Hat jemand Erfahrung mit Fritz Box 7170 ?

N

Neil11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
2
Hallo,
in der Zeitschrift Macwelt, Ausgabe 10.06, ist die WLAN Box 7170 hervorragend getestet worden. Hat schon jemand Erfahrung damit? Ich möchte nämlich neben meinem Mac auch noch gleichzeitig mit meinem PC ins Netz. Wie sind Eure Erfahrungen? Gabs oder gibts Probleme bezüglich Installation und Konfiguration?
Vielen Dank für Infos
 
Ich habe meine FB 7170 gestern angeschlossen und in Betrieb genommen nachdme ich davor einige Jahre die 7050 in Betrieb hatte und diese jetzt als Repeater nutze. Der Anschluss sowie die Konfiguration sind eigentlich ein Kinderspiel. Ich habe komplett VoIP All in One Drucker/Scanner und auch mehrere Rechner im Netz ,allerdings keine PC's, dazu kann ich leider nichts sagen. Soweit ich gehört habe soll es aber auch bei PC's problemlos funktionieren, insbesondere wenn man den USB WLAN-Stick mit dazu nimmt, aber hierzu kann ich wie gesagt leider nichts berichten.
 
Wir haben uns vor drei, vier Monaten eine Fritzbox 7050 zugelegt, nachdem wir die Jahre davor immer die Router von der Telekom hatten. Im direkten Vergleich muss ich sagen, dass die Fritzbox um Lichtjahre besser ist.
Wesentlich besser zu konfigurieren - vor allem, weil das Interface wesentlich schneller ist. Schwierigkeiten hatte ich somit keine.
 
philippvh schrieb:
Wir haben uns vor drei, vier Monaten eine Fritzbox 7050 zugelegt, nachdem wir die Jahre davor immer die Router von der Telekom hatten. Im direkten Vergleich muss ich sagen, dass die Fritzbox um Lichtjahre besser ist.
Wesentlich besser zu konfigurieren - vor allem, weil das Interface wesentlich schneller ist. Schwierigkeiten hatte ich somit keine.

Und was hat das jetzt zu seiner Frage bezüglich der 7170 zu tun? :kopfkratz:
 
Das die Fritzboxen generell leicht zu konfigurieren sind. Danach hat er schließlich gefragt...
 
atc schrieb:
Und was hat das jetzt zu seiner Frage bezüglich der 7170 zu tun? :kopfkratz:

Und da wir ja alle wissen, das die 7170 nur eine 7050 mit USB-Port ist, lässt sich Kinfiguration etc. auf beide anwenden...

...sagt der Smurf
 
FritzBox 7170 mit Mac und PC im Mischbetrieb macht überhaupt keine Probleme.
Diese Kombination läuft bei uns seit etwa einem halben Jahr.
 
Smurf511 schrieb:
Und da wir ja alle wissen, das die 7170 nur eine 7050 mit USB-Port ist

Da solltest Du wohl besser nochmal nachlesen.

lässt sich Kinfiguration etc. auf beide anwenden...

Ja, das stimmt in groben Zügen wenn man mal von WPA etc. absieht.
 
Smurf511 schrieb:
Und da wir ja alle wissen, das die 7170 nur eine 7050 mit USB-Port ist, lässt sich Kinfiguration etc. auf beide anwenden...

...sagt der Smurf


...und die 7170 kann VOIP übers Festnetztelefon, muß also nicht mehr am Rechner sitzen...
 
Neil11 schrieb:
...und die 7170 kann VOIP übers Festnetztelefon, muß also nicht mehr am Rechner sitzen...
Das kann die 7050 auch.

Ich habe hier auch eine 7050 in Betrieb. Hab aber auch schon mehrere 7170 konfiguriert. Wirklich ein Kinderspiel. Und dank Telnet/SSH-Zugang kann man die Box auch kinderleicht "aufmotzen".

Generell ist der Betrieb mit PCs und Macs absolut problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
7170 hier schon seit einigen Monaten in Betrieb.

Mit fünf PCs und zwei Macs als clients, keine Probleme (wenn man davon absieht dass gestern ausversehen beim Renovieren das Telefonkabel im Keller durchtrennt wurde *g*).
 
Ich habe meine auch seit gestern in Betrieb, habe aber ein paar Probs mit dem Anschluss meines Canon iP5200r Druckers. Ich habe ihn an den USB-Port gehangen und bin bei der Installation nach der Anleitung vorgegangen, allerdings kann ich keinen passenden Treiber auswählen, sodass das as eigentlich einer DinA4 Seite entspricht auf einem Viertel der Seite gedruckt wird (verkleinert also).

Hatte jemand ein ähnliches Problem und habt ihr vielleicht noch einen Tip?
 
Weil wir gerade beim Thema sind. Hat jemand von Euch eine Airport Express (Airtunes) zum streamen auf die Stereoanlage an der 7170? Ich hatte eine an der 7050 und da brauchte man eine Beta-Software von AVM damit die AE im Netzwerk erkannt wurde. Ist das bei der 7170 auch der Fall?
 
Zurück
Oben Unten