport W701V von der TCom an dem neuen Anschluß betreiben?
Auf der HP von KabelD verkaufen sie nur einen DLink Router, ist der empfehlenswert falls mein W701V nicht genutzt werden kann?
 
Alice hat nen reinen Internetanschluß. Ich habe den 4mbit Anschluß für 25€/Monat. Sämtliche Alice Anschlüsse werden bis Ende des Jahres aber kostenlos auf 16mbit umgestellt :D Also ne 16mbit Flat für den Preis, da kann man nix sagen.
 
surfe seit 5 Jahren mit QSC ... absolut niedrige Pingzeiten und Telefon bieten die auch an, dazu unabhängig von Telekomanschluß, da eigene Leitung, dafür muß man allerdings auch mehr als für ne Billigflat bezahlen ... ich habe es bisher nicht bereut, Kundenservice immer top gewesen und Ausfall = Null, ok ... einmal Modem defekt, in 2 Tagen hatte ich ein neues, kostenlos ...


Kunde seit 2001 und nie probleme
 
War zwei Jahre bei QSC. Für ne 2mbit Flat war die Geschwindigkeit zu langsam, lag laut QSC aber an der Bremer Infrasturktur :( Naja Ping war ganz ok, aber im Vergleich zu anderen Anbietern viel zu teuer für nen reinen Internetanschluß (auf QDSL Home bezogen).
 
@tu pac
KabelD würde uns aber nur 29,90 € kosten.
Internet Flat mit 10Mbit plus FestnetzFlat.

Bei Alice würden wir für beide Flat 35,- € zahlen, dafür mit 16Mbit. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir hier die 6Mbit mehr benötigen. Zur Zeit haben wir von TCom "nur" eine 6Mbit Leitung und sind damit zufrieden.
 
gibt es bei alice einen reinen dsl-anschluss ohne telefon! find da irgendwie nix ;(
 
@kuestensturm: Ich bin auch von einem reinen Internetanschluss ausgegangen. Ein weiterer Vorteil von Alice ist, das man keine Mindestvertragslaufzeit hat.
 
Zurück
Oben Unten