hat jemand die Kombi PB 12" & Apple 20" Display ?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo

würde gerne Erfahrungen sammeln von Leuten die meine Traum-Kombination aus Powerbook 12" G4 1,33 oder 1,5 Ghz mit einem Apple Cinema 20" Display haben.

sozusagen für mich ultra-perfekt, da super-mobil (12" passt in jede Tasche, naja bis auf die Hosentasche) und zuhause riesiger Bildschirm (20" Apple) ideal für PS und Co...

die Graka des Powerbooks steuert beide TFTs an, beim zuhause Arbeiten würde der PB TFT dann eben aus sein oder so...

reicht zb der 64MB RAM des pb 1,33 12" noch aus um das 20" Apple Display anzusteuern und damit auch gut arbeiten zu können (Photoshop & Quark, Garageband) oder was ist die unterste Grenze des PB’s? denke ein 1,5 Ghz. sollte es schon sein oder? das pb 12" 1.0 Ghz von 2003 scheidet wohl ganz aus oder?


gruss

pep
 
Die Graka sollte das schaffen. Ich habe zwar nur selten meinen 17" TFT dran, aber man kann auch super dran arbeiten!
 
Schau mal in die Galerie, einige haben diese Kombination, sogar ein 23" soll noch möglich sein. Will mir auch noch ein 20" zulegen, denn das ist wirklich ideal.
 
ich spare auch schon aufs 20er.

Macht sich bei dieser Kombination der Lüfter deutlich öfters bemerkbar?
Ausstattung: siehe Sig
 
hallo dehose!

habe das selbe Book wie du, etwas weniger Ram...
und habe es schonmal 1 Tag an nem 20er dran gehabt, Lüfter machte sich bei mir nicht öfters bemerkbar, da ich nur das 20er genutzt habe und auch das PowerBook noch auf einem iCurve stand, damit war die Belüftung optimal.
Da wird es auch stehen, wenn das 20er endlich irgendwann kommt.
 
Habe nicht ganz diese Kombination, sondern 15er Titanium und 23er Display - und es funktioniert ganz hervorragend. Mein PowerBook hat 768 MB RAM und seit kurzem eine flottere Platte, aber ich nutze für heftigere Photoshoppereien eine schnelle externe FireWire-Platte.

Soll heißen: es klappt auch mit 667 MHz und 32 MB Grafikkarte schon prima, also sollte deine Traumkombi durchaus rocken.

cheers
 
v-X schrieb:
Schau mal in die Galerie, einige haben diese Kombination, sogar ein 23" soll noch möglich sein. Will mir auch noch ein 20" zulegen, denn das ist wirklich ideal.

wie machst du das? reinschauen und durchblättern oder wie?
 
Ich hänge mich hier mal dran.

Und zwar: Ich beabsichtige in absehbarer Zukunft ein 17" TFT an mein iBook zu hängen. Mit dem Screen Spannning Doctor sollte das ja dann auch kein Problem sein.

Nun aber meine Frage: Beim Betrieb des iBooks im Closed Lid Mode (Betrieb mit geschlossenem Deckel) kriege ich bei Sleepless ja immer die Meldung dass es zu ernsten Hitzeproblemen kommen kann. Da ich aber hier im Forum schon öfter gelesen habe, dass das PB noch heißer werden soll frage ich mich warum Apple den Closed Lid Mode beim PB vorgesehen hat und man beim iBook gewarnt wird. Hat schon mal jemand ausprobiert wie sich das iBook im Closed Lid Mode verhält und ob das wirklich so schädlich ist?

Ich meine, ich hätte ja prinzipiell nix dagegen, dass iBook offen zu lassen wenn ich mit dem 17" arbeite, trotzdem hätte ich wenn es geschlossen ist mehr Platz auf meinem eh schon zu kleinen Schreibtisch.

Weiß da jemand Rat von euch?

Gruß
Artaxx
 
Hallo Peppermint

Also ich habe die Kombination seit ca. 1 Monat und möchte nie wieder was anderes nutzen "müssen". Der Lüfter läuft zwar den ganzen Tag aber das staunen meiner "Dosenmitarbeiter" ist lauter. Ausserdem läuft sowieso den ganzen Tag smoothjazz.com im Hintergrund.
 
cool, welches pb hast du?
 
ich hab das 1.33er PB mit 20" CD. Bin sehr zufrieden, bei "Normalbetrieb" (Office, Internet, etc.) sagt der Lüfter nix, Filme per eyetv200 lassen den Fön schnell anspringen. In der Galerie hab ich auch ein paar Bilder davon. klick
 
Peppermint

1,33 / 1,25 GB RAM
 
Habe haargenau die gleiche Kombi. Genial. Im normalen Betrieb absolut leise, wobei ich das PB immer mitnutze.

Gruesse

macpete
 
habs vorher schon gefunden, danke
ist denn das (neue?) Apple Cinema Display 20" momentan günstig für 749,- EUR?
 
Zurück
Oben Unten