Hat einer 'nen Kauftipp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Hallo!

Hat vielleicht einer einen guten Tipp, wo man im Moment (vielleicht als Restposten) noch neue Powerbooks oder iBooks (12") zu günstigeren Preisen kaufen kann?

Danke!
 
Evtl. im Second Hand Store von Apple.

PS: Neuware ist sicher nicht viel billiger als die MacBooks bzw MBP
 
Sollte, wenn's geht, schon ganz neu sein!
 
Amazon, die haben aber quasi noch Orginalpreise
 
mac4live schrieb:
Amazon, die haben aber quasi noch Orginalpreise
das wird überall so sein bei Neugeräten


gruss
Christian
 
Cyberport hat auch noch G4er, auch zu Orginalpreisen.

Mit neu und billig kommt man bei Applegeräten halt leider nicht weit.
 
Kauf Dir kein Ibook oder Powerbook, wenn der Preis nicht seeehr deutlich unter den MacBook Preisen liegt.
Habe am Montag mein MacBook 2Ghz bekommen und es ist im Vergleich zu meinem vorherigen Ibook G4 1,33Gz eine Rakete.
Sogar in der Ram-Standardausstattung.
Und lass Dir nicht erzählen, dass die Powerbooks schneller waren( hatte davor ein 15" PB).
 
ich habe ein powerbook 12"! es läuft seit jahren einwandfrei!

ich stehe diesen intel-macs sehr sehr skeptisch entgegen. zumal sie ohne frage noch immer kinderkrankheiten haben.

der prozessor allein soll noch über 30!!! fehler haben.

ich greife lieber auf systeme zurück, die sich bewährt haben, als jedem trend sofort nach zu eilen.

soll keine anmache sein! nur erläutern, warum ich noch einen g4 suche!
(ist außerdem nicht für mich, sondern für meinen schwager!)
 
ich würde auch einen g5 oder g4 kaufen, wenn ich das geld hätte
 
noch sind die g4 und g5 ja auch völlig aktuell...was vor zwei monaten noch der Hammer war, ist doch jetzt nicht schlecht, nur weil es jetzt den Nachfolger gibt...:rolleyes:
 
Hier findest du vielleicht was:

http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

Hab mir da auch vor einiger Zeit nen PB G4 15" 1,67 gekauft. Läuft alles bestens.

Ganz neu ist natürlich nicht möglich. Refurb-Geräte sind halt gebrauchte, die Garantie- oder Versandrückläufer sind. Aber bevor die in den Verkauf kommen, werden sie meist sehr gut durchgetestet. Die beste Qualitätskontrolle. :)

Edit: Du hast natürlich die volle Garantie auf die Geräte.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir auch voll gerne noch einen G4 Powermac kaufen. Die Dual 1,42 Ghz interessieren mich da besonders. Ich habe noch nicht vor, zu Intel zu wechseln und denke deswegen noch über einen solchen Kauf nach.

Bei dem obigen Link kann man eines der altuellen Powerbooks für nur 1399 Stutz kaufen, das ist, nach meiner Meinung, kein schlechter Preis.


Frank T.
 
@Tobi
Bitte setze keine Gerüchte in die Welt die nicht stimmen und du auch nicht belegen kannst.
Wieso soll der CoreDuo 30 Fehler haben?
Das hier ist ein Prozessorfehler und ist seit dem nicht wieder aufgetaucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pentium-FDIV-Bug
 
Tobi24 schrieb:
der prozessor allein soll noch über 30!!! fehler haben.

Der Core Duo hat laut Intel 34 Fehler. Aber das ist kein großes Ding. Jeder Prozessor hat das. Der Pentium 4 hat bis heute 65 Fehler.
Der G4 und der G5 hatten auch Prozessor Fehler.
Als User spielt das alles nur überhaupt keine Rolle. Alle diese Fehler lassen sich durch Software umgehen bzw. haben keine Relevanz.

Was ich so von den Powerbooks lese gab es da auch den ein oder anderen Serienfehler. Insofern ist das alles kein Argument.

Die letzten Powerbooks sind bestimmt super Teile, nur der Gebraucht und Neupreis ist einfach zu hoch.
Apple schafft es wirklich exzellent der üblichen Abwärtsspirale zu entgehen.

Ich vermute mal das wird sich in Zukunft insofern ändern,
als das der Preis relativ konstant bleibt, aber jetzt öfter ein Prozessor update nachgeschoben wird. Hat man bei den MBP vor kurzem gesehen.
 
Tobi24 schrieb:
der prozessor allein soll noch über 30!!! fehler haben.
LOL.
Und wieviel Fehler hat dein G4-Prozessor allein?
Ich würde meinen Mac verwetten, dass die Antwort nicht "null" heißt.

Tobi24 schrieb:
ich greife lieber auf systeme zurück, die sich bewährt haben, als jedem trend sofort nach zu eilen.
Intel-Prozessoren haben sich nun in aller Welt schon deutlich öfter "bewährt", als irgendein G4 oder erst recht ein G5.
 
Wer die "Bewährung" am Proz festmacht, ist irgendwie auf dem Holzweg. Aber egal, der Fred hier ist wohl am abdriften. ;)

Gruß Torsten
 
TotoK schrieb:
Wer die "Bewährung" am Proz festmacht, ist irgendwie auf dem Holzweg.
Klar.
Genauso, wie mit den dokumentierten Fehlern.
Im übrigen: Die Prozessorearchitektur taugt nur begrenzt zur Einschätzung, ob ein Produkt ausgereift ist, oder nicht.
 
Wetcat schrieb:
Der Core Duo hat laut Intel 34 Fehler. Aber das ist kein großes Ding. Jeder Prozessor hat das. Der Pentium 4 hat bis heute 65 Fehler.
Der G4 und der G5 hatten auch Prozessor Fehler.
Als User spielt das alles nur überhaupt keine Rolle. Alle diese Fehler lassen sich durch Software umgehen bzw. haben keine Relevanz.

Was ich so von den Powerbooks lese gab es da auch den ein oder anderen Serienfehler. Insofern ist das alles kein Argument.

Die letzten Powerbooks sind bestimmt super Teile, nur der Gebraucht und Neupreis ist einfach zu hoch.
Apple schafft es wirklich exzellent der üblichen Abwärtsspirale zu entgehen.

Ich vermute mal das wird sich in Zukunft insofern ändern,
als das der Preis relativ konstant bleibt, aber jetzt öfter ein Prozessor update nachgeschoben wird. Hat man bei den MBP vor kurzem gesehen.


finde deine antwort wirklich mal brauchbar und auch informativ. bei anderen merkt man nur, dass sie sehr schnell beleidigt sind! obwohl ich extra dazu geschrieben habe, das es sich um keine provokation handeln soll!
 
Tobi24 schrieb:
finde deine antwort wirklich mal brauchbar und auch informativ. bei anderen merkt man nur, dass sie sehr schnell beleidigt sind! obwohl ich extra dazu geschrieben habe, das es sich um keine provokation handeln soll!
... Köstlich...
Du provozierst, schiebst am Ende noch ein "Aber nicht auf die Prokolation reagieren " und siehst die genervten Reaktionen noch als Beleg für deine These an.
Solch eine Vorgehensweise habe ich mal bei einer Ex-Freundin erlebt... :mad:

Mir ist es schnuppe, ob Du dir einen G4 kaufst oder nicht.
Mein Ratschlag bezog sich bloss darauf, dass mein jetziges Macbook um Längen schneller ist als jedes Ibook oder Powerbook.
Als ich zum ersten Mal Eclipse gestartet habe, konnte ich es kaum fassen.
Genauso bei der Firefox Erweiterung "Scrapbook".
Wo mein "altes" Ibook eingefroren ist, zieht das MB recht locker durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten