Hat hier jemand ein Nokia 6021? Meins treibt mich in den Wahnsinn

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,

seit heute meint es mein Nokia 6021 besonders gut mit mir und stellt mir Rätselaufgaben.
Im Display oben links dreht sich seit heute Morgen ein Symbol , das abwechselnd ein Briefumschlag und eine Büroklammer ist.
Toll Sache. Zuerst ganz nett, aber irgendwie verschließt sch mir der tiefere Sinn. Wenn es eine drehende Kerze wäre, dann würde ich eine Liebesbezeugung des Handy zum ersten Advent annehmen - aber so?

Die Anleitung habe ich mir schon reingezogen, aber die hilft nicht viel weiter: angeblich bedeutet die Büroklammer, dass eine MMS verschickt wird. Nie und nimmer, ich weiß gar nicht wie das bei dem Handy gehen soll geschweige denn, dass ich etwas Multimediales hätte was ich schicken könnte. Das Handy hat ja nicht eimal eine Kamera und die Klangqualität erinnert dann doch mehr an das Büchsentelefon von damals. (Ja, früher hatten Kinder ein Büchsentelefon - zwei Konservendosen mit einer dazwischen eingespannten Schnur. Das ging ohne Strom, ohne Vertrag, ohne Klingelton-Abo und hatte kein Display, das einen hätte irritieren können.) Und nein. im Ausgang ist auch nichts drin. Aus- und Einschalten waren wie üblich ohne Erfolg und die Optionen "Zugriffsrechte reparieren" oder "Festplatten-Dienstprogramm starten" der "von CD Booten" scheiden aus verständlichen Gründen aus. Einen Haufen erhaltener SMS habe ich schon gelöscht, an mangelndem Speicherplatz kann es daher nicht liegen.

Nicht, dass das mit dem durchdrehenden Symbol besonders wichtig wäre - aber seit ich weiß, dass es da ist, spukt es in meinem Hinterkopf herum. Ihr kennt das sicher alle - das ist so wie die Spinne, die man sieht, wenn man abends ins Schlafzimmer kommt und das Licht anmacht und die dann irgendwo unter dem Schrank oder dem Bett verschwindet. Man weiß, dass die da ist und einen beobachtet. Bei der Spinne hilft zuweilen eine nächtliche Runde mit dem Staubsauger, die Erfolgsaussichten im Fall der drehenden Büroklammer sehe ich da eher weniger ausgeprägt.

Also, Handy-Experten bitte vortreten und zur Auflösung des Rätsels beitragen.

Danke!
 
lösche mal deine alten SMS und schau mal ob da noch irgendwelcher "Müll" rumfliegt.... könnte einfach der hinweiß sein, das deine Speicherkapazität zu ende ist .....
Wenn du angst hast, das die einer einen Virus auf dein Telefon geschickt hat, dann kannst du es in den original zustand versetzen...
 
aretiss, bist du wirklich der Ansicht, dass dieser humoristische Text in ein Fachforum gehört?

soll der entsprechende Mod eine Herzattacke bekommen?

;)

P.S.: selbst im Recht gibt es einen Ermessensspielraum, den man manchmal auszuschöpfen bereit sein muss.
Und noch was: wenn die Hilfe nicht naht, weil der Text in der Bar steht, dann wird sich der Ersteller am meisten ärgern.
:)
 
aretiss, bist du wirklich der Ansicht, dass dieser humoristische Text in ein Fachforum gehört?

soll der entsprechende Mod eine Herzattacke bekommen?

;)
nach dem aufsetzen meiner brille muss ich mit erschrecken feststellen, daß du einfach nur recht hast ;)

lösche mal deine alten SMS und schau mal ob da noch irgendwelcher "Müll" rumfliegt.... könnte einfach der hinweiß sein, das deine Speicherkapazität zu ende ist .....
interessant ist in diesem zusammenhang folgende aussage des threaderstellers:
Einen Haufen erhaltener SMS habe ich schon gelöscht, an mangelndem Speicherplatz kann es daher nicht liegen.
 
aretiss, bist du wirklich der Ansicht, dass dieser humoristische Text in ein Fachforum gehört?

soll der entsprechende Mod eine Herzattacke bekommen?

;)
Das dachte ich mir auch. Und daher habe ich es mal in der Bar probiert. :teeth:

P.S.: selbst im Recht gibt es einen Ermessensspielraum, den man manchmal auszuschöpfen bereit sein muss.
Und noch was: wenn die Hilfe nicht naht, weil der Text in der Bar steht, dann wird sich der Ersteller am meisten ärgern.
:)

Also, Ren, das ist ja schon fast unfair, oder? :motz:
Ich baue auf Euch und sinnvolle Lösungsansätze! Letztlich sind die Bars oft der informativste Ort eines Lokals.
Gestern noch beim Griechen an der Theke den Spruch gelesen:
Reden Sie an der Bar nicht so viel von sich selber. Das machen wir schon, wenn Sei wieder weg sind.
 
wenn du schon stein und bein schwörst, daß DU keine MMS verschickst, wäre es dann denkbar, daß dein netzbetreiber versucht, dir eine MMS zuzustellen (z.b. werbung für eine aktion)? mit falschen MMS einstellungen kommt die dann natürlich nicht an!
 
schaut man auf der Nokia Seite (;)), dann sieht man, dass die Büroklammer bedeutet, dass eine MMS eingeht, nicht, dass sie versendet wird, ist bestimmt ein Adventsgruss deines Betreibers (nerv).

Da fällt mir ein: gestern sagte die Kassiererin im Supermarkt: "schönen Feiertag", ich: "huch, welcher denn?"
Sie: "na, der 1. Advent"

man lernt nie aus :D
 
schaut man auf der Nokia Seite (;)), dann sieht man, dass die Büroklammer bedeutet, dass eine MMS eingeht, nicht, dass sie versendet wird, ist bestimmt ein Adventsgruss deines Betreibers (nerv)./QUOTE]

Ähm - NEIN. Siehe Screenshot. Das ist ein Auszug aus der aktuellen Anleitung für das Handy, frisch bei Nokia heruntergeladen.



Da fällt mir ein: gestern sagte die Kassiererin im Supermarkt: "schönen Feiertag", ich: "huch, welcher denn?"
Sie: "na, der 1. Advent"

man lernt nie aus :D

Ja, es ist immer wieder beeindruckend was manche Leute da für Ideen haben.
Allerdings nimmt der Einkaufs-Wahn im Supermarkt stetig zu - auch gestern taten einige Leute wieder so, als ob es Montag nichts mehr gibt bis nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
was Du kannst, kann ich auch :D

nächste Seite der Anleitung
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,5 KB · Aufrufe: 119
Interessant, dann wäre da ein 1:1

Ansonsten dreht sich die lustige Büroklammer immer noch und wenn ich auf die Uhr schaue, dann komme ich zur Erkenntnis, dass die Datenübertragungsrate einer MMS noch langsamer sein muss als die "damals bei meinem 300-Baud-Akustik-Koppler.
 
Zurück
Oben Unten