Hat es Dämonen in meinem Computer?

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Ich stolpere immer wieder über den Begriff deamon; in meinem System und an anderen Orten und jedesmal denk ich: Verd... was hat der Teufel in meinem Computer zu suchen. Genügt es nicht, dass er sich in der Politik, im Fernsehen und in den Kirchen rumtreibt? Nein, er muss sich auch noch an meinen Computer ran machen.
 
Nein, es kein Dämon, sondern ein daemon (sprich: dihmän). Natürlich hat es daemons in deinem Mac, aber ohne Ende :D Das sind quasi Prozesse, die im Hintergrund laufen und (teilweise) auf bestimmte Events warten. Der Apache ist z.B. ein daemon-Prozess oder der ssh-Server oder der NFS-Server oder... ein Großteil des Unix-Systems sind daemons. Also keine Angst vor ihnen, sie tun dir (eigentlich) nichts Schlimmes :D

Siehe auch: Häh???? Daemon, kann man das essen?

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Horror schrieb:
Nein, es kein Dämon, sondern ein daemon (sprich: dihmän). Natürlich hat es daemons in deinem Mac, aber ohne Ende :D Das sind quasi Prozesse, die im Hintergrund laufen und (teilweise) auf bestimmte Events warten. Der Apache ist z.B. ein daemon-Prozess oder der ssh-Server oder der NFS-Server oder... ein Großteil des Unix-Systems sind daemons. Also keine Angst vor ihnen, sie tun dir (eigentlich) nichts Schlimmes :D

Siehe auch: Häh???? Daemon, kann man das essen?

Dirk

gute erklärung bei passendem namen... ;)
 
ach und nebenbei...falsches forum... bitte verschieben!
 
@Horror- danke für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten