Hat eine 0%-Finanzierung bei Apple (Consors Finanz) Nachteile?

Hier bei mir in BW bei Sparkasse ab 100.000.- 0,5%, bei der Volksbank ab 250.000.-


edit..Frechheit eigentlich, verwahren tun die gar nichts..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Na klar, das erklärst du jemanden der sowohl für Infoscore (jetzt Arvato Financial Solutions) als auch BfS Finance gearbeitet hat.
Kann ich kontern: Schufa.

Bubo bubo schrieb:
Ich suche aktuell nach der Möglichkeit xxxx.xxx Gelder neu anzulegen finde aber keine für mich akzeptable Lösung.

Frag doch einfach jemanden, der sich mit der Materie auskennt... :noplan:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elvisthegreat, MoleTom und rml
Frag doch einfach jemanden, der sich mit der Materie auskennt... :noplan:
Sehe ich auch so, da Du (Bubo bubo) ja mindestens 1 mio in bar auf dem Konto hast, sollte man sich ggf. auch einen Finanzberater/Steuerberater leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ist sonst noch etwas zu beachten? Bekommt man da zwangsweise irgendwelche Konten oder Kreditkarten, die man eigentlich nicht will oder braucht?

Hat jemand hier schon eigene Erfahrungen damit gemacht?
Es ist sicherlich immer eine gute Idee, das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen. Ich hatte vor Äonen mal irgendein Haushaltsgerät mit 0% finanziert, und irgendwann während der Laufzeit fiel mir auf, daß ich von der finanzierenden Bank regelmäßig "Kontoauszüge" zugeschickt bekam, für die jeweils irgendeine absurde Gebühr angefallen ist. Das stand tatsächlich irgendwo im Kleingedruckten, daß man da ausdrücklich widersprechen muß, wenn man die nicht will.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rml
Es gibt eine ganze Industrie, die davon lebt, dass Kunden ihre Verpflichtungen nicht erfüllen können.
Man zieht also denen noch Geld aus der Tasche, die eh nichts mehr haben.
Je dünner die Liquditätsdecke wird, desto weniger durchsetzungsfähig und wehrhaft sind die "Kunden".

Es ist doch absurd zu glauben, man bekäme von gewinnorientiert arbeitenden Unternehmen tatsächlich was "umsonst" oder "kostenlos".
Wenn es "kostenlos" ist, hast du die Kosten einfach noch nicht entdeckt.

Konsumgüter kaufe ich niemals auf Kredit, wenn ich nicht muss.
Das schließt auch all die tollen Vertragsmodelle ein, wo es ein nagelneues Pupsphone für 5 Euro mtl. dazu gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maestro69, OmarDLittle, pbro und 2 andere
Ich hab schon alles Mögliche bei Apple/Consors mit 0% gekauft. Das mache ich seit 120 Jahren so. Warum denn nicht? Ist doch n Unterschied, ob ich 2 Kilo Euro sofort abdrücke oder es abstotter. Wenn ich einen relativ sicheren Job habe, kann ich das alles halbwegs abschätzen, ob es passt.
Störend fand ich immer, dass kurz vor und nach dem Ablauf sie sich nochmal meldeten und n Nachfolgekredit anboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Störend fand ich immer, dass kurz vor und nach dem Ablauf sie sich nochmal meldeten und n Nachfolgekredit anboten.
Das ist doch einer der Hauptgründe weswegen sich diese 0%-Finanzierungen für die Banken überhaupt lohnen können. So kommen sie eventuell an Kunden die dann auch mal einen normalen Kredit aufnehmen.

Niemand schenkt einem etwas im Leben und das ist eben der Preis den man für die 0%-Finanzierung zahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Wenn man sich die Barzahlung leisten kann sehe ich kein Problem darin, für 12 oder 24 Monate zu 0% zu finanzieren. Gerade nicht bei der derzeitigen Inflationsrate. Für das Geld dann einfach zum guten Kurs ein paar Appleaktien kaufen…
 
Ja, das verstehe ich. Alle wollen was verdienen. Man kann es ja einfach ignorieren. Aber es kam online und schriftlich. Das fand ich doof.
oh @biro21 , hatte vergessen, uffn Knopp zu drücken.
 
Das ist doch einer der Hauptgründe weswegen sich diese 0%-Finanzierungen für die Banken überhaupt lohnen können. So kommen sie eventuell an Kunden die dann auch mal einen normalen Kredit aufnehmen.

Niemand schenkt einem etwas im Leben und das ist eben der Preis den man für die 0%-Finanzierung zahlt.

Eben. Die hoffen, dass du dann zu 9,9% einen größeren Kredit abschließt.
 
Dann missverstehe ich wohl die "Angebote" die uns die Banken nach den 0%-Finanzierungen schicken. ;)

Da sind sehr kaum brauchbare Angebote dabei. Nicht dass ich je was über einen Kredit mit Zinsen finanziert hätte, aber ich schaue aus reiner Neugier manches mal nach was für Konditionen sie anbieten.
 
Was glaubst du, wie oft du Post bekommst, wenn du einen Kredit abschließt?
Ich bin so ein typischer 0% Dummkopf, schließe also gern mal für irgendwelchen Schrott ne 12- oder 24 Monatsfinanzierung ab.
Nicht weil ich mir das nicht leisten kann, sondern weil mich monatlich 50-100EUR einfach nicht jucken. Tut psychologisch, in meinem Kopf also, nicht weh.
Ich habe bisher aber nie irgendwelche Finanzierungsangebote von irgendjemandem bekommen. Außer von der Targobank, wo ich nie was angefragt, abgeschlossen oder finanziert habe. Und zu 9,99% bietet dir sowieso niemand was an.
Da heißt es immer „ab 0,x% Zins“ und dann gibts die üblichen Aufschläge, je nach Schufa und Nachnamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Ich bin so ein typischer 0% Dummkopf, schließe also gern mal für irgendwelchen Schrott ne 12- oder 24 Monatsfinanzierung ab.
Nicht weil ich mir das nicht leisten kann, sondern weil mich monatlich 50-100EUR einfach nicht jucken. Tut psychologisch, in meinem Kopf also, nicht weh.
Ich habe bisher aber nie irgendwelche Finanzierungsangebote von irgendjemandem bekommen. Außer von der Targobank, wo ich nie was angefragt, abgeschlossen oder finanziert habe. Und zu 9,99% bietet dir sowieso niemand was an.

Sicher?
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-instalments

Und der Nullkomma-Zins wird auch seltener. Gerade direkt in Shops sind die eher höher.
 
  • Wow
Reaktionen: Heat Vision
Da heißt es immer „ab 0,x% Zins“ und dann gibts die üblichen Aufschläge, je nach Schufa und Nachnamen.
Aus der letzten Email von Santander (Anfang des Monats):
Bonität vorausgesetzt: Nettodarlehensbetrag 7.500,00 €; effektiver Jahreszins 1,99 % p.a.; fester Sollzinssatz 1,972 % p.a.; Laufzeit 84 Monate; 84 monatliche Raten à 95,82 €; Gesamtbetrag 8.048,93 €. Repräsentatives Beispiel gemäß § 6 a Abs. 4 PAngV: Nettodarlehensbetrag von 7.500,00 €, effektiver Jahreszins 6,490 %, fester Sollzinssatz 6,305 % p. a., Laufzeit 84 Monate, 84 monatliche Raten à 110,66 €, Gesamtbetrag 9.295,66 €.
Lasse das immer ein Weilchen laufen, weil ich es irgendwie interessant finde.
 
Sicher?
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-instalments

Und der Nullkomma-Zins wird auch seltener. Gerade direkt in Shops sind die eher höher.
Du gehst aktiv auf Paypal zu, und dann kassieren die halt ab. Wie auch Klarna und Co.
Dafür bekommt dann halt eben fast jeder dort einen Ratenkredit.
Aber Paypal bietet oft genug im Jahr 0% Zinsen an, und danach kommt eben keine Werbung oder Sonstiges.
Habe gerade erst diese Woche meine Lupine Fahrradleuchte dort mit 0,00% abbezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny4711
Aktiv drauf zugehen nicht wirklich. Die haben halt Partnerschaften und beim Checkout kannst du direkt in 1min den Kredit holen. Das sind ja auch nur schnelle Kredite. Klar gibt es auch 0%, nur wenn du schnell was brauchst… Aber auch die anderen sind nicht mehr bei Nullkomma.
 
Die Eingangsfrage lautete Apple/Consors, ich weiss.
Einige hier sagten, sie würden nie finanzieren. Gut, wer genug Knete übrig hat …
Ich finde, es gibt immer mal wieder gute Angebote, die nicht ganz so weh tun. Ist doch n Unterschied, ob man 2000 € abdrückt oder monatlich 20.
Ich lasse gerade mein Auto finanzieren, weil mein 1 Jahr altes geklaut worden ist Und ich eines brauch. Mein Händler war so nett und hat mir n Kredit über 0,99% angeboren. Das hab ich dankend angenommen.
 
Das kommt ganz auf die Höhe der Einlage an.

Je nach Bank musst Du ab 25.000 oder 50.000 oder auch 100.000 Euro negativ Zinsen akzeptieren.
Meist -0.25 oder -0,5 Prozent.
Die Minuszinsen bei den niedrigen Beträgen 20.000 oder 50.000 gelten meist für Neukunden.
Bei meiner Hausbank hat man mich noch nicht angesprochen, allerdings bei einer anderen Bank
wollten die dass ich die Zustimmung gebe. Ich habe es abglehnt und als ich das Geld abziehen wollte
haben sie einen Rückzieher gemacht.

Bei meiner Frau dagegen war ihre Bank nicht kompromissbereit, da mussten wir etwas suchen
und haben die liquiden Mittel jatzt auf mehrere Banken verteilt.
Bei der aktuellen Inflation sind Minuszinsen nicht tragbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Zurück
Oben Unten