hat jemand ahnung von sipgate?

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
servus die herrschaften (und damen natürlich auch),
hab da interesse an spigate, dem telefonieren übers internet. jetzt hätte ich da mal aber eine frage:
funktionieren nur die telefone, die sipgate auf ihrer homepage anbietet? die sind recht teuer, wie ich finde!
hat schon jemand erfahrung damit gemacht (allgemein)? wie ist die qualität?
grüße
buddylotion :cool:
 
Nein, du mußt nicht die Telefone von Sipgate nehmen. Die haben nur einen Vorteil das sie schon fertig konfiguriert sind.

Aber auch das selber konfigurieren, ist nicht so ein großes Problem. Bin jetzt seit ca. 5 Monaten Kunde bei Sipgate und für meine Bedürfnisse bin ich sehr zufrieden. Habe bei Sipgate den Adapter gekauft und mein altes analoges Telefon angeschlossen. Hat Problemlos funktioniert, die Sprachqualität ist auch zu 95% gut wenn du auf dem Festnetz an rufst kein Unterschied zum normalen Telefon. Manchmal hatte ich aber kleine Problem wo ich dann einfach mal den Adapter neugestart habe dann waren die aber weg. Und seit sie die Voicemail funktion haben verpasst du auch keinen Anruf mehr selbst wenn dein DSL-Provider streikt. DSL sollte übrigens Pflicht ohne waren meine Erfahrungen nicht so doll.

Zum probieren habe ich mir damals auch einfach 2 Accounts angelegt und habe dann mal damit auf 2 Rechner rumprobiert, aber die Softwaretelefon Qualität war überhaupt nicht mit der die ich jetzt habe zu vergleichen, man hat aber einen guten Einblick bekommen was so geht.
 
ich hab auch den Adapter von Sipgate. Funzt wie schon geschrieben sehr gut. Ich hab da ne Siemens Gigaset Basisstation dran und schalte dann an meinen Mobilteilen je nach Bedarf um: Entweder die Basis, die am ISDN hängt, oder die Basis, die am Sipgate-Adapter hängt. Hat den Vorteil, dass man die ganzen Rufnummern im Telefonbuch nich noch mal in ein neues Telefon hacken muss...
 
Zurück
Oben Unten