Hat die 1 GHz Sonnet-Prozezzorkarte einen Lüfter?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von weebee, 10.06.2005.

  1. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Weiß jemand, ob die "Sonnet Encore /ST G4 1GHz/2MB für PM G4 (G4 Prozessorupgrade-Karte SG4-1000-2M), die es zur Zeit für ca. 180.-- Euro gibt, einen Lüfter hat? Auf den Fotos sind leider immer nur die Karten ohne Kühlkörper abgebildet :-(
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.297
    Zustimmungen:
    1.403
    MacUser seit:
    10.02.2004
  3. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Es gibt leider nur zwei unterschiedliche Fotos für die gesamte Prozessorupgrade-Serie: das eine ohne Kühlkörper und das mit dem lila Kühlkürper und dem Lüfter. Ich hoffe bzw. nehme an, dass die kleinen Boards ohne teueren Lüfter auskommen und nur großen einen Fön benötigen.

    Hat vielleicht jemand das Ding und kann genaueres sagen?

    @MacEnroe: trotzdem Dank für deine Mühe.
     
  4. MacGuzzi

    MacGuzzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Hallo,
    ich weiss nicht,ob es wirklich hilft,aber das 1GHZ-Teil für den G3 hat 2 kleine Lüfter.
    Gruss Thorsten
     
  5. MS_Hunter

    MS_Hunter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ich habe zwar das 1,2 GHz Modell aber bei mir ist kein Lüfter vorhanden. Mittlerweile wird dieses Modell aber mit Lüfter ausgeliefert und das ist auch sinnvoll. Die 1 GHz Version sollte aber auf jeden Fall auch ohne klar kommen. Es hängt aber natürlich davon ab, ob noch weitere Karten oder HDs eingebaut sind.

    Grüße

    MS Hunter
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi,
    Sonnet Encore /ST G4 1GHz/2MB für PM G4 hat einen Lüfter (sogar leise) an einem schön
    violetten Kühlkörper.
    Heute gerade Stück zwei verbaut.
     
  7. flohli

    flohli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Stimmt, ich habe gestern auch einen verbaut! *gg*
     
  8. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Danke euch. Wenn ich was lüfterloses suche, muss ich wohl einen gebrauchten kaufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen