Hat die 256MB Grafikkarte im neuen iMac nun einen extra Lüfter?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von zeitlos, 17.02.2006.

  1. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Hab ja gestern schon geschrieben, dass mein iMac surrt. Man hört immer ein ziemlich hochfrequentes Geräusch, was nervig ist.
    Hab meinen iMac nun mit einem 17 Zoll Intel verglichen (hier bei mir zuhause), der ist wesentlich leiser.
    Gerade bin ich mit meinem iMac noch zu nem Freund gefahren, der auch einen 20Zoll Intel iMac hat, allerdings mit 128MB Grafikkarte. Der hat dieses Surren auch nicht, zumindest nicht in dieser Intensität. Seiner geht mehr in Richtung 17 Zoll Lautstärke. Meiner dagegen hat dieses Surren.

    Jetzt wäre es halt noch interessant zu wissen, ob im Modell mit 256 MB Grafikkarte ein anderer Lüfter sitzt bzw. noch ein zusätzlicher für die Grafikkarte? Dann würde ja ein Umtausch nichts bewirken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen