Hat jemand eine Idee?

V

vanoffski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Habe eine extern über Firewire angeschlossene Festplatte die unter XP formatiert wurde stellt mich jetzt vor einem Problem:

Die angeschlossen Festplatte wird erkannt und ich kann auch Dateien lesen, habe aber keine weiteren Zugriffsrechte um Dateien umzuschreiben/löschen damit die Festplatte leerer wird da ich die vorhandenen Dateien eh nicht unter MacOSX nutzen kann.
da sich auf dieser Festplatte meine itunes Bib befindet möchte ich sie nicht neu formatieren unter macOSX.
Die itunesBib ist auch zu groß als das sie auf mein MBP passt, war ja erst meine Idee die Dateien von der Festplatte auf das MBP zu schieben um dann die Festplatte neu unter MACOSX 10.4.9 zu formatieren, um anschliessend wieder die itunes bib drauf zu schieben.
Was kann ich tun?
 
Die Platte scheint NTFS formatiert zu sein, da kann Mac OS nur drauf lesen.

:kopfkratz:
 
yip, die ist so formatiert.
Wie bekomme ich bloß meine ganze itunes sammlung runter um die Platte neu auf Macosx zu formatieren?
Auf meiner internen sind nicht ausreichend Cluster vorhanden, nur 45 GB.
 
Mit einem DVD-Brenner und einer Spindel Rohlinge. Oder einer zweiten (eventuell Geliehenen) Festplatte.

Willst Du das Festplattenformat ändern, führt KEIN Weg daran vorbei, die Daten auf der Platte zu verlieren...

Traurig, aber ist nunmal so.

gruß
Lukas
 
ich mach das so.
Schnapp mir eine andere Platte und schick das was ich behalten möchte darauf und formatiere die Platte für Macosx.

Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten