Hat jemand 2 Orico SSd NVME 40GB an seinem M1 laufen?

Hoffi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
9
Hallo Gemeinde. Ich habe seit langem eine EVO 980 im Orico 40 GBS Gehäuse in Betrieb. Nun habe ich heute ein weiteres baugleiches Gehäuse mit einer 990 Pro ausgestattet und am M1 angeschlossen.

Beide Laufwerke sind performant unterwegs.
Nur.. Wenn ich beide anschliesse, wird selbst im Festplattendienstprogramm und im Finder immer nur eins erkannt. Ich habe alle Anschlüsse in verschiedenen Kombinationen ausprobiert. Beide zusammen können oder wollen nicht.
Ob es an den baugleichen Chips liegt? Schliesse ich eines (egal welches ) der Laufwerke an USB an. Wird das Laufwerk angezeigt und läuft entsprechend lahm.

Neustarts habe ich ebenfalls ausprobiert.

Hab ich was übersehen? Weiss jemand Rat? Gruß Frank
 
Vermutlich identifizieren sich die Cases gleich, was zu ner Konfusion des Systems führt. Sollte allerdings nicht so sein.

Was das "lahm" angeht: Wenn sich die Geräte den Bus teilen, halbiert sich zumindest die Leistung.
 
Orico SSD mit 40 GB? :kopfkratz:

Kernfusion des Systems? :teeth:


oha...
Ich muss ins Bett... :nacht::bedjump:


Viel glück...
 
Guten Morgen an alle. Ich habe mir den Rücksendecoupon ausgedruckt und das Gehäuse geht zurück. Werde nach Gutschrift des Geldes das andere Gehäuse von Acasics oder so ähnlich bestellen. Dann werde ich berichten, ob das Gerät des anderen Herstellers am Thunderbolt erkannt wird.
Da müsste doch mehr Infos sein wegen ID usw.
Vergleich doch mal, ob die bei beiden gleich sind.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-24 at 10.53.01 PM.png
    Screenshot 2023-07-24 at 10.53.01 PM.png
    74,2 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot 2023-07-24 at 10.54.11 PM.png
    Screenshot 2023-07-24 at 10.54.11 PM.png
    47,7 KB · Aufrufe: 80
Das Gerät ist bereits für die Abholung bereitgelegt.
 
UPDATE: Zu meiner Freude wird ACASIS TBU401E neben der Orico als zweites Laufwerk mit der 990Pro erkannt und leistet die erwarteten 2813/ 2880 mb/S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatte sowas ähnliches einmal vor vielen Jahren bei sehr billigen netzwerkkarten vom Flohmarkt.
Die hatten die gleiche MAC-adresse… :hehehe:

Es hat etwas gedauert, den Fehler zu finden.
Wenn man nicht zwei davon im gleichen einsetzt gibt es kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten