Hat jemand den Canon IP4000 und mit CD-LabelPrint CDs gedruckt?

kingoftf schrieb:
ist ein genialer Drucker, klare Empfehlung, die Druckerpatronen kosten bei Euch in Alemania nur 1,20 Euro bei druckerzubehoer.de.

Und ja, leider nur in schwarz...... :D

cool, danke jungs! das die nur 1,20€ kosten wusste ich gar nicht ...das ist ja extrem geili ;)

ps. dafür ist bei dir bestimmt das wetter besser, man kann eben nicht alles haben :D
 
nicolas-eric schrieb:
probier mal das tool nicht direkt sondern aus dem drucker dienstprogramm zu starten.

ist egal, kommt aufs gleiche raus.
das "BJPrinterUtility" crashed, egal wie ich es aufrufe ;-(
hat noch jemand ne idee?
 
aro74 schrieb:
Hab' gerade noch die PS-Vorlage nachgeschoben, guck noch mal in mein Posting oben. :)

Hy,

ich klink mich grad mal ein...
Danke dir auch für die Vorlage, damit mach die CD Design Sache gleich viel mehr Spaß.

grüße
fabse
 
MIC71 schrieb:
das passt ja gerade perfekt! kurze frage an euch: habe nach einiger recherche meinem dad den canon pixma ip4000 empfohlen, war es eine weise entscheidung?

Wenn er den noch bekommt. Der Nachfolger heißt IP4200. Da sind die Patronen aber deutlich teurer.

@All
Das automatische starten des Druckers geht aber nicht über die Apex, oder?
Natürlich würde ich das vorher über USB einstellen (da dies ja über die Apex nicht mehr möglich ist), aber läuft das wenn er an der Apex hängt?
 
und die 4200er patronen haben nen chip drauf. da gehen keine vor drittherstellern mehr.
 
Pepe-VR6 schrieb:
@All
Das automatische starten des Druckers geht aber nicht über die Apex, oder?
Natürlich würde ich das vorher über USB einstellen (da dies ja über die Apex nicht mehr möglich ist), aber läuft das wenn er an der Apex hängt?
Zumindest geht's über die FritzBox, also wird's über Apex vielleich auch funktionieren.
 
Chicken Tikka schrieb:
Bei mir gehts auch nur, wenn der Drucker schon an ist, bevor ich das Druckprogramm starte.
Ansonsten geht alles nach Anleitung, geh halt nochmal jeden Schritt langsam durch.

Vielen Dank für die Antwort. Wird gleich mal getestet.
 
wildwux schrieb:
bei mir lief's, nachdem ich die cd erst NACH dem druckbefehl in den drucker geschoben hatte.
so stehts im handbuch, aber da hab ich mehrmals einfach drüber hinweg gelesen ;-)

Danke für den Tipp, aber leider komme ich schon gleich gar nicht zum Druckfenster. Das Programm mekert immer schon vorher.
 
worf schrieb:
Hallo Peace123,

tja habe auch etwas länger gebraucht bis ich das am rennen hatte.
Aber es ist so wie man hier mehrfach geschrieben hat.
Exakt so machen wie es in der Anleitung steht.

Dann funzt das auch.

LG Worf

PS:Wenn diese Fehlermeldung kommt dann ist da auch nochmal ein Hinweis wie genau du das im Druckdialog einzustellen hast.

Hallo Mr. Worf :)

Danke für die Antwort. Nur kommen ich nicht zum Druckdialog und alle Einstellungen habe ich mehrmals überprüft. Ohne Erfolg. Aber ich gebe nicht auf. Euren Antworten zufolge muss es ja funktionieren.

mfg
Peace123
 
tgamank schrieb:
Hallo!

Das automatische Einschalten wird ebenso wie das automatische Ausschalten in der Druckerkonfiguration eingestellt, also:

1. Druckerdienstprogramm starten
2. Entsprechenden Drucker markieren und "Konfiguration" aktivieren
3. dort den Menüpunkt "Wartung" aktivieren
4. dort im Klapp-Menü den Begriff "Spezialeinstellungen" wählen
5. dann öffnet sich ein Fenster mit leicht zu identifizierenden Aktivierungsmöglichkeiten wie "Automatisch Aus" und "Automatisch An", oder beispielsweise auch das sehr nützliche "Erkennt eine bedruckbare Disk..."

Nach Speichern und Beenden der neuen Einstellungen sollte alles reibungslos funktionieren :)

Beste Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

auch Dir und allen anderen recht herzlichen Dank für Eure tollen und hilfreichen Antworten. Mit so vielen hatte ich echt nicht gerechnet.

Nochmals Danke!
 
Peace123 schrieb:
Hallo Mr. Worf :)

Danke für die Antwort. Nur kommen ich nicht zum Druckdialog und alle Einstellungen habe ich mehrmals überprüft. Ohne Erfolg. Aber ich gebe nicht auf. Euren Antworten zufolge muss es ja funktionieren.

mfg
Peace123

Was heist denn zum Druckdialog kommst du nicht ?
Wenn du im CD_Labelprint auf drucken klickst solltest du folgende Dialoge
der Reihe nach bekommen.

Ja ich weiß ich habe nur den IP3000 sollte aber bei dir ähnlich funtzen ;-)

Hoffe das hilft dir weiter.

LG Worf
 

Anhänge

  • CD-Lable_Print_1.jpg
    CD-Lable_Print_1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 65
  • CD-Lable_Print_2.jpg
    CD-Lable_Print_2.jpg
    64 KB · Aufrufe: 69
  • CD-Lable_Print_3.jpg
    CD-Lable_Print_3.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 73
worf schrieb:
Was heist denn zum Druckdialog kommst du nicht ?
Wenn du im CD_Labelprint auf drucken klickst solltest du folgende Dialoge
der Reihe nach bekommen.

Ja ich weiß ich habe nur den IP3000 sollte aber bei dir ähnlich funtzen ;-)

Hoffe das hilft dir weiter.

LG Worf

Das heißt, dass ich das Druckfenster nicht zu sehen bekomme. Ich komme nur bis zur Fehlermeldung, dass ich alles richtig einstellen soll. Aber obwohl ich das (wie ich meine) getan habe, kommt die Fehlermeldung immer wieder.

LG Peace123
 
Peace123 schrieb:
Das heißt, dass ich das Druckfenster nicht zu sehen bekomme. Ich komme nur bis zur Fehlermeldung, dass ich alles richtig einstellen soll. Aber obwohl ich das (wie ich meine) getan habe, kommt die Fehlermeldung immer wieder.

LG Peace123
Das Thema ist zwar schon uralt, aber dieser Thread hat mir bei meinen Problemen mit dem i8500 (gleiche Fehler) sehr gut weitergeholfen, deshalb hier meine Lösung:

- sowohl CD-Label-Print als auch der i8500-Treiber (BJ Utility) waren bei mir veraltet, beides kann man auf der Canon-Homepage runterladen
- CD-Label-Print ist jetzt 1.3 und der Treiber 4.15
- danach kommt man endlich in den Druckdialog, aber die nächste Hürde bei mir war, dass der Treiber erstmal den Druck abgebrochen hat und nach der CD verlangt hat
- wenn man das dann bestätigt erscheint ewig "Verbindung wird aufgebaut", der Drucker blinkt und nix passiert
- die Lösung: man muß die Taste für manuellen Einzug am Drucker einmal betätigen, dann wird die CD eingezogen. Dieser Hinweis erscheint offensichtlich irgendwo mal in einem Fenster, aber der Satz ist unvollständig und man erkennt den Sinn erst hinterher :)rolleyes: danke Canon)
- danach funzt es - der ganze Quatsch hat mich eben 3 Stunden meines Lebens gekostet, wichtiges Geburtstagsgeschenk für morgen.... :)
 
Danke!

@nicolas-eric
Och, das kann man ganz schnell selbst machen (auch in Quark & Co.):

1) Neues Dokument: 131 mm breit, 238,8 mm hoch.
2) Kreis A anlegen: 120 mm Durchmesser, Mittelpunkt bei x=66 mm, y=145,8 mm
3) Kreis B anlegen: 40 mm Durchmesser, Mittelpunkt wie oben
4) Im Indesign-Druckbefehl wählst Du später unter "Konfiguration" als Papierformat "CD-R-Fach B" aus.
5) Dann unten auf "Drucker" klicken und im Canon-Druckertreiber unter "Qualität und Medium" für die CD "Bedruckbare Disk (empfohlene)" einstellen.
6) Drucken und Spaß haben.

Kreis A ist der äußere Rand der CD, Kreis B der innere. In dem Bereich dazwischen kannst Du Dich mit entsprechendem Sicherheitsabstand zur Kante austoben. Rechne zur Sicherheit mal mit einer Toleranz von zwei bis drei Millimetern. Also wichtige Dinge nicht zu nah an die Kreise stellen. Oder Du gehst über die äußere Kante hinaus und kannst randlos drucken. Danach solltest Du allerdings den CD-Träger reinigen. :D

Die Vorlage hängt im Indesign-Interchange-Format (*.inx) an. Stammt aus CS2, guck mal, ob's funzt.

___edit: Hab' mal die Datei als PDF exportiert und mit Photoshop auf 72 dpi gerastert. Das sollte als Vorlage funktionieren. Du musst nur die Auflösung höher schrauben und in einer neuen Ebene gestalten. Dann die Ebene mit den Kreisen ausblenden und ähnlich wie bei Indesign die Druckeinstellungen vornehmen. Sollte klappen.

Lang lang ist's her mit dem Thread - aber an dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Vorlagenersteller. Hat mir gerade super geholfen um mein DVD-Label zu bedrucken.

macma
 
Zurück
Oben Unten