Hat eine 0%-Finanzierung bei Apple (Consors Finanz) Nachteile?

Ich habe mir gestern einen Macbook Pro 14" M1 gegönnt, weil der auf Amazon 250 EUR (9%) günstiger ist, als bei Apple, NBB, Cyberport & Co (Schnäppchenalarm!) und sofort lieferbar.

Nachdem das im Warenkorb war und bei der Bezahlung hatte ich die Option Einmalzahlung und 5 Monatsraten ohne Zinsen direkt mit meinen registrierten Zahlungsmitteln (KK, Bankeinzug, eine Änderung der Raten oder so ist aber nicht möglich). Nach kurzem Nachdenken fand ich das ganz gut und zahle nun 5 x 500 EUR, schont das Konto.

Morgen kommt es mit DPD (Ich wusste, dass da ein Haken ist, aber bei NBB kommt das auch mit Hermes).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc und Bozol
Hatte ich im Januar für mein 12.9 iPad Pro auch als Zahlungsmethode gewählt.
Diesen Monat ist die letzte Zahlung fällig.
Du bekommst paar Tage vor der Abbuchung eine Email.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
:koch: Ich bin im Homeoffice
 

Anhänge

  • CF58A31F-1900-4326-BB22-9FD2E59DF505.jpeg
    CF58A31F-1900-4326-BB22-9FD2E59DF505.jpeg
    78,4 KB · Aufrufe: 142
Ja ja, die Kamerad*innen…. dauernd im Stress.
 
  • Haha
Reaktionen: stonefred
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Bei den nächsten iPhone-Käufen werde ich die 0% Apple-Finanzierung einmal testen.

Andere Finanzierungsformen interessieren mich nicht. Insbesondere welche mit ungewünschten Kreditkarten oder ähnlichem Zeug. Auch interessieren mich nur wirklich langfristige Finanzierungen, da ich dann wirklich einen nennenswerten Gewinn durch die Alternativanlage erreichen kann, den ich gerne mitnehme - besonders, wenn er quasi geschenkt ist.

Ich habe jetzt allerdings doch ganz normal bei Amazon gekauft. Da schwankt der Preis erheblich, kann man auch gut bei Camel sehen. 100 EUR unter UVP. Dann noch 3% mit der Amazon-Kreditkarte sind zusammen 10% unter UVP. Ist zwar nicht extrem viel, aber sicher und ohne Formalitäten/Aufwand.

Herzliche Grüße
 
Zurück
Oben Unten