Hat jemand den Canon IP4000 und mit CD-LabelPrint CDs gedruckt?

P

Peace123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hat jemand den Canon IP4000 und mit CD-LabelPrint schon erfolgreich CDs bedruckt?
Hatte es versucht laut Anleitung, aber es kam immer die Fehlermeldung, dass die Einstellung nicht passen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Tiger 10.4.3, eMac, Canon IP4000

Vielen Dank im Voraus.!
 
Bei mir gehts auch nur, wenn der Drucker schon an ist, bevor ich das Druckprogramm starte.
Ansonsten geht alles nach Anleitung, geh halt nochmal jeden Schritt langsam durch.
 
das geht bei mir sehr gut. auch wenn der drucker erst kurz vorm drucken befehl angemacht wird.
 
gibt es eigentlich keine Möglichkeit das der Drucker allein an/aus geht unter OS 9 gingen alle meine Drucker bei bedarf automatisch an und wenn man den Rechner runtergefahren hat ging der Drucker mit aus.
 
Bei mir gehts auch ohne Probleme.
 
Mein IP4000 druckt auch ohne Probleme CD/DVD's. Es ist egal ob ich erst den Drucker anmache oder erst das Layout erstelle und dann ausdrucke. Funktioniert alles prächtig.
 
mein drucker ist eh immer an. der mac ist auch immer an.
 
marco312 schrieb:
gibt es eigentlich keine Möglichkeit das der Drucker allein an/aus geht unter OS 9 gingen alle meine Drucker bei bedarf automatisch an und wenn man den Rechner runtergefahren hat ging der Drucker mit aus.

ja gibts

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1375124#post1375124

bei mir geht das cd bedrucken auch ohne probleme. obwohl ich sagen muss von der dose aus ist das leichter (ist bebildert was man machen muss) aber ich kanns auch am mac

ich find das überigens eines der besten features.
 
marco312 schrieb:
gibt es eigentlich keine Möglichkeit das der Drucker allein an/aus geht unter OS 9 gingen alle meine Drucker bei bedarf automatisch an und wenn man den Rechner runtergefahren hat ging der Drucker mit aus.

War bei mir nie so. Weder beim AppleLaserWriter (Ethernet) noch am seriellen Drucker.

Der Canon iP 4000 geht aber von selbst in StandBy, es leuchtet nur das Lämpchen vorne. Muß man nicht ausmachen.

LabelPrint hab ich noch nicht probiert.
 
Peace123 schrieb:
Hat jemand den Canon IP4000 und mit CD-LabelPrint schon erfolgreich CDs bedruckt?
Hatte es versucht laut Anleitung, aber es kam immer die Fehlermeldung, dass die Einstellung nicht passen.
...

bei mir lief's, nachdem ich die cd erst NACH dem druckbefehl in den drucker geschoben hatte.
so stehts im handbuch, aber da hab ich mehrmals einfach drüber hinweg gelesen ;-)

@ marco312:
du kannst den drucker so konfigurieren, dass er nach einer bestimmten leerlaufzeit automatisch aus geht.
ein automatisches einschalten würde mich auch interessieren.

@ all:
frohes neues!
 
wie konfiguriere ich den drucker so dass er nach ner zeit ausgeht?
 
konfigurieren geht nur über direkte Kabelverbindung, sprich USB.
 
beim automatisch aus kann ich ja sagen dass er nach ner bestimmten zeit aus geht.
was bewirkt automatisch ein? dass der von alleine an geht wenn ich am mac nen druckbefehl gebe?

wenn man den öfter mal an und aus stellt geht dann mehr tinte beim an und ausschaltzen verloren?
 
nicolas-eric schrieb:
was bewirkt automatisch ein? dass der von alleine an geht wenn ich am mac nen druckbefehl gebe?

wenn man den öfter mal an und aus stellt geht dann mehr tinte beim an und ausschaltzen verloren?

1. genau
2. ka würd mich auch interessieren
 
wie geil ist das denn.
der geht ja sogar echt automatisch an.

kann mal einer in erfahrung bringen ob beim an und aus schalten mehr tinte verbraucht wird als beim ständigen an sein???
wenn nein dann nutze ich das mit dem automatisch anschalten nämlich...
 
ohne Probleme auch mit iP4000R

geht ohne Probleme auch über Airport Netz
Canon Treiber 3.1.2
CD LabelPrint Version 1.3.0
 
ich hab momentan kein wlan router.
deswegen kann ich das über wlan nicht ausprobieren. obwohl vom pb aus müsste ich den ja direkt ansprechen können...
 
Geht wirklich alles: Automatisch an, aus. CD-DVD drucken. Einfach richtig laut Anleitung einstellen und gut ist.
Gruß
Mani
 
Moin,

Für alle die einen iP benutzen ist für den Druck im CD-R-Halter
die Einstellung im BJ Printer Utility wichtig.

Das Häckchen mus in Spezialeinstellungen gesetzt werden.

Tintenverbrauch, Aus und Ein für die >Inbetriebnahme ebenfalls.

Zu finden > Library >> Printers >> Canon >> BjPrinter >> Uliities >> BJPrinterUtility.app.
Den Drucker anklicken und Wartung starten, ich denke alles andere erklärt sich selbst.

Ich habe es immer in meiner Dockleiste liegen für den schneller Wechsel der Einstellungen.

MfG Otiss
 
oder im Drucker-Dienstprogramm - Druckerliste - Konfiguration
 
Zurück
Oben Unten