Hat jemand Erfahrung mit Iomega 500 GB Value Series Desktop HD?

G

gedubbe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich nutze einen 2 Jahre altes iBook G4 und möchte meine ganzen Hi8-Filme digitalisieren und bearbeiten.
Ich brauche auf jeden Fall mehr Speicherplatz und bin auf die Iomega 500GB Value Series Desktop Hard Drive gestossen, für 89.90. Ich habe zwar Erfahrung im Filmschnitt, weniger aber, was die Hardware angeht.. Kann jemand mir sagen, ob ich das Geld gut anlege? Oder sollte man lieber auf HDs, auf MAc zugeschnitten, zurückgreifen?
Freue mich, wenn mir jemand einen Tipp geben kann..

Beste Grüße,

gedubbe
 
Trotz des schlechten Rufs von Iomega habe ich mir zwei davon gekauft, waren hier im Ratio im Angebot.

Laufen an einem G4 als Fileserver nonstop. Bisher keine Probleme. Weder laut noch heiss oder sonstwie auffällig.

Von Iomega dürfte hier eh nur die Verpackung und das Logo auf dem Gehäuse stammen. Die Festplatten sind aus dem Hause Western Digital, die mir eh sympathisch sind.

Verarbeitung ist wie man es für 90 EUR inkl. Platte verlangen kann. Keineswegs ein Designerstück, aber auch nicht billig anmutend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gedubbe
besten dank, dann kann ich ja nicht komplett reinfallen!

bis dann
 
Hallo,

also ich habe besagtes LW nun seit gut 2 Wochen und muss sagen dass ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe. Ich habe ein MBP und nutze es für meinen DV-Videoschnitt mit Final Cut Express. Vom "capturen" bis zu den fertigen Projekten liegt da so ziemlich alles drauf. Performance ist i.O., das LW wird bei längerer Nutzungszeit allerdings gut warm. Auf dem Karton steht dass das LW Mac-Zetifiziert ist, von daher sollte es hier keine generellen Probleme geben!

Viele Grüße,
NJ
 
Zurück
Oben Unten