Hat jemand den Lexmark E210 Laserdrucker zum laufen gebracht ?

geklappt

es hat geklappt, aber was war das fucking Problem (denn der Drucker war ja bereits in der Liste.... ??? :

Beim automatischen Auswählen gab das Dienstprogramm als Namen in die Liste: E210 ein. Obwohl im Dropdownmenü E210 foomati + gdi stand. Als ich DAS dann per Hand in die Namenszeile eingegeben habe, hat es geschnackelt.

Danke für die Hilfe an meine beiden Unterstützer! Und Buh für Lexmark.. aber was soll man auch von online-supports halten?

K.
 
Und mit dem Wechsel zu Intel gehen die x.ppc.dmg's nicht mehr... ?
 
ich hatte auch das problem dass ich meinen lexmark e210 nicht installieren konnte.
danke schonmal für all die tips, dank samsung gdi kann ich ihn jetzt schonmal aus der liste auswählen.

ich habe den drucker allerdings weit entfertnt stehen (das tonergift will ich nicht in meinem zimmer haben) und deshalb einen druckerserver HP jetdirect 300x im netzwerk.

also müsste ich bei der installation die ip-adresse des druckerservers angeben...
aber wie ist die?

ich bin erst vor kurzem mit einem powerbook (10.4 tiger) in die apfelwelt gekommen und hab nicht viel ahnung.

für windows gabs da ein wizard-programm das alles selbst installiert.
ansonsten hat hp eine art anleitung im netz stehen, ich versteh allerdings vorwiegend bahnhof. hier mal die adresse:
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...2&prodSeriesId=27316&objectID=bpj02836#N10926

vielleicht hat ja schonmal jemand das gleiche gemacht und weiss wie es geht...
danke schonmal
 
Moin!

Die IP-Adresse ist die, die eingestellt ist... und das kann man von hier aus nicht sehen... evtl. mal die Statusseite ausgeben lassen und gucken.

MfG
MrFX
 
Heyho,

habe den Lexmark E210 auch wieder rausgekramt und aufgrund fehlenden Originaltreibers per GDI installiert. Der Drucker wird auch gefunden und kann installiert werden. Er druckt sogar.

Allerdings: Er bedruckt die Seite nicht ganz richtig, denn er fängt mit dem Drucken der Seite zu früh an, sodass auf dem Blatt etwa oben 2-3 cm der Seite fehlen und unten ist dementsprechend ein zu großer Rand. Das ist ziemlich doof, weil sonst der Druck tadellos ist. Es ist einfach nicht die Seite richtig drauf.

Kann man das irgendwo ändern? Irgendwie Abhilfe schaffen? Das wäre toll, denn um den sonst so genügsamen Drucker wäre es echt schade.
 
Der zweite Link hat geholfen. Man muss eine ältere Versionsnummer nehmen. Jetzt funktioniert es prima.
Danke!
 
Hallo,

habe den E210 soweit am Laufen und er druckt auch zufriedenstellend.

Jedoch habe ich das Problem, dass er fast immer beim 2. oder 2. Druckauftrag, den man losschickt, nicht druckt, sondern einfach stehen bleibt. Erst wenn man ihn aus- und wieder einschaltet, druckt er wieder. Allerdings muss man den Druckauftrag dann neu senden. Es ist nicht so, dass er die Warteschlange abarbeiten würde. Die Aufträge verschwinden aus der Warteschleife, als wären sie regulär gedruckt worden – was aber leider nicht der Fall ist.

Das ist ziemlich nervig. Gibt's da vielleicht irgendwelche Tricks oder so? Oder irgendwas, wo man nachsehen sollte?
 
Zurück
Oben Unten